Und ich hab den Log von dieser AUfgabe.
https://rail-sim.de/forum/wsif…Streusalzbomber-3-Teilig/
Hamburg-Hannover Deluxe
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- erhältlich
- Thaddäus
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Hmm allerdings bezieht sich kein Fehler auf die Signale oder Scripte, oder habe ich da was überlesen?! Dispatcher macht einmal Fehler, und eben einige Repaints. Allerdings kann ich mit der Fehlermeldung leider nichts anfangen.
Das betrifft ja auch meinen "Repaint" für die ZZA:
2018.10.13 13:32:07.590 - [Content] - Trace cBogey.cpp : 619 = Bei Schienenfahrzeug "RSC\BR424Pack01\Elloks\BR434\434b_HannoverT2.xml" fehlt Knoten "bo02wh01".
2018.10.13 13:32:07.590 - [Content] - Trace cBogey.cpp : 619 = Bei Schienenfahrzeug "RSC\BR424Pack01\Elloks\BR434\434b_HannoverT2.xml" fehlt Knoten "bo02wh02".
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - Assertion failed
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] -
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - ASSERT(mNodeIndex != -1);
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] -
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - cBogey::Setup()
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] -
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - cBogey.cpp : 594
2018.10.13 13:32:07.590 - [Content] - Trace cBogey.cpp : 619 = Bei Schienenfahrzeug "RSC\BR424Pack01\Elloks\BR434\434b_HannoverT2.xml" fehlt Knoten "bo02wh01".
2018.10.13 13:32:07.590 - [Content] - Trace cBogey.cpp : 619 = Bei Schienenfahrzeug "RSC\BR424Pack01\Elloks\BR434\434b_HannoverT2.xml" fehlt Knoten "bo02wh02".
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - Assertion failed
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] -
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - ASSERT(mNodeIndex != -1);
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] -
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - cBogey::Setup()
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] -
2018.10.13 13:32:07.590 - [RunTimeError] - cBogey.cpp : 594Allerdings auch die Repaints vom Lint und RD Taschenwagen.
Aber wenn das der ausschlaggebende Fehler wäre, dann müssten ja auch die anderen Szenarios betroffen sein, wo diese verbaut sind?!
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Profis haben es bereits analysiert und wie es aussieht, ist die Strecke für den TS 64 Bit zerstört aufgrund einer fehlerhaften Kommunikation Signale/Magnete und Strecke.
Naja. Ironie des Schicksals.
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Passiert denn der Absturz auch wenn gar keine Fahrzeuge drin sind, oder nur ein einziges simples ohne dicke Scripte? Bei dem Log würde ich auf 3 Sachen tippen.
1. Die Railtraction Plastekiste (nicht vorhandene Animationen per ExternalGeometryOutput ansteuern ist ein Garant für Abstürze)
2. die vermurkste Gleisanlage der Strecke ("ARGH" sagt alles )
3. die Assertions zu den Bogies, sowas mag der TS nicht und stürtzt ab (scheinen vom Lint zu kommen) .. (nicht die fehlenden Acheinträge ala bo01wh01, die sind ok und normal bei Jakobs-DG) -
Die Signal scripts machen nichts anderes als den Dispatcher ganz viele Sachen zu fragen.
Also nein die Signal scripts grade könnten hier das problem sein.
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Also im Szenario Editor stürzt es bei mir noch nicht ab, hab gestern versucht ein Szenario zu erstellen, ein kleines bis Harburg, nach dem ich gespeichert hatte mit vR Fahrzeug in Hamburg, ist er beim Start aus dem Editor abgeschmiert. Also laden kann ich es schon.
Wäre echt schade um die Strecke... hatte da noch paar Szenarios vor zu bauen... Bzw mein IC Szenario auch nochmal für die Strecke bauen, weil man da gut mit den Schuster Signalen arbeiten kann und Signalbilder erzwingen kann...
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Im Editor sind viele Dinge abgeschaltet oder laufen nicht an weil die ScenarioTime nicht voranschreitet. Da kann man also nix dran ablesen. Aber man kann es wohl auf falsch platzierte Signallinks zurückführen bisher. Da muss also derjenige der das gemacht hat, nochmal durch.
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Also mit eine Log kann ich auch dienen. Hab die mal etwas ausgedünnt. Die Letzt Fehler Meldung die dort Steht wiederholt sich dann nochmal ca. 100000 mal bis es Dumpt.
Hab den Script Manager Aktiv. Daher sieht man auch Teilweiße nachrichten der Signale -
Aber wenn es falsch platzierte Signallinks sind, wie erklärt es sich dann, dass bei einigen alles läuft und bei anderen (mir) nur ein paar Scenarien laufen, der Rest aber nicht. Wenn es die Strecke/Signale wäre, müsste das nicht für alle Scenarien gelten?
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@Gharac Durac
Liegt an einer alten Eigenschaft des TS, 10 absolut gleiche Systeme und Installationen, 2 machen Probleme.Hier wird gerade versucht, ein eckiges Schwein in ein Rundes Loch zu stecken.
Und noch wehrt sich die Sau.
Bei manchen mehr, bei manchen weniger. -
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Kann beides sein. Es gibt aber Berichte, dass die Gleisanlagen zerstört werden, wenn man bestimmte Dinge tut. Nur wird das keiner von euch getan haben. Das letzte Log sieht ja verdächtig nach zerstörten DKWs aus. Aber wie die sich zerstören steht da natürlich nicht. Eventuell doch ein Core Bug.
EDIT: ich habe da noch einen zusätzlichen Verdacht warum das passiert. Wurde die Gleisanlage mit der Serz.exe deserialsiert, bearbeitet und dann wieder serialisiert? Da sind schon immer komische Sachen passiert und es werden values auf eine bestimmte Precision gesetzt die in der 64bit Version möglicherweise zu erheblichen Problemen führt. DAs nur so ein Gedanke.
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Haben die, bei denen es läuft, den kompletten Train Simulator neu aufgesetzt und alles neu installiert?! Das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit, vielleicht sind bestimmte Trigger kaputt?! Bzw nicht mit den Signallinks auf der Strecke richtig kompatibel und verursachen seit der 64 bit Variante zu viele Fehler?! Und bei welchen Szenarien funktioniert es? Gab es da Trigger oder brauchte der Ersteller keine?! Hmm ist echt merkwürdig.
@Maik Goltz
du meinst die Junction Fehler? Ja das hab ich auch schon gesehen, jap, das wäre durchaus eine Möglichkeit.... ist echt komisch das es bei einigen trotzdem funktioniert.... -
Bei mir läuft zum Beispiel Mein Gott Walter Teil 1, aber Teil 2 nicht.
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Das selbe Problem bei mir. Habe dann HH-H u. auch Deluxe komplett gelöscht (auch die Verzeichnisse) und beide neu installiert. Teil 2 läuft immer noch nicht. Muss sagen, dass ich die 64bit Version auf mich zukommen lassen habe, ohne vorher etwas zu sichern.
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Hat es jemand mal mit dem Wutachtalbahn Streckenupgrade probiert, ob dies auch zu Abstürzen führt?! Schlussendlich worden da ja ebenfalls Signale getauscht und in der Tracks.bin (?) was verändert.
Da lustigerweise genau dieses Problem, die hier behandelt werden, bei mir auf der Wutachtalbahn eintreten. -
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Wutachtal und MGap Deluxe laufen ohne Probleme. Bei mir zumindest.
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@Maik Goltz Hab noch mal etwas getestet. Die weichen scheint es zerschossen zu haben nach dem man im 64bit TS was an der Strecke ändert und abspeichert.
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Und das hängt garantiert damit zusammen, dass die Tracks.bin außerhalb des Editors bearbeitet wurde. Etwas wovon ich schon immer abgeraten habe.
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Passiert denn der Absturz auch wenn gar keine Fahrzeuge drin sind
Ich kann zwar praktisch nichts fahren aber ein neues Szenario erstellen, läßt der Editor zu. Auch ein neu erstelltes Szenario mit einem Spielzug, der nur ca 20 km fährt,schmiert sofort ab, wenn man aus dem Editor in den Spielmodus wechselt.
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Würde es denn dann ausreichen, alle Weichen neu zu erstellen, oder ist damit die Karte nicht mehr zu gebrauchen in 64 Bit Version?!
Noch was, das mir einfällt, es gibt ja einmal die vR Gleise von Freiburg Basel und die normalen?! Gibt es da auch unterschiedliche Fehlermeldungen?!
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