Hamburg-Hannover Deluxe

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zum thema rwp wurde ja bereits von Markus erwähnt, das er probleme beim packen hat, sprich, seine utility regelmäßig die segel streicht.
    Wenn es (Utility) nicht funktioniert, bleibt halt nur die Möglichkeit der Handinstallation.

Wenn aber jetzt @StS und/oder @SÜWEX das freundlicherweise übernehmen, inkl der von sts angesprochenden anpassungen,
    dann wird es sicher auch bald eine rwp-Version geben.

Persönlich sollte aber ein simples copy&paste zur grundausbildung der PC-Nutzung gehören,
    sind es doch nur 2 (3) Ordner, die ja schon entsprechend bezeichnet sind.

@Kumpelchen
    LZB beginnt aber erst hinter Nordstadt (Hannover) bzw hinter Harburg (Nach der Unterführung)
    LZB wurde ausgiebig getestet.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @Berliner079
    Utilities mag nicht ? Zwei Jahre am Update gebastelt, dann keine Zeit mehr leere Assets und Content-Ordner anzulegen, das zu packende dort reinzukopieren und zu packen, bzw jemand zu fragen der das macht?
    Denn zum Testen eines solchen Paketes gehört auch eine jungfäuliche TS-Installation um die Installation (bzw die Anweisungen dazu) zu prüfen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @StS
    Habe nur diese Aussage wieder gegeben.

Es ist zwar ein Klacks, eine .rwp zu erstellen, ja. Aber bei mir stürzt das tolle Utilities gerne mal ab und das Laden dauert ewig bei weit über 100 400 GB Railworks-Ordnergröße.

Anscheinend magt seine Utility nicht mehr oder verschluckt sich.

Ich selbst nutze die schon seit TS 2014 nicht mehr, seit ich die Ordnerstruktur kenne, mache ich generell copy&paste.

Bzgl tests, @StS und jungfräulicher TS, leider habe ich noch nicht raus bekommen, wie ich einen 2. TS nur für Tests in jungfräulicher version installieren kann.
    Also, musste der normale TS her halten, und trotzdem läuft es.

Wer bitte hat denn nun wirklich noch einen jungfräulichen TS, außer neueinsteiger?

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Ja, aber auf die Idee mit den leeren Ordnern bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Das kann ich mal ausprobieren. ;) RWP kommt noch, nur wann kann ich Stand jetzt nicht sagen. :) Ist ja auch Pfingsten und wenn ich mal frei habe, möchte ich nicht die ganze Zeit vorm PC sitzen. :)

• wie ich einen 2. TS nur für Tests in jungfräulicher version installieren kann.

Leerer Railworks-Ordner, Steam Überprüfung. Dann per Umbenennung Umschalten.
    Muss ja gar nicht sein, das geht auch so:

Mit ein bisschen TS Kenntnis und leeren Ordnern, die man mit DLC überprüfung oder per 7-zip extraktion füllt kommt man schon sehr weit.
    die eigenen Strecken-Ordner machen das aus. Da flutscht der Strart, da muss z.b. Die Szenariendatenbank nicht aus 500 Strecken extrahiert werden und Utilities mault auch nicht bei kleineren Assets-Ordnern.
    Aktiv schalten immer per Umbenennung.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Hallo Markus,
    ich bin mit einer 101 von Hannover nach Hamburg gefahren. Diese neue Strecke ist absolute Spitze. Bäume, Sträucher usw. sind in Top Qualität. Auch Kleinigkeiten, wie am Bahnsteigsende das Abfahrtssignal Zp9 ist eine feine Sache. Was mir auch positiv aufgefallen ist, die nervigen Geschwindigkeiten 160-200-160-200 auf freier Strecke sind weg. Also der Name Deluxe trifft hier im vollen Umfang zu. Und das alles ist mir auch eine kleine Spende wert.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Strecken in Deluxe.
    Viele Grüße
    Manfred

• @SÜWEX
    Vorm Packen bitte den Namen in der RoutesPropertes in Hamburg-Hannover Deluxe_2018 umbenennen (Lan-Dateien löschen oder anpassen).
    Wenn schon eine rwp, dann bitte das so, das das Tracks.bin Update der ...2013 Strecke getrennt installiert werden kann.
    Die Readme bitte bitte ergänzen, welche rwp für was.
    Zusätzlich umtaufen in Hamburg-Hannover Deluxe_2018_ReadMe.pdf (Readmes hab ich schon wie Sand am Meer), zusätzliche druckbare Version mitliefern, damit man das neben den Rechner legen und abhaken kann. So verschiebt man das bunte Ding beim Installieren auf dem Bildschirm hin und her und übersieht mal gerne was.

Ich sehe keinen Grund das ganze in H-HH Delxue 2018 umzubenennen. Die alte Version ist eh nicht mehr erhätlich und bei München Garmisch hat sich doch auch keiner Beschwert.
    Das mit der Tracks.bin soll Markus entscheiden. Und wegen der Readme. Dann bitte alle Uploader anschreiben und um Änderung bitten, und bei zukünfitgen Uploads auch das Anmerken. Das jetzt einfach nur bei H-HH Deluxe zu machen ist in meinen Augen völliger Schwachsinn. Ich hab auch zig Hundert Readme´s die alle gleich heißen, aber wenn ich mal eine behalte, dann benenne ich mir die einfach so um, wie ich es brauch.

• Na, dass man rückwirkend alles nachbessern muss, ist Quatsch. Aber wenn man schon die Finger dran hat, kann man das halt gescheit machen. Nur weil bisher minimal gearbeitet wurde, muss man ja nicht so weitermachen.
    Zum Namen, wer nichts deinstalliert hat, hat drei Streckenversionen, mindestens zwei Deluxe.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• @Berliner079 danke für die promte antwort.Natürlich haben auch die Experten recht das man seinen TS schon kennen sollte damit das Copy past aber dabei können sich nun mal Fehler einschleichen und manchmal sieht man dann den Wald vor Bäumen nicht mehr und ist ungerechter weise sauer und dann kommt noch der Faulheit Aspekt dazu aber wie gesagt mit wenigen Handgriffen und mit genauen lesen der Readme kann man vieles lösen und wenn das nicht weiterhilft gibt es das Forum

• Vielen Dank für dieses hervorragende Update. Endlich haben wir eine (sozusagen) neue, wirklich fahrenswerte Strecke.
    Die Installation ist, wenn man die Readme gelesen hat, kinderleicht. Kann den Ruf nach einer .rwp nicht nachvollziehen.
    Dass jetzt noch ein paar Fehlerchen oder Unstimmigkeiten auf der Strecke gefunden werden, ist doch normal (Schwarmintelligenz).

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

• Wirklich geniale und aufwendige Arbeit.
    Herzlichen Dank dafür!!! :thumbsup::P

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Jetzt muss ich auch mal was sagen.

Die Strecke ist so viel harmonischer und fühlt sich wirklich "echter" an.

Nach meinem subjektiven Eindruck läuft sie auch geschmeidiger als das Original.

Vielen Dank für eure Arbeit ... und vielen Dank für die Arbeit die ich jetzt habe mit der Erstellung neuer Szenarien :thumbsup: .