Train Sim World: Rapid Transit angekündigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es gibt auch Leute, die gerne mal 150€ für ein Flugzeug für P3D zahlen oder die die Pro Lizenz für 190€ kaufen

Man kann Flugzeuge nicht mit dem TS/TSW vergleichen.
    Bei den Flugzeugen ist alles viel Aufwändiger, da fast alles Simuliert wird.
    Das ist ein Vergleich wie mit Äpfel und Birnen.

Seid doch überhaupt froh das ein Entwickler überhaupt einen Zugsimulator Programmiert.
    Ohne DTG hätten wir kein TSW. Ich glaube auch nicht das die großen Spiele Entwickler so ein Nischenprodukt überhaupt Entwickeln würden.
    Und der TS hat schon sein Limit erreicht. Da wird bis aufs letzte alles versucht um mehr Speicher zu bekommen. Das ist aber in der heutigen Zeit einfach nicht mehr Zeitgemäß ein 32bit Programm in irgendeiner weiße am laufen zu halten. Deswegen versucht man mit einem neuem Programm was neues Herzustellen.
    Aber wenn das niemand mehr käuft, wird es den TSW auch nicht lange geben. Das heißt nicht das man jeden rotz kaufen soll, aber eine Chance hat DTG in meinen Augen schon.
    Dazu müssten die mal die Gewohnheiten vom TS mal auf die Seite schieben. Und mit einem Editor, was nun 1000 mal angesprochen wurde, wird sich der TSW auch verbessern.
    Also nur Geduld. *teetrink*

• Zudem bietet der TSW bereits jetzt mehr als der Train Simulator die ersten paar Jahre.

Nun, das würde ich so nicht sagen.
    Der Railsimulator hatte in der Anfangszeit nicht nur einen Szenario Editor, sondern auch die Entwicklerwerkzeuge.

Ich finde das genau diese zwei Punkte absolut wichtig sind für die Langzeitmotivation.

Es ist klar das der TSW eine tolle Grafik hat. Es ist aber auch klar das ein Spiel in diesem Genre zwingend einen Szenario Editor benötigt. Die Menschen würden gerne ihre eignen Maps erstellen. Dieses Genre ist ein durchaus kreatives Hobby, so wie bei der Modellbahn eben. Und das bedeutet das man selber Hand anlegen will.

Gruß

Rail-X

• Es ist aber auch klar das ein Spiel in diesem Genre zwingend einen Szenario Editor benötigt. Die Menschen würden gerne ihre eignen Maps erstellen.
    Gruß

Rail-X

Deshalb kommt auch jeden Monat eine neue Strecke raus?

Die Menschen würden nur gerne kostenlos von den paar Leuten profitieren, die sich mit dem Editor beschäftigen.
    Gruss Schmiddi

• Man kann Flugzeuge nicht mit dem TS/TSW vergleichen.Bei den Flugzeugen ist alles viel Aufwändiger, da fast alles Simuliert wird.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat

Seid doch überhaupt froh das ein Entwickler überhaupt einen Zugsimulator Programmiert.
    Ohne DTG hätten wir kein TSW. Ich glaube auch nicht das die großen Spiele Entwickler so ein Nischenprodukt überhaupt Entwickeln würden.

Es gab vor einiger Zeit einen der das ganze auch finanziell locker hätte stemmen können. Aber leider hat dieser ja das Programm 2mal wieder in der Schublade verschwinden lassen. Wäre mit Sicherheit auch eine gute Alternative zu EA seinen Railsimulator gewesen.

Zitat

Und der TS hat schon sein Limit erreicht. Da wird bis aufs letzte alles versucht um mehr Speicher zu bekommen. Das ist aber in der heutigen Zeit einfach nicht mehr Zeitgemäß ein 32bit Programm in irgendeiner weiße am laufen zu halten. Deswegen versucht man mit einem neuem Programm was neues Herzustellen.

Dem gehe ich nur halb mit, da hier einige User durchaus zeigen - dass selbst mit dem 32-Bit noch so möglich ist. Sei es im Streckenbau noch im Szenariobau.

Zitat

Aber wenn das niemand mehr käuft, wird es den TSW auch nicht lange geben. Das heißt nicht das man jeden rotz kaufen soll, aber eine Chance hat DTG in meinen Augen schon.

Unterschreibe ich nicht, letztlich hat DTG schon so oft unzureichend auf Kritiken reagiert - weil ja ein Update den Workshop womöglich negativ beeinflussen könnte. Es gibt mittlerweile soviele Strecken die optische wie auch sachliche Mängel haben. Die meisten Bugs aus TSW sind seit der Beta auch nicht wirklich behoben.

Zitat

Dazu müssten die mal die Gewohnheiten vom TS mal auf die Seite schieben. Und mit einem Editor, was nun 1000 mal angesprochen wurde, wird sich der TSW auch verbessern.
    Also nur Geduld. *teetrink*

Versprochen ist der Editor mittlerweile genauso wie der Beta Status vom TSW.

Ich gebe zu nachdem ich nun die Streckenführung vom Talent 2 kenne, habe ich mich entschlossen dem ganzen eine Chance zu geben. Ob es was bringt, lassen wir uns überraschen. Die bisherigen TSW Erscheinungen locken mich nicht wirklich hinter dem Ofen vor.

• Man kann Flugzeuge nicht mit dem TS/TSW vergleichen.Bei den Flugzeugen ist alles viel Aufwändiger, da fast alles Simuliert wird.

Natürlich kann und sollte man das - der Blick auf vR und deren Preisentwicklung, sowie dem was die Loks zu bieten haben, reicht für den Vergleich vollkommen aus:

Es gibt Produkte mit einer großen Systemtiefe und die Kosten nunmal einiges. Je weniger Kunden die Produkte kaufen, desto mehr muss es kosten damit zum Schluss eine schwarze Null heraus kommt.

Mit freundlichen Grüßen.

• Freut Euch auf 24 Std. lang Talent 2 fahren, mit 24 Std. Talent 2 Gegenverkehr auf einer Strecke die optisch so aufregend ist wie meine Heimfahrt eben bei leichtem Nieselregen... Darauf haben wir alle gewartet :rolleyes:

Ich mag die Strecke, ich mag die Talent 2, ich mag S-Bahn und Regionalverkehr. Darf ich mich bitte freuen?
    Auch wenn es sich manche nicht vorstellen können, es soll Leute geben die über diese Strecken- und Fahrzeugwahl überaus glücklich sind.

• An DTG´s Stelle hätte ich den TSW richtig glänzen lassen mit dem ersten deutschen Release. Nebenbahn anderer Epoche mit 2 - 3 Dieselloks und nem Triebwagen. Stückgutverladung und tausende interaktive Spielerein. Was jetzt gemacht wird, ist der TS in Bling Bling mit kürzeren Strecken und weniger Fahrzeugen. Man kann mich hier so oft als Nörgler beschimpfen, wie man möchte ...aber ich dachte der neue, tolle TSW kann so viel... wieso zeigt man das nicht? Dann könnte man auch gerne 50 Euro aufrufen.

• An DTG´s Stelle hätte ich den TSW richtig glänzen lassen mit dem ersten deutschen Release. Nebenbahn anderer Epoche mit 2 - 3 Dieselloks und nem Triebwagen.

"Glänzen lassen" tuts eben für jeden anders. Ich brauch nur lesen "Nebenbahn", "andere Epoche", "Diesel" und ich schlaf schon allein vom Lesen ein... ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich mag die Strecke, ich mag die Talent 2, ich mag S-Bahn und Regionalverkehr.

Ich habe auch weder mit der Strecke noch mit dem Hamsterbacken ein Problem, nur das uns DTG zum selben Preis wie GWE diesmal nur ein einziges Fahrzeug mitliefert macht mich sauer. Da kann die Strecke noch so toll ausgearbeitet sein, wenn ich immer nur 1442 sehe, den ganzen Tag lang, wird mir langweilig.

Mir hätte es ja auch schon gereicht wenn wenigstens anderer KI Verkehr vorhanden wäre der halt nicht selbst fahrbar ist, denn mein Auge wünscht sich Abwechslung und nicht überbelichteten Einheistbrei.

Leider kann ich den Livestream heute nicht sehen, also muss ich es doch morgen antesten und dann entscheiden ob ich es behalten werde oder nicht.

• Das die Bilder gut aussehen und einem Freude bereiten darf man ja nicht schreiben, sonst kommt der Spruch wieder, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock das die Bilder bearbeitet sind.
    Und von dem anderen Experten kommt dann, (Die Ludmillatante ist davon natürlich ausgenommen, denn der freut sich ja über jeden Schei**) das sind aussagen hier da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Und das nur weil ich mich da einmal zu diesem Add On geäußert habe das ich mich drauf freue auf die erste deutsche Strecke wird es gleich so ausgelegt.
    Ich glauge Du wurdest mal zu Heiß gebadet Junge überlege mal was Du für ein Sche.. schreibst.

In diesem Sinne freuen wir uns doch alle auf Morgen auch wenn es in der Hose geht mal schauen.

• Positiv gesehen, weniger verschiedene Züge (in dem Fall nur der Hamster) bedeuten auch weniger Fehler. Ich freue mich erstmal und bin vorallem auf die PZB gespannt. Klar hätte es interessantere Strecken gegeben aber evt ist die Entscheidung leider auch einfach marktwirtschaftlich getroffen worden. Ich vermute das deutsche Addons sich bis jetzt immer schlechter verkaufen als englische oder amerikanische. Dafür habe ich leider keine Beweise aber wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut, zeichnet sich das schon ab. Vermutlich auch aufgrund der schlechten Kritiken. Die deutsche TS Community scheint deutlich kritischer als zb. die Amerikanische. Das koaliert vermutlich aber auch mit der allgemeinen Lebenseinstellung und die ist in Amerika nunmal einfach eine deutlich positivere. Ob das jetzt Positiv oder Negativ erachtet wird überlasse ich euch.

Gespannt bin ich aber vorallem auf den Sound, da sollte doch hoffentlich mehr drin sein als beim TS Talent. :)

Heute Abend um 19 Uhr wissen wir vermutlich mehr :)

Bis dahin LG und lasst auch andere Meinungen zu, das macht das Forum doch Interessant
    Dagegen sollten die Beleidigungen hier im Forum deutlicher Einhalt gewährt werden. Ich sag nur "Ludmillatante" [...] "jeden Schei**"

• An DTG´s Stelle hätte ich den TSW richtig glänzen lassen mit dem ersten deutschen Release. Nebenbahn anderer Epoche mit 2 - 3 Dieselloks und nem Triebwagen. Stückgutverladung und tausende interaktive Spielerein.

95 Prozent der TS/TSW Käufer wollen aber keine Eisenbahn fahren, sondern Formel 1 mit einem Zug nachspielen.
    Darauf sind ja auch die DTG Loks und die in unseren Augen vollkommen sinnfreien Gimmicks im TS ausgelegt.

Da wird ne Nebenstrecke nicht gut ankommen *teetrink*
    Man könnte den Käufern höchstens die Verladung als Boxenstop verkaufen :ugly:

Gruss Schmiddi