Hamburg-Hannover Deluxe


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Loco-Michel
    Dann wäre da evt noch die Möglichkeit, wie ich es im TS handhabe:
    Die AP entpacken und dann auslagern.


    Durch das Auslagern der AP hast du im Notfall immer noch den originalzustand zum wiederherstellen.


    Evt der Grund, warum bei mir sowohl Original als auch Klon ohne Probleme arbeiten.
    ACHTUNG, ist eine Vermutung aufgrund der Erfahrung in dieser Situation.
    Meinen TS habe ich sich seit 2Jahren entpackt.


    Nebenbei kannst du "verschlimmbesserungen" schneller erkennen, durch neue AP, die "plötzlich" da sind.


    @oebb_fan
    Es gibt einen neuen Link:
    https://mega.nz/#F!iagniAJL!QYKwX8gk0PKuBrypqwCmJQ


    Hier ist er nochmal, damit du dich nicht erst zu Post 301 zurück blättern musst.


    @moritz.hoefner
    Hast du auch die WEICHENLATERNEN runter geladen und installiert?
    Evt ist dir das selbe passiert wie Eggsor in Post 376 erwähnt.


    Was sagt denn RW-Tools?

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • So, ReadMe ist aktualisiert auf die neuen Links bei diesem MEGA. Streckenpaket wurde insofern geupdatet, dass nun der QD Fix und eine tracks.bin für das originale Hamburg-Hannover mit enthalten ist. Diese behebt die Grafikfehler auf der originalen Strecke, alle Szenarien bleiben aber ohne Probleme spielbar. Auch das Komplettpaket für die Radiomaster-Vegetation wurde geupdatet und die fehlenden Dateien sind nun mit enthalten.


    Es war klar, dass wir auf so einer langen Strecke nicht alle Fehler gefunden haben werden. Doch wir wollten euch die Strecke nicht länger vorenthalten. Für richtige Fehler der Strecke mache ich noch einen eigenen Thread auf, damit diese dort gepostet werden können. Was sind richtige Fehler? Falsche Signalbilder wie HP1 statt HP2 oder verschobene Hektometertafeln.


    LZB-Fehler sollten eigentlich behoben sein. Hier hat sich CMD.Cornflakes zusammen mit Schuster darum gekümmert, dass man nicht sinnlos heruntergebremst wird. Zu den Geschwindigkeiten im HUD habe ich bereits geschrieben, bitte ignorieren und nach Signalen fahren, @moritz.hoefner ;) . Falls der Fehler mit dem Sperrsignal noch einmal auftreten sollte, dann bitte mit Bild in den neuen Fehlerthread posten. :)


    So, ich hoffe, ich habe die ersten Fehler jetzt behoben und nichts vergessen. :S

  • Ganz großen Dank an Markus Schöbel für ein praktisch sich wie neu anfühlendes Hamburg - Hannover, eben echt deluxe. Da werd ich mir doch gleich mal eine hübsche Aufgabe basteln. Kurz abgefahren und und meine Anerkennung auch in anderer Form hinterlassen hatte ich es letzte Nacht schon. Da war ich dann zu müd um hier noch was zu schreiben.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Auch das Komplettpaket für die Radiomaster-Vegetation wurde geupdatet und die fehlenden Dateien sind nun mit enthalten.

    Es wird aber auf der Download-Seite NUR der Deluxe-Ordner angezeigt, nicht mehr der radiomaster-Ordner.
    Ist auch kein Radiomaster im Asset-Ordner drin.

  • Aus dem Trainworks-Upgrade habe ich ja die modifizierte tracks.bin genommen. Wie die Fehler entstehen, wurde hier ja bereits erklärt. Durch den sinnlosen Übergang von Holz auf Betonschwellen. Das mögen bessere Gleise halt nicht. Auf besseren PC´s tritt dieser Fehler nicht so gravierend auf, teilweise muss man dann wirklich danach suchen. Aber für den Rest eben die modifizierte tracks.bin, damit die Fehler an den Gleisen behoben sind. :)


    Berliner: Ja, ich habe ja auch die Dateien in einem neuen eigenen Account bei diesem Mega hochgeladen. Den Link zur Radiomaster-Vegetation gibt´s nach wie vor in der ReadMe selbst. :)

  • @Markus Schöbel
    Warum ist das eine Copy and paste Installation? 80 % der Diskussion ist hier mal wieder die Fehlinstallationen weil die Leute das Irgendwo hin installieren, weil schlicht keine Ahnung von TS internas vorhanden ist.
    Ich versteh das nicht, rwp ist doch ein Klacks zum Erstellen und dann sind die mühsam erstellten Strecken- und Assets-Ordner da wo die hingehören.
    Die paar Profis dürfen das mit 7zip machen, nur hoffentlich wissen, was die da tun.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es ist zwar ein Klacks, eine .rwp zu erstellen, ja. Aber bei mir stürzt das tolle Utilities gerne mal ab und das Laden dauert ewig bei weit über 100 400 GB Railworks-Ordnergröße. :( Wenn das aber jemand machen würde, bei dem das besser läuft, kann ich das natürlich gerne auch als .rwp mitgeben. ;) Und bislang sind es hier ja nur 2 User, bei denen die Strecke nicht läuft oder angezeigt wird. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thaddäus () aus folgendem Grund: Sind über 440 GB :ugly:

  • Achtung bezieht sich jetzt noch auf die "alte" Version, nicht auf die "neue" Version der Dateien Hamburg-Hannover Deluxe die mit der Deluxe Version mitkommen. Und vor allem auf das Grafik Phänomen bei der Original Strecke!

    Dann wäre da evt noch die Möglichkeit, wie ich es im TS handhabe:
    Die AP entpacken und dann auslagern.

    Muss ich dich enttäuschen! Hab mir die "Mühe" gemacht! Bringt nix!

    Auf besseren PC´s tritt dieser Fehler nicht so gravierend auf, .....

    Naja so schwachbrüstig ist meine Kiste ja nun auch nicht gerade.
    Abgesehen von der Grafikkarte wohl .... vielleicht ist die ja das "Problem"?
    Was mich zu der Idee bringt die Sache aus Neugier mal auf meinen Laptop zu testen da dieser eine fettere Grafikkarte drinnen hat.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Muss ich dich enttäuschen! Hab mir die "Mühe" gemacht! Bringt nix!

    Jeder hat da seine erfahrungen,a ber wir beide wissen auch um die zicken des TS.
    2x gleiches System, 1x läufts, einmal nicht.


    Persönlich finde ich es praktisch, das ich neue AP erst mal auslagern kann, um zu sehen, was steckt dahinter.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @SÜWEX, @Markus Schöbel
    Vorm Packen bitte den Namen in der RoutesPropertes in Hamburg-Hannover Deluxe_2018 umbenennen (Lan-Dateien löschen oder anpassen).
    Wenn schon eine rwp, dann bitte das so, das das Tracks.bin Update der ...2013 Strecke getrennt installiert werden kann.
    Die Readme bitte bitte ergänzen, welche rwp für was.
    Zusätzlich umtaufen in Hamburg-Hannover Deluxe_2018_ReadMe.pdf (Readmes hab ich schon wie Sand am Meer), zusätzliche druckbare Version mitliefern, damit man das neben den Rechner legen und abhaken kann. So verschiebt man das bunte Ding beim Installieren auf dem Bildschirm hin und her und übersieht mal gerne was.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hut ab @Markus Schöbel! Dir ist erneut ein überarbeitetes Highlight gelungen. Endlich ist diese Strecke vernünftig nutzbar!


    Leider musste ich mich erst durch viel "Mimimi, was mach Ich falsch?" durchlesen. Die Installation ist eine Sache von etwa 5 Minuten. Danach läuft alles wie geschmiert. Ich kann das Gejammer anderer nicht nachvollziehen. Lesen hilft und zur Not sollte man mal die rosa-rote Brille absetzen!


    Apropos, wer schon M - GAP sowie Durch's Moseltal Reloaded installiert hat, sollte mit dem herunterladen der hekl-Objekte keine weitere Zeit vergeuden. Die wurden bereits dafür benötigt.


    Danke für diese tolle Arbeit und schöne Pfingsten.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hallo @Loco-Michel Im Beitrag 389 über deinem letzten siehst du, wie sich der Fehler äußern kann. Da muss man ganz genau hinschauen und dran vorbeifahren, damit man das sieht. Andere wiederum, wie auch ich vor langer Zeit mal, haben direkt diese heftigen Grafikprobleme. :) Das meinte ich mit "besseren" PC´s. An was die Heftigkeit des Fehlers liegt, weiß ich natürlich nicht. ;)

  • "diese Strecke sollte man gnerell OHNE HUD fahren..."

    Können wir diese Diskussion hier führen und nicht im Fehlertreat?


    Ich habe dazu meine persönliche Meinung aufgrund der Erfahrungen der testfahrten geäußert, weil diese
    Merkwürdigkeiten zu 100ten auftreten.


    Auch von markus kam eine zustimmende Aussage.


    Man kann natürlich mit HUD fahren, verbietet einen keiner, aber die Geschwindigkeitsangaben sollte man ignorieren.


    Es ist nicht möglich gewesen, das das HUD die neuen Geschwiundigkeiten ohne Murren annimmt.

  • Jo nich muss euch recht geben ich gehöre auch zu den Vollhongs die es erst nach dem 5.mal lesen endlich raffen.Deshalb finde ich die Idee von @'StS
    nicht schlecht mit den rwp Dateien damit währe vielen schon geholfen vieleicht sogar denen die beim lesen lernen in der Schule gefehlt haben (ich zähle mich ein Stückweit dazu)lange Rede kurzer Sinn bei mir fluppt es und ich bin begeistert.Die Strecke ist kaum wieder zu erkennen.Was ich nicht probiert habe ist ob die LZB klappt, weil ich keine Lienenleiter sehe.Habe ich sicher auch wieder was überlesen werde ich dann merken.Ansonsten Hut ab.