PaketMananger lässt keine Installation zu...?

  • Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum,


    ich habe folgendes Problem mit dem PaketMananger im RW2 und zwar wenn ich auf die Schaltfläche "Installieren" klicke kommt diese Fehlermeldung: siehe Dateianhang "Bild1". Egal ob ich auf "Weiter" oder "Beenden" klicke, es passiert garnichts. Bei wiederholtem Versuch schließt sich RailWorks einfach, danach kommt in der Taskleiste die Meldung das RailWorks auf grund der Datenausführungsverhinderung geschlossen wurde! Ich habe das mit der Datenausführungsverhinderung mal versucht, aber windows sagt mir das das Programm mit aktivier Datenausführungsverhinderung ausgeführt werden muss.


    Desweitern habe ich den Text der noch in der Fehlermeldung stand als txt Datei("RailWorks-Fehlermeldung.txt") mit hochgeladen, denn da verstehe ich echt nur Bahnhof. Aber vielleicht könnt ihr mir mehr dazusagen.
    Was ich auch schon probiert habe ist über Steam die Spiele Datein zu überprüfen, ist auch nichts dabei rausgekommen. Neu installiert hab ich es auch schon mal. Ich habe echt keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.


    Noch etwas, das ist nicht die "Erst" Installation von RailWorks auf meinem Rechner, ich hatte es schon mal drauf, aber die alte Festplatte machte auf mich denn Eindruck das sie es nicht mehr lange machen würde, weshalb ich Windows auf eine andere Platte gemacht habe und alles Neuinstallieren musste. Ihr fragt euch jetzt warum alles neu installieren, ich habe ja ein Programm wo es ohne neuinstallieren geht, aber das ist mir nicht gelungen. Was die andere Platte betrieft, die ist in Ordnung. Meine RailWorks Version ist "v117.3a (.NET 2.0)"


    Falls Ihr noch irgendwelche Informationen braucht die ich nicht reingeschrieben habe, lasst es mich Bitte wissen.
    Ich Danke jedenfalls schon mal im voraus für Eure Hilfe.

  • Könnte mit Net Framework zusammenhängen...


    Hast du denn die aktuelle 3.5 installiert ?



    Kurzbeschreibung
    Microsoft NET Framework 3.5 umfasst zahlreiche neue Features, die inkrementell
    auf NET Framework 2.0 und 3.0 aufbauen und NET Framework 2.0 Service
    Pack 1 sowie NET Framework 3.0 Service Pack 1 umfassen.

  • Erst mal willkommen im Forum.
    Schuß ins Blaue, hast Du Schreibrechte? Betreibts Du RW als Administrator ?
    Irgendwo in den Tiefen des Startfensters kannst Du das in den Eigenschaften festbremsen.
    Das kann Durch die Neuinstallation wieder weg sein.
    Schau mal in den Ordner Railworks/Install da sind die Dateien drin, die RW zusätzlich braucht und nur in dieser Version akzeptiert. Mit Net Framework 3.5 würde ich nicht experimentieren. RW will diese 2.0! sollte eigendlich mitinstalliert sein.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also ich habe jetzt mal nach geschaut:
    Net Framework 3.5 SP1 ist installiert, Net Framework 2 steht aber nicht in der Programm liste ? Jedoch steht im Fenster von RW die aktulle version "117.3a (.NET 2.0)"
    Im Install Ordner sind 3 Dateien(DotNET.BAT, NetFx20SP2_x86.exe und PhysX_6.10.25_SystemSoftware.exe) und der Ordner DirectX9.
    Schreibrechte habe ich und als Admin hatte ich es auch schon versucht.

  • Hiermal ein Paar Punkte...


    *Spiele Dateien überprüfen - im Steam Browser rechts-klick auf Railworks>Eigenschaften>Lokale Dateien>Integrität des Spiel Cache überprüfen
    Falls das nicht helfen sollte, dann alles deinstallieren. Railworks+netfx


    *Neu Installation durchführen
    *Microsoft .NET Framework 3.5 installieren (2.0 ist da mit drin)
    *aktuelle Version der PhysX Systemsoftware von Nvidia Installieren (auch bei ATI Grafik - Railworks benötigt diesen Treiber)
    *Microsoft XP SP3 installieren


    Gruß, Jim

  • @Jim: Habs so mal versucht, hat aber leider nicht's geholfen.


    ice: Ich hatte auch mal gegooglet, ist für mich ein sehr komplexes Thema und ganz den durchblick habe ich da auch nicht.


    Ich werde jetzt noch in ein paar anderen Foren mal nach schauen, da es sie offenbar um Windows Problem handelt. Falls ich ein Lösung finde die funktioniert werde ich es hier rein schreiben. Falls es doch welche gibt die damit Erfahrung haben, wären ein paar hilfestellungen sehr nett.


    Trotzdem Danke erstmal an Alle !!!


    MFG MRCE 189

  • Der JIT-Debugger ist ein "Just-In-Time-Debbugger", der von allen möglichen Progrmmiersprachen (dotnet, VisualC, C++, C# ...) benutzt werden kann. In diesem Fall war es eine Komponente innerhalb von RW, die den Fehler mittels JIT-Debugging bemerkte (aber nicht verursachte!) und RW deswegen beendete, bevor mehr Schaden entsteht.


    Gründe können mannigfaltig sein. Anhand der Fehlermeldung spekuliere ich auf eine defekte Partition/Platte, eventuell auch die Partition/Platte, die den virtuellen Arbeitsspeicher beherbergt. Auch ein defekter Ram-Riegel kann die Ursache sein.


    Als Abhilfe würde ich einen Checkdisk der Systempartition ( C: ) und der Partition empfehlen, auf der RW installiert ist und der Partition, die den virtuellen Arbeitsspeicher beherbergt.


    Auch ein Memtest kann sollte eventuell gemacht werden.


    Alle diese Maßnahmen kosten erst mal nichts, nur etwas Zeit und sie schaffen Gewissheit.
    Wenn es danach immer noch klemmt kann man anderweitig weitersehen, wenn man weitere Infos bekommt. Auch ein Blick in das Eventlog kann manchmal sehr aufschlussreich sein.


    lg


    PB



    Edit:
    Ups.... ich seh gerade, dass der beitrag schon fast 1 Jahr alt ist, hihi :D
    Egal, vielleicht ist er ja doch noch mal irgendjemandem von Nutzen

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hey Prellbock



    late reaction but didnt find this topic yet inside this forum but i have this problem since one month. and my solution is error checking from windows. also known as chkdsk after this operation im able to use the package manager again, problem appears on my ssd solid state disk. mostly if harddisks have cluster problems it will give also bleu screens but not yet on my ssd so its strange. all ram modules are still operate correct.