[TSW][DTG] Rapid Transit


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • And this is the reason for the absolute necessity of the editor. As long as an external developer (railway expert of German infrastructure, signaling etc.) can not put his hands on TSW the result will always be approximate.
    Without the editor, TSW is just a Xbox game. *ja*

  • Ich hab das erste Szenario am letzten Halt (Leipzig Messe) nicht abschließen können. Ich bin ausgestiegen, und beim einsteigen mit E prompt auf dem Dach des Fahrzeugs gelandet. Ohne Chance da wieder runter zu kommen. Ich musste dann das ganze Szenario nocheinmal von vorne machen, weil es "kein weg zurück" vom Dach gab. Und was hab ich beim zweiten mal gemacht, als ich mit meinem Fahrplan in Leipzig Messe fertig war? Natürlich wieder ein und ausgestiegen... Was dann passierte kann man sich denken *shau*

  • Ich habe heute das Tutorial sowie das erste Szenario abgeschlossen und würde gerne mein Ersteindruck schildern.


    Die grafische Gestaltung der Strecke sowie des Zuges gefallen mir sehr. Vor allem der Tunnel ist gut gelungen. Die Performance hat sich endlich auch gebessert. Leider gefällt mir der Sound überhaupt nicht. Der Triebwagen klingt nicht nach einem Talent 2. Da wünsche ich mir unbedingt Nachbesserung. Für mich hat der Sound oberste Priorität und da hat DTG ganz klar versagt.


    Ich bin jedenfalls zufrieden und werde jetzt noch eine Fahrt absolvieren. Allerdings ist dies wahrscheinlich auch das letzte Addon, was ich von DTG gekauft habe.

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

  • @PrelliWas die Hektometertafeln betrifft: Die müssten sich doch sicher von der Textur oder so irgendwie austauschen lassen oder wenn das nicht geht, kann man auch neue Setzen, sobald man welche hat (und den Editor dazu).

    Ich glaube nicht, dass das im TSW gehen wird.


    @Prelli Da hast du vollkommen recht, an den grundsätzlichen Sachen wird sich nichts ändern/bessern. Daran wird sich nur durch die Community mittels Editor was ändern.

    Nochmal: Ich glaube nicht, dass das im TSW gehen wird.


    Nachdem, was ich mitbekommen habe, werden Strecken "gebacken" und so zu einer ganzen, unveränderlichen Einheit "verschweißt". Danach kann man daran nicht mehr herumfummeln.


    Von der Architektur, wie ihr sie im alten TS gewöhnt seid, und in dem man alles jederzeit tauschen und manipulieren kann, solltet ihr euch -glaube ich- verabschieden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • So, 15 Minuten gespielt und wieder abgeschaltet. Ich mach doch nicht den Alpha-Tester für DTG. Eine Frechheit was hier abgeliefert wurde, wenn wir in unserem IT Unternehmen so arbeiten würden wäre wir schon längst pleite.


    Ist schon jemanden aufgefallen das wenn man zu früh an einer Station ankommt die Aus-/Einstiegszeiten nicht bis zur geplanten Abfahrt wartet wie im TS sondern es schon früher möglich ist die Türen zu schließen? Nur dann kann man, trotz Nullstellung, keine Traktion mehr aufschalten. Um dies zu beheben muss man ein paar mal hintereinander die Türen öffnen und wieder schließen, mit offenen Türen ein paar Sekunden warten. Erst dann kann man wieder Leistung aufschalten.


    Mir gefällt die S-Bahn Umsetzung nicht, würde diese nicht mehr kaufen.

  • Ich habe mir nun einen ersten Eindruck verschafft. Tja, wo soll ich anfangen? Die Spielmöglichkeiten sind leider stark begrenzt. Es kann tatsächlich nur die S2 zwischen Leipzig und Dessau gefahren werden. Zusätzlich wird nur der Talent 2 mitgeliefert. Man kann also zwischen diesen beiden Endstationen bei verschiedenen Tageszeiten und Jahreszeiten herumfahren. Keine Fahrten in die Abstellung/Depots oder auf andere Strecken. Das empfinde ich als sehr eintönig.
    Die Grafik und das Lichtspiel sind natürlich schick. Der Talent 2 ist, abgesehen vom Sound, auch garnich so schlecht. Ferner gibt es aber nicht ganz so viel positives zu sagen. Die Spielbarkeit ist so begrenzt, wie bisher bei keinem Add-On. Es gibt nur ein Fahrzeug. Die PZB funktioniert nicht richtig. Es gibt keinen Verkehr auf den Straßen und regelrecht keinen Ki Verkehr auf den Gleisen. Die Landschaftsgestaltung fällt auch etwas weniger realistisch aus, als bei der Strecke von Bahnjahn. Oberleitung und Signale haben andere schon genug gesagt.
    Insgesamt ist mir das zu wenig... und wenn es so ist, wie Prelli sagt und wir nur noch solche Add-Ons bekommen, die wir kaum bis garnicht manipulieren können. Tja, dann sehe ich leider schwarz und noch eine lange Zukunft für den alten TS. Im nachhinein merkt man dann, wie vielfältig das alte Programm mittlerweile doch ist und was man dort alles machen kann (Suoundupdates, Streckenupdates, Editor).

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Was mir ja besonders die Laune verdorben hat ist dass nach ner gewissen Zeit sämtliche Sitze im Zug verschoben sind, wie kann so etwas passieren? Ist ja nicht so als wäre das bei GWE nicht schon genauso gewesen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Nachdem, was ich mitbekommen habe, werden Strecken "gebacken" und so zu einer ganzen, unveränderlichen Einheit "verschweißt". Danach kann man daran nicht mehr herumfummeln
    Von der Architektur, wie ihr sie im alten TS gewöhnt seid, und in dem man alles jederzeit tauschen und manipulieren kann, solltet ihr euch -glaube ich- verabschieden.

    Ich denke das wurde auch schon in Vergangenheit hier geschrieben. Aber das sind so Dinge die man hier gerne überliest. Sollte es dann wirklich so kommen wird das Geschrei sehr sehr groß sein. Nix mit Sound Mods oder Repaints oder sonstigen Dingen.