Train Sim World: Rapid Transit angekündigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ob das OL / Stromabnehmer System umgesetzt wurde so das dieser sich an die Höhe anpasst.

Der Talent ist (wie es momentan aussieht) eher teilweise ein Rückschritt zum TS da z.B Details wie diese gelben Streifen auf den Scheinwerfern fehlen, auch sieht das ohne Schatten im Führerstand einfach viel zu künstlich aus.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• @StratoCruizer Ja, das finde ich auch. Sobald auch Dritte mitmachen können in der Entwicklung, wird es für den TSW bergauf gehen (hoffentlich). War ja beim TS nicht anders. Zudem ist der TSW eine 64bit-Anwendung. Das gefällt mir ja am meisten, dass ich dann keine Dump-Fails mehr bekomme. Derzeit spiele ich trotzdem mehr TS als TSW. Einfach, weil halt im TS ein großer Fuhrpark bereits vorhanden ist, wovon man im TSW ja nur träumen kann derzeit...

Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt!

• Das aktuell einzig wirklich gute am TSW ist der Preis, dass ist meine Meinung dazu und die sollte auch gestattet und respektiert werden ;) Ich meide den definitiv bis zum erscheinen eines Editors!

• Nur weil es die "erste deutsche Strecke" ist, ..ist das nicht automatisch prima und man schluckt jede Kröte wie ein Jubelperser.

Edit:
    Da gebe ich meinen Vorposter Recht , ohne Editor ist der Simulator ein toter Kanidat. Ein reiner Abfahrsimulator.
    Nach 10 mal abfahren wird der nicht mehr gestartet. Oder nur noch ab und zu um sich zu vergewissern das er noch da ist. :D

• Moin,

interessant ist auch das Vorhandensein dieses tollen roten Megaphons im Führerstand.
    Saß zwar natürlich noch nie im Führerstand eines Talent 2, bezweifle aber stark, dass die alle so eins da rum stehen haben? Wobei warum eigentlich nicht, wenn die Pendler mal wieder alle durch die gleich Tür reinwollen :D Evtl ist das ein Überbleibsel aus dem TS Modell?

Gruß :)

• @Fyushi Das hatten wir bereits

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wurde hier vorher schon angesprochen, das Mwgafon scheint in vielen Talent 2 vorhanden zu sein.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

• @EdelplasticStudios Ich wohne quasi neben 'ner S-Bahn-Trasse und jeder zweite TALENT 2, den ich sehe, ist Opfer von Graffitis

Bildquelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man muss halt bedenken das hier die Lizenzen der DB drinnen sind und ich denke nicht das man als Unternehmen mit dreckigen Zügen repräsentiert werden will.

Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

• @Jodler Stimmt. Sobald man repainten und modden kann, wird sich da ein Freeware-Entwickler ransetzen müssen, um Graffiti und Dreck umzusetzen. Mit sauberen Zügen kann man wenigstens schöne Bilder machen *haumichweg*

@Schienenbus Mag sein. Vor einigen Wochen war das auch nicht so schlimm. Dass fast jeder Zug mindestens ein kleines Graffiti hat, habe ich auch erst seit neuestem gesehen. Von innen sind die trotzdem bisher auch alle sauber gewesen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Mopsi2001 () aus folgendem Grund: @Schienenbus hinzugefügt und beim zweiten Mal bearbeitet :)

• Ja super. Sowas kommt immer mal vor. Wird aber meist schnell wieder behoben. Wenn aber keine Triebwagen zur Verfügung stehen, müssen eben die raus, die fahrbereit sind.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Nur weil es die "erste deutsche Strecke" ist, ..ist das nicht automatisch prima

Stimmt, mein Eindruck ist, dass DTG zwei Sachen im Sinn hat: Was für die deutsche Community machen und das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Bin trotzdem übers TIming überrascht, ich hätte eher im Februar mit was gerechnet. Inhaltlich bisher kein Vergleich mit dem Umfang von GWE oder CSX, Stand jetzt ein Trostpflaster bis was anderes kommt.

Ich hab's trotzdem eben vorbestellt, der Preis ist ja schon moderat und vielleicht gibts ja noch was an Infos. Aktuell seh ich das Geld für TSW-Käufe eh mehr als ne Anschubfinanzierung für den TSW damit es weiter gehen kann. Und ansonsten brauchts vor allem nen Editor, sonst ist das alles nach ein paar Stunden nimmer spannend.

• Ich meine weniger, das ist aber auch meiner Vorliebe für Güterzüge geschuldet. Da konnte ich mit den beiden vorherigen Strecken mehr anfangen. Immerhin ists was im Nahverkehr, damit kann ich noch mehr anfangen als mit irgendnem IC und einem Halt ne 100km Strecke entlangzufahren.

Aber ich seh das auch garnicht so negativ insgesamt, wie gesagt, halte den reduzierten Preis für das was man wohl bekommen wird, für ok.