[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Na ja, wenn ich hier so sehe, was die Leute (inkl. mir) für ein Haufen Geld für payware ausgeben, kann von Geiz keine Rede sein. Das Hobby ist so schon teuer genug, teilweise finanziell schon jenseits der Schmerzgrenze. Da finde ich Forderungen, 50€ für ne Strecke zu nehmen, ziemlich unangebracht.
    Ich werde mir noch überlegen, ob ich bereit bin, 35€ für ne eher mittelmäßige Strecke auszugeben. Irgendwann, wenn man die ersten 500€ für den TS verballert hat, guckt man beim Einkaufen halt genauer hin. Die beiliegende 423 ist für mich kein Argument, da ich gute Alternativen (an bereits bezahlter payware) habe.

    Ja, ich finde es auch unangebracht das Nikon 3800 Euro für eine D850 will.


    Die sollte 30 Euro kosten, damit ich mir die als Hobby Leisten kann, mir doch egal wenn die Nikon Angestellten, und Nikon kein Geld verdienen.


    Ein hobby muss sich eben jeder leisten können!!!!!!!11111einseinself



    Und darüber zu meckern das Hamburg - Hannover Voraussetzung ist (Was bei vielen dritt Anbieter Strecken eh Voraussetzung ist), die eh so gut wie überhaupt jeder hat, finde ich auch etwas seltsam.

  • Man muss halt auch immer auf die RAM Auslastung achten und vorallem in der Gegend um den Hbf ist diese ja schon mit wenig KI an der oberen Grenze.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Die RAM Auslastung wäre bei den mitgelieferten Szenarien nicht das Problem, denn es ist dem RAM egal, ob ich 20 oder 50 423 im Szenario platziere.
    Die Hauptursache für die nicht extrem hohe Verkehrsdichte bei den mitgelieferten Szenarien ist, dass diese Aufgaben in erster Linie dafür bestimmt sind, dass jeder erstmal Szenarien hat, mit denen er die Strecke erkunden kann, und dass dann dort eben auch ein wenig Rücksicht auf die Leute mit einem nicht so starken Rechner genommen wird (Stichwort: Performance).
    Falls du Szenarien mit realistischer Verkehrsdichte willst, so schaue in meine Signatur.

  • Für alle optischen Liebhaber:
    @Rival hat ein bisschen rumprogrammiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mich enttäuscht die Strecke in erster Linie, nachdem ich eben eine Runde auf der S6 Richtung F-Süd gedreht habe viel mir auf wie schlecht diese Strecke modelliert ist. Das Gleisbett die Vegetation usw. Ich weiss das man hier nicht viel mehr machen kann aufgrund der Performance. Jedoch frage ich mich ernsthaft wie dies bei Trier Koblenz oder Konstanz Villingen gelang?
    Vom aufbau und der Vegetation gleicht diese Strecke Hagen Siegen oder Köln Düsseldorf. Für einen Kauf habe ich mich dennoch entschieden um Die Entwickler zu unterstützen auch wenn ich diese Strecke garnicht bis kaum fahren werde.


    Und zu dem Thema mit dem Stromabnehmer, dies ist mir aufgefallen anscheinend klappt es bei der U bahn





    Ich frage mich was hier passiert ist? es sieht einfach wie dahin gerotzt aus. Ohne liebe und alles, sehr schade
    Und ja alle Einstellungen sind auf MAX

  • Also ich frage mich ja schon, ob manche Leute mal zwei Sekunden vor ihren Posts nachdenken:


    Ich weiss das man hier nicht viel mehr machen kann aufgrund der Performance. Jedoch frage ich mich ernsthaft wie dies bei Trier Koblenz oder Konstanz Villingen gelang?

    Hä? Du wiedersprichst dir gerade selber, K-T oder K-V haben nicht annähernd so vollgestopfte Gegenden wie der Frankfurter Hauptbahnhof mit Umgebung es ist. Bzw. in Trier sind auch viele Rechner ordentlich am stottern. Hauptgrund ist also wie du ganz richtig anführst die Performance. (P.S.: Deinem Profilbild nach kommst du vielleicht aus Frankfurt, dann müsstest du doch wissen wir arg komplex die Umgebung am HBF ist.)


    Und was erwartest du denn von der Ausgestaltung? Dass die Umgebung des Messegeländes voll ausgestattet ist? Bei der Kachel am Hauptbahnhof? Wir befinden uns ja nicht im TSW, wo man alles auch gezielt aussteigen kann und deutlich mehr Möglichkeiten hat.



    Und zu dem Thema mit dem Stromabnehmer, dies ist mir aufgefallen anscheinend klappt es bei der U bahn

    Jau, weil die genau so gebaut wurden. Würde ich mal mutmaßen. :)


    Ich möchte hier nicht die Scheiße schönreden, beim Gleisbau gibt es die ein oder andere Ecke wo man tatsächlich nachbessern könnte, aber alles in allem finde ich dass ein schönes Produkt geliefert wurde, dass wieder einmal mehr die sehr engen Grenzen des TS aufzeigt.


    Grüße Jasper

  • Schon klar jedoch rede ich von Trier HBF mit Güterbahnhof welcher auch extrem groß ist, und hier habe ich durchweg mit KI um die 30 FPS in FF habe ich ohne KI im Tunnel mit Blickrichtung Friedberg 15 FPS, für mich ist die Strecke daher einfach unbrauchbar. Vom Kauf kann ich hier nur abraten.

  • Hi zusammen,


    endlich mal ein Addon was mich wirklich begeistert!


    Der 423 macht auf beiden Strecken mega viel Spass. Die 35€ dafür haben sich gelohnt, ich bereue den Kauf nicht.


    Aber was mir bisher als einziger Punkt negativ aufgefallen ist:
    Sind die Häuser nachts nicht beleuchtet???

  • Also ich muss ernsthaft sagen, richtig geil. Als Eisenbahnbegeisterter, hoffentlich zukünftiger Tf und ansäsiger der Main-Weserbahn muss ich sagen, gut getroffen. Es sind zwar noch ein paar Kinderkrankheiten drin und ein paar Gebäude, die mir eigentlich vom Zug aus ins Auge gestoßen sind fehlen aber die 35€ lohnen sich allemach, jez fehlt ja nur noch Friedberg-Kassel :D

  • Anbei auch eine kleine Frage:


    Ich bin noch nicht im Besitz dieses Addon und wollte daher vorab fragen, ob die Br 423 mit einer AFB ausgestattet ist?
    Auf YouTube in den ersten Let´s Plays sah es mir nämlich nicht so aus.



    Grüße :)