Train Sim World: Rapid Transit angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die sollten lieber mal den ollen TS auswringen (können ja parallel gerne eine DE TSW Strecke bringen, aber Hoffnung auf den großen Wurf/Durchbruch hab ich noch lange nicht, das wird erst wieder mit dt. Entwicklern laufen, es sei den sie werben die Hand voll Leute ab die damit zumindest ein kleines Geld verdienen können).


    Mir fehlen im TS (trotz enorm vielen modernen Sachen die es eben gibt, das ist auch der große Trumpf):


    -etliche schöne Strecken, aber auch das Besonderes wie Hafenbahnen/Industrieanlagen, das ganze Verladungszeug ist völlig unausgereitzt, warum sollte das im TSW besser/schneller gehen?
    -es fehlt jegliche Epoche IV Strecke (oder früher), ein schweres Versäumnis
    -es fehlen praktisch die meisten Dampfloks, natürlich hätten sie Resourcen um solche zu bauen (s. BR 86)


    Das ließe sich sicher noch fortsetzten. Ja leider, kaum ist man im TS so richtig angekommen (wer weiß vielleicht hätte man ja doch das System auf 64 bit umstellen können ohne alles völlig neu bauen zu müssen) ist es schon wieder zu Ende. Ich hab den TSW und bin doch einige Stunden auf den zwei Strecken gefahren, die Zukunft kann noch ein bischen warten ...

  • Das ließe sich sicher noch fortsetzten. Ja leider, kaum ist man im TS so richtig angekommen (wer weiß vielleicht hätte man ja doch das System auf 64 bit umstellen können ohne alles völlig neu bauen zu müssen) ist es schon wieder zu Ende

    Hätte man Hätte man aber trotzdem wären dann die ganze Scripte von Fahrzeugen Signalen etc. unbrauchbar geworden, von daher kommts aufs selbe raus dann gleich was neues Zuentwickeln ist nur logisch . Noch dazu wurde der Kern vom TS von Kuju und nicht von DTG entwickelt, von daher is Unklar ob das ginge.


    Die SNCF Theorie, kann ich nur Unterstützen bzw. rechne ich mit nichts Deutschen bei der nächsten TSW Erweiterung.

  • Ich finde das ganze gerätsel immer höchst anstrengend zu lesen. Niemand rätselt tatsächlich, alle werfen nur Fahrzeuge in den Raum, die sie vor der Haustür haben oder aus dem Urlaub kennen. Das macht doch keinen Spaß.


    Manche Communitys zerlegen solche Bilder bis in die Metadaten und haben sowas ratzfatz gelöst. Hier artet es immer, egal von wem die Ankündigung kommt in ein "ich will das, ich will jenes" aus. *teetrink*

  • Ich lese daraus: der Zug hat eine windschnittige Form, ist also was modernes, gesichtsloses - was auf einer Strecke verkehrt mit maximal einem zweiten Typus.


    Die Strecke geht meistens schnurgeradeaus und lässt sich in unter einer Stunde bei Vmin 200 km/h abklappern.


    Das ist das, was die Zielgruppe will. Mit Streichen wie im Schwarzwald, an der Mosel oder um Berlin holt DTG keinen Hund hinter'm Ofen vor. Die wollen Umsatz machen und das geht nur mit den den Hobbypiloten die meinen Eisenbahn besteht nur aus HGV. Laaaaangweilig.


    Wieder ein Grund mehr, meinen Geldbeutel zuzulassen. Gott sei Dank hab ich dem TSW noch den Rücken gekehrt.

  • Neues Bild auf Facebook, man sieht diesmal mehr Details und wenn man das Fensterband anschaut sieht das verdammt nach Talent 2 aus.


    https://www.facebook.com/rails…259253091/?type=3&theater

    Bilder

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Du musst bedenken das der Talent 2 eine doch relativ großen Schienenräumer hat, der könnte dieser Form ausfüllen und im oberen Bereich der Front sieht das für mich auch sehr nach Talent 2 aus.


    EDIT: Im Vergleich zu dem Triebwagen auf deinem Bild sieht man auf dem Bild von DTG das die Scheiben in der Tür deutlich höher sind und das Fensterband Richtung Front direkt an der Tür und nicht erst kurz danach beginnt.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Es ist einfach noch zu uneindeutig, um etwas festzulegen. Man kann als Anhaltspunkte auflisten, dass DTG die Nationalreihenfolge USA->UK->DE erwähnt hatte (allgemeines Wissen im Forum, Quelle fehlend), was allerdings nicht verbindlich ist. Der Text könnte auf Frankreich referieren, allerdings sind dort alle Züge entweder nicht auf das Bild zutreffend, oder nur im Rahmen der Ungenauigkeit einer Skizze. Dabei kommen uns aber auch nur andeutungsweise die Z 22500 Altéo, X 73500/-900 oder die U 255500 in den Sinn. Die TER 2N sind viel zu kastig, die TER 2N NG sehen irgendwie im unteren Bereich komplett anders aus.


    Vermutlich sind einige Linien bewusst falsch, um es rätselhaft zu halten. Nur der obere Teil alleine kann auf die Br 245, Br 145, Br 146 und viele andere ähnliche Triebfahrzeuge hinweisen. Demnach ist der wohl geeigneteste deutsche Kandidat der IC2 mit der Br 147 oder Br 146.5.

  • @Baureihe 218
    in diesem Video kann man einen ICE in der Entwicklung sehen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 0:46 min im Hintergrund


    Das Video ist vom 26.09.2016.
    Also ist es möglich das der ICE jetzt fertig ist...

  • Das an einem ICE gearbeitet wird weiß man hier schon lange.


    Auf dem neusten DTG Bild erkennt man auch den weißen Streifen über den Fenster der wieder deutlich auf eine DB Version des Talent 2 hindeutet. Ich finde das kann man schon einigermaßen deutlich sagen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Eine kritische Dokumentenanalyse zeigt, dass dieses Bild (https://upload.wikimedia.org/w…_(Flickr_20893857089).jpg) eine massive Ähnlichkeit zu der Skizze von DTG aufweist. Allerdings ist es nicht exakt dieses Bild. Außerdem passen die Proportionen nur angedeutet. Da es allerdings eine Skizze ist, die wir hier sehen, wird vermutlich auch dabei ein gewisser Fehler zu beachten sein.

  • Passt aber grundsätzlich schonmal ganz gut. (Hab das nur auf die schnelle gemacht also liegt das Foto nicht 1:1 richtig)

    Bilder

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()