Hamburg-Hannover Deluxe

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • HH-H deLuxe braucht ja nicht zwingend 64bit, die läuft auch gut mit 32. Jetzt werde ich mal prüfen, ob ich M-GAP deLuxe wieder installiert kriege. Die Strecke fehlt bei mir seit dem Upgrade (bin ich ja auch nicht alleine mit).

• Ich vermute das es was mit dem TS zu tun hat.
    Man kann die Strecke ja im Szenario Editor laden ohne Probleme. Nur das Speichern sowie QD funktionieren nicht.
    Die Wutachtalbahn Deluxe funktioniert ja ohne Probleme. München-Garmisch Deluxe hat auch so ihr Probleme. Bei mir sehe ich die erst gar nicht im Menü.
    HH Deluxe sieht man ja hier was die für Probleme macht.

Was seit ihr eigentlich für welche? ÄHHH, es funktioniert nicht direkt, sofort löschen.

Und du weißt jetzt was ich schon versucht habe? Interessant.

• wenn ich hier so alles lese *kopschütteln nur

macht euch das doch alle nicht so schwer und verrückt …

ich hatte vor dem update alles neu ohne den ganzen kram aufgesetzt … es läuft alles

nach und nach das Zubehör was ich habe und nicht wennig drauf geschoben … bevor man rum probiert usw einfach neu rauf alles und gut ist der laden :)

hab zwar fast 3 stunden damit verbracht in der nacht … es hat sich gelohnt

• Irgendwas muss DTG gemacht haben, sonst würde es gehen.

Ja, ich kann dir auch sagen, was: ne 64bit Version ;)

Es wurde in den vergangenen Jahren in den Forum-Diskussionen über einen 64bit-TS ja schon gesagt, dass Content nicht "von allein" auf 64bit läuft, sondern dass da Entwicklungs-Aufwand nötig ist.
    DTG sagt ja auch aktuell:
    - die "meisten" DLCs sollten mit 64bit funktionieren (meine zwischen-den-Zeilen-Interpretation: das, was von DTG in Form von .ap Paketen kommt)
    - mit 3rd-Party Herstellern arbeiten sie eng zusammen, damit die ihre Updates möglichst schnell via Steam unters Vokk bringen können
    - es kann durchaus fremde Addons geben, die NICHT mit 64bit funktionieren.

Vermutlich sind am ehesten Addons betroffen, die Scripte enthalten oder alte Assets, die irgendwelche inkompatiblen Shaderfunktionen verwenden.
    Da Freeware-Autoren kaum die Chance auf "enge Zusammenarbeit" mit DTG haben, wird die Suche da wohl ein paar Tage/Wochen dauern.

oder die wollen für die 64bit Version keine Upgrades mehr zulassen.

bist du Verschwörungstheoretiker? ;)
    Wahrscheinlich ist eher in dem Upgrade irgendwas drin, was nicht 64bit kompatibel ist.

Die Ausgaben scheinen sich auf die Track-Tiles zu beziehen, und etliche Gleisabschnitte der Länge 0 zu bemängeln.

• Alos, IC nach Göttingen Funktioniert.
    Erstellen von einen QD hat auch geklappt, aber beim Speichern am Ende war "Schluss" (Inaktiv)
    Nach neustart des TS, war das QD zwar da, aber es lies sich nicht starten (Inaktiv)
    Hmm.
    Hinweis für alle: Ich habe wieder alle AP entpackt und ausgelagert.

• Also auch bei mir geht im TS 64 bit Hamburg-Hannover Deluxe nicht mehr. Ich komme nicht einmal mehr im Editor hinein. München-Garmisch Deluxe war allerdings bei mir noch da und funktioniert auch. Nur die Grafik halt ...

Merkwürdig vor allem, dass eigentlich beide Versionen nahezu die identischen Assets nutzen ...

@Der Nico Funktioniert auch wirklich alles bei Dir, also auch Quick Drives etc? Ich lasse gerade eine bei mir sehr unbeliebte Steam Überprüfung durchlaufen. Glaube aber kaum, dass die etwas bringt. Bzw wenn, würde ich es nicht wirklich verstehen.

• vielleicht zum einkreisen mal
    a) wechselweise die Assets aller in der RoutesProperties aufgeführten Provider temporär entfernen (außer dem originalen .ap)
    b) wechselweise im Routes-Content Ordner scenery / lofts / tracks entfernen

(ich kann bisher nur spekulieren, hab den TS19 noch nicht installiert und weiß auch nicht, ob der 64er auf meinem kleinen "HomeOffice" PC mit Onboard-Grafik läuft)

• Also ich habe auch so meine Probleme:

- Szenario "IC nach Göttingen" läuft tadellos
    - Szenarien "Leerzug nach München" Teil I und II brechen beim Laden ab (inaktiv bei 2565 MB Arbeitsspeicher lt. Task Manager)
    - Szenario "Kleiner Güterdienst" lädt bis zum Szenariostart in der Lok und bricht dann ab (inaktiv bei 2728 MB)
    - eigenes noch unter 32-bit gebautes Szenario bricht ebenfalls beim Laden ab (inakiv bei 3276 MB)

Fazit: Der TS hat nach wie vor ein unerforschtes Eigenleben.

• Habe jetzt endlich die Strecke zum laufen gebracht.
    Aber ohne TSC und World Landsscape. World Landsscape installiere ich gleich und schaue obs immernoch funktioniert. Aber wenn TSC installiert ist, will der nicht mehr.
    Was man auch machen muss, sonst ging es bei mir nicht, erst die Assets dann die Strecke.
    Ein QD gestartet von Hamburg nach Hannover.
    Es lädt jetzt aber das QD. Darüber bin ich erstmal froh.
    Wer es probieren will, einfach mal den TSC Ordner aus den Assets nehmen.

• Der TS ist wirklich mysteriös, bei mir funktioniert Hamburg-Hannover-Deluxe auch einwandfrei
    (T) RB25110 nach Harburg
    ES_2100t Getreide für Uelzen
    IC 2181 Göttingen
    ME 81640 nach Hamburg

Bin auch einige QD auf verschiedenen Streckenabschnitten mit versch. vR-Loks und dem RWA Railjet problemlos gefahren.