[RSSLO] Neue Strecke, neues Rätsel (Arlbergbahn)
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- erhältlich
- Jodler
- Geschlossen
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Das ist in Österreich.
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[RSSLO] die bauen ja ohne Ende.
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Und das auf Kosten der Qualität.
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Salzkammergutbahn würde Sinn machen da sie ja schon Stainach-Irdning in der Ennstalbahn gebaut haben.
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Jepp.Innsbruck-Arlberg
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Das wird doch wieder zum größten Teil eingleisig Oder?
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Fragt sich nur bis wohin genau bis Bludenz oder nur bis St. Anton oder doch bis Langen.Theoretisch würde auch sinn machen: Landeck-Bludenz
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Irgendwie erinnert mich das an was, komme aber nicht drauf .
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Den meisten Sinn macht wohl wenn Innsbruck - St.Anton am Arlberg, das wäre der Lückenschluss zwischen der Strecke von RSSLO die Innsbruck schon beinhaltet und dem Dreiländereck. Mal abwarten womit uns RSSLO diesmal versucht zu überraschen... (Qualität erwarte ich jedenfalls nicht).
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Bis Bludenz würde schon Sinn machen, da u. a. auch der Bereich rund um Langen am Arlberg nicht so ganz realitätsgetreu ist in der 3CCR (z.B. fehlen in Langen Richtung St. Anton die Gleisverbindungen).
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da u. a. auch der Bereich rund um Langen am Arlberg nicht so ganz realitätsgetreu ist in der 3CCR [...]
Und das rechtfertigt jetzt einen Streckenbau seitens RSSLO bis Bludenz, weil ? Bis St. Anton sind das gut 100km, typische RSSLO Streckenlänge, zumal die Westrampe auch nochmal ordentlich aufwendig ist..
Bin mal gespannt was dabei rauskommt, die Vegetation sieht zwar auf dem Bild schon mal nicht so märchenwaldmäßig aus, aber ich will mir da einfach noch nicht sicher sein .
Interessant wäre die Strecke für mich v.a.D. dahingehend, da wir in der Regel mehrmals im Jahr einige Wochen in der Nähe von Landeck (und südlich davon) unterwegs sind. Da kenne ich mittlerweile den Abschnitt Ötztal-St.Anton in und auswendig und wenn das Streckengrundbild einigermaßen solide ist, könnte man da auch über ein Update nachdenken. Sollte jedoch die Landschaft, die Bergwelt und die Bahntechnik wieder ein kompletter Reinfall sein, so zieht die Strecke hier eher nicht ein und lässt dann ebenso abgehakt wie die meisten anderen RSSLO Strecken... -
Vor der "vegetationistischen" Seite der Strecke hab' ich eher wenig Sorge, aber sehr wohl über die (bahn)technische Seite. Die Allgäu-Strecke war ja eine Totalkatastrophe in der Hinsicht. Nun ja, mal schauen, ob sie draus gelernt haben.
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Nun ja, mal schauen, ob sie draus gelernt haben.
Davon ist leider nicht auszugehen. RSSLO baute auf allen bisherigen Strecken ihren Schuh runter. Und das wird sich auch in kommenden fortsetzen. Updates?...ebenso Fehlanzeige. Hauptsache was neues angekündigt und das alte vergessen. Die haben die Pratiken von DTG gut inhaliert. Schnell Kasse machen und nach uns die Sintflut.
Eines muss man denen jedoch zu Gute halten. Im Gegensatz zu DTG haben sie doch ein gewisses Händchen für die Ausgestaltung...zumindest was u.a. die Bahnhöfe angeht. Das kann sich durchaus sehen lassen. Im Vergleich zu den ganzen Fst Mitfahrten die ich für meinen Umbau der Allgäubahn gesehen habe, stimmt vieles mit der Realität überein. Da steht eine Bank, wo sie auch in Wirklichkeit steht, oder ein Mülleimer, Zugheizung, Elektrant usw.
Aber die eigentlich wichtige (Bahn)technische Seite, ist die reinste Katastrophe. Das auf der Strecke überhaupt was funktioniert, grenzt echt an ein Wunder. Soviel Murks habe ich noch nicht mal beim Umbau von DTG Strecken gesehen.
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Qualität erwarte ich jedenfalls nicht
Wenn man wenigstens wieder auf die Qualität der Südbahn zurückkommen würde. Die ist halbwegs fahrbar... Kein Vergleich mit dem Inntal/Brenner. Mal schauen was kommt, ich erwarte nicht mehr als üblich.
Ennstal war auch nicht schlimm.
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Ja ausgestaltet ist das Ennstal schön das muss ich Rsslo lassen aber an den Bahnhöfen Liezen und Selzthal ist gepfuscht. Aber mit ner Strecke am Ennstalbahn Niveau könnte ich gut leben.
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Bis Bludenz würde schon Sinn machen, da u. a. auch der Bereich rund um Langen am Arlberg nicht so ganz realitätsgetreu ist in der 3CCR (z.B. fehlen in Langen Richtung St. Anton die Gleisverbindungen).
Die ganze Strecke ist nicht realitätsgetreu, wenn man den derzeitigen Stand her nimmt.
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Bahnhöfen Liezen und Selzthal
Hauptsignale und Weichen gehen. Der Rest war bei RSSLO immer schon grausig.
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Weichen
Weil ja auch gerade die nicht der größte Dummfug bei allen bisher erhältlichen RSSLO Strecken
warensind . Korrekte Weichenausbildung oder gar korrekt ausgebildete Herzstücke? Fehlanzeige! -