Train Sim World: Rapid Transit angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Etwas OT:

    TS:
    Das Beste vom schlechten

    Wäre eigentlich alles ganz einfach.

    Tja, das es funktioniert, haben Eindrucksvoll u.a. Lockheed Martin und Giants bewiesen, das man aus alten Spielen was richtig gutes zaubern kann, ohne komplett was neues auf die Beine stellen zu müssen.


    Lockheed Martin mit seiner Neufassung des FSX, dem Prepar3D und seit diesem Jahr in Version4 auch in 64bit. Keine Spielabbrüche mehr, alles läuft extrem besser. Und das beste...gut 70-75% der Addon Hersteller konnten bis jetzt ihre Produkte kompatibel machen. Ebenso Giants mit dem anfänglichen Nischenspiel Landwirtschaftssimulator. Seit Jahren der Megaschlager schlechthin und mittlerweile ebenfalls in 64bit. Komisch das DTG sowas nicht gebacken bekommt. Wie gesagt..der FSX ist für mich das beste Beispiel, das es funktioniert. Immer noch das gleiche Grundspiel, aber nun in Topform.
    Ach ja...X-Plane wäre da auch noch eine nennenswerter Kandidat, wo es funktioniert hat aus 32bit ne 64er Version zu machen, ohne das Grundspiel zu verlieren und auch die meisten Addons kompatibel zu bekommen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • @Amisia so einfach ist das nicht, dir ist bewusst das DTG den alten TS nicht entwickelt hat sondern Kuju, deswegen ist zu einem Unklar inwieweit DTG überhaupt die möglichkeit hat da was zu verändern.


    Das andere Problem ist, das bei Wechsel von 32 Bit auf 64 Bit möglicherweise viele LUA-Scripte unbrauchbar werden, das Geschrei der Community, wenn dann ein Hersteller nochmal zusätzlich nen obolus verlangt da so ein Script sich nicht kostenlos schreibt, will ich nicht hören.


    Gerade bei der FSX Platform gehen viele Addons die älter sind, nicht mehr in Prepaer 3D z.B gibts im Aerosoft Shop genung wo dran steht das die Kompalität zum Preapar 3D nicht gegeben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Nur is gut, dtg hat keinen voll Zugriff auf die Programmcodes bzw die sind durch Verträge zusätzlich gesichert, weil kuju diese noch in anderen Games verwendet!


    Fakt ist und dass wurde schon mehrfach gepredigt und es wundert mich das @Amisia darauf anspringt!


    Die anderen hatten aber auch Zugriff auf alles und mussten keine codezeilen auslassen etc.!



    Am lustigsten finde ich allerdings die Aussage: Dann müsste ja nur neu kompiliert werden!



    So einfach ist es garantiert nicht, aber kannst dich gerne dran machen den TS auf 64bit zu kompilieren... Oh warte dir fehlt ja Wad... Tja dtg auch, gleiches recht für alle!
    @wuffi

  • Nein, absolut nein.Es nützt nichts, wenn die TS-Exe selbst mehr Speicher ansprechen könnte (das kann sie vielleicht sogar), der Content muss ebenfalls damit umgehen können. Und da haperts, weil sämtliche Datenstrukturen damals eben für 32bit "ausgequetscht" wurden. Letztlich würde eine Portierung vor der Frage stehen: wollen wir 64bit nutzen können ... ODER wollen wir alten Content nutzen können.
    Außerdem ist der TS, bevor er ans Speicherlimit kam, hauptsächlich wegen kaputter Assets abgeschmiert. Mehr Speicher nutzbar --> mehr Assets im Speicher --> mehr kaputte Assets im Speicher --> mehr Crash.

    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Weg noch steiniger geworden wäre.
    Beim ersten Bug wäre dann sofort wieder das Geschreie groß gewesen, warum DTG die alte Engine aufbohrt und man nicht auf die Unreal zurückgreift.


    Leute, wir bekommen hier die Chance auf die "Unreal Engine", obwohl wir hier mit einem absoluten Nischenprodukt rumkaspern.
    Und wenn DTG das Ding gegen die Wand fährt, dann haben wir immer noch den alten TS,Trainz, Zusi oder Run8 (extra für @illige :ugly: )


    Alles schon so oft durchgekaut ||


    Gruss Schmiddi

  • Aber mal was anderes ich könnte mir gut vorstellen, das es teurer geworden wäre due Kuju Engine frei zukaufen als in der Unreal Engine neu zuentwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Nun wir wollen mal nicht vergessen wie „stabil“ und „rund“ der „TS“ in seiner Urform in den ersten zwei Jahren lief - vom Content ganz zu schweigen ...


    Ihr vergleicht ein komplett neues Produkt inkl. neuem Fundament mit einem seit Jahren durch Drittanbieter gestärkten TS.


    Natürlich braucht der TSW Zeit, aber immerhin gibt es eine Weiterentwicklung. In so einer Nische ist dies schon erwähnenswert.
    Bis der TSW soweit ist hindert niemanden auch nur eine Person daran den Vorgänger zu spielen.


    Ein Produkt jedoch vor der Veröffentlichung mit viel Spekulation abzuwerten ja sogar vom Kauf abzuraten halte ich dann doch für recht unsachlich.

  • Also hat man unterm Strich absolut gar nichts gelernt? Soll das die Aussage sein die man daraus lesen soll?
    Glaube kaum, dass es sich DTG leisten kann zwei Jahre zu verschwenden bis ihr TSW mal rund läuft und die gleichen Features hat wie der TS jetzt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich sehe die Sache so. Jeder Kauf ist eine Investition in die Zukunft. Wenn es tatsächlich einen neuen Investor gibt, bei DTG dann nicht, weil er uns eine große Freude bereiten möchte, sondern, um Geld zu verdienen. Wenn da aber Schrott bei rauskommt ist nichts mehr mit viel Geld verdienen, dann erledigt sich das ganz von allein. Ich weiß nicht ob der TSW in eine Sackgasse fährt aber wenn gibt es immerhin noch zwei ,drei Auswege. Etwas zu beurteilen was ich nicht auf dem eigenen Rechner habe finde ich ziemlich blöde. Natürlich ist Kritik erlaubt aber nur solange sie Sachlich bleibt,und die Möglichkeit bietet besser zu werden. Ich für mein Teil werde so lange an der Entwicklung teilhaben bis das Ding wirklich tot ist oder ich ein tolles Produkt in Händen halte.Wenn es Leute gibt die anderer Meinung sind gut und auch legitim. Nur haltet die Leute nicht für blöde und schwachsinnig wenn sie etwas unterstützen was in Zukunft vielleicht ganz gut wird. Hellseher bin ich auch nicht, aber ich bin bereit das Risiko einzugehen. Das DTG bisher mit dem TSW ein vermögen eingefahren hat glaube ich nicht. Ob das in Zukunft so sein wird weiß ich auch nicht. Ich denke, dass es Strategen gibt, bei DTG, die auf Gewinne hoffen.Auch O.K. Bis dahin dürfte aber noch ein weiter steiniger Weg sein. Wenn DTG auf die wenigen Dauernörgler hören würde, oder andere Hersteller, wäre das Thema Simulator schon lange Geschichte.


    Gruß Peter

  • @Kumpelchen
    Den Grundgedanken find ich gut, nur es bleibt der bittere Beigeschmack einer Firma Geld in den Rachen zu werfen die ein Produkt präsentiert bei dem sie sich nicht wirklich bemüht hat.
    Aber allgemein hast Du Recht. Dass Grundgerüst von DTG brauchen wir wenn sich dass Spiel weiterentwickeln soll.
    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()