The British APT-P is coming from DTG
-
- erhältlich
- holzroller
-
-
Schickes und für die Zeit technisch weit fortgeschrittenes Gefährt. Beim Vorbild war er ja nur von kurzer Dauer.
-
New details here, looks very good https://train-simulator.com/apt-p-detail/
-
Geiles Gefährt hab ich so noch nicht gesehen.
-
Thanks for the link, just checked! leaves me almost speechless, yummy!!!
-
-
Ugly Design and Interieur.
-
Sounds like they're gone further in the systems programming as usual. I hope there will be a patch for the Over Shap route to install all the CATP parts.
-
-
Small loading gauge and the need to tilt made big constraints on the design. If you put a German train beside a British one, you will see that the German one is both wider and taller. We only have a small crowded island here
-
-
-
I got it! Realy one of the best DTG train (due to help from Skyhook Games and Waggonz). The speed feeling is great and the features are nice. Except a too weathered windshild and the wiper which nearly disapear from external view when working, I found nothing to complain about.
-
Zitat von ES64F4
I found nothing to complain about.
Doch, eine Sache schon. Das ist der Alarm des C-APT. Der Ton ist so hoch und schmal, dass ich ihn in den Kopfhörern kaum hören kann. Leider Ist auch die Speed Restriction Lampe so modelliert, dass man kaum erkennen kann, ob sie an oder aus ist (ausser man fährt gerade unter einer Brücke).
Das mit dem Alarm kann ein ganz persönliches Problem sein. Aber ich würde empfehlen, gleich nach dem Kauf das erste Szenario Training C-APT zu spielen. Dann kann jeder selbst hören, ob er damit klar kommt. Ich habe es zweimal gespielt, da ich beim ersten Mal kurz vor dem Zielbahnhof den Ton überhaupt nicht gehört und mir gleich eine Zwangsbremsung eingehandelt habe. Aber so kann jeder selbst entscheiden und sich ggfs. am Refund-Schalter anstellen .
Ansonsten ein tolles DLC. (Das C-APT funktioniert, wenn ich das richtig sehe, aber nur in entsprechend vorbereiteten Szenarien/Strecken, Template ist vorhanden. Zunächst einmal aber nur in der WCML over Shap Strecke). Schön, dass die Anfänge von 2014 noch zu einem erfolgreichen Ende bzw. Produkt geführt haben. Ist der Dritthersteller aber nicht Oovee oder hat das zwischenzeitlich gewechselt?
Ach ja, da Ihr das Meckern ohnehin erwartet . Bei einem DLC der Pro Range für den (m.E. gerechtfertigten) höheren Preis dürfte DTG als Publisher durchaus ein übersetztes Handbuch beilegen, aber zumindest übersetzte Texte in den Szenarien verwenden. Als im Szenario von der Nichtanwendbarkeit des C-APT bei einem Adverse Signal die Rede war, wusste ich spontan ohne Zuhilfennahme von LEO nicht, was die nicht eigentlich meinten.
-
Agree after more playing. C-APT sound is too low. It will take me 5 minutes to correct it. A shame they did not update the WCML to enjoy the APT-P even in QD. At least, the scenarios goes from one side of the line to the other one so it should be easy to use them and have the right high speed. The manual did not tell how to set new speed and enable C-APT.
I still very happy with this train.
-
-
Vielleicht kann mir Jemand helfen : Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe gibt es die Möglichkeit für die WCMLoS das C-APT System auch außerhalb der paar Szenarien zu nutzen. Einfach den Zug im QD auf die Schienen der WCMLoS zu setzen klappte nicht. Hat da Jemand mehr Ahnung ?
Ansonsten macht dieser Intercity großen Spaß, wurde ja auch von einigen kompetenten Fahrzeugbauern erstellt. Ich kann es empfehlen, habe es auch behalten, da ich mir sicher bin dass das Fahrzeug im Steamsale nächste Woche nicht reduziert ist.
-
-
Was macht das System C-Apt außer sich akustisch zu melden, wird dann mit Taste E Quittiert und dann gehts weiter ohne Zwangsbremsung.
-
Im englischen UK Train Sim Forum sind sie darüber am rätseln, ob man C-APT auch in anderen Szenarios oder Strecken gebrauchen kann. Leider nur auf englisch. Dies ist der Link.
-
Clone the template scenario, this has all the C-APT markers in place on the route, then edit the clone to make your own scenario.
-
Was macht das System C-Apt außer sich akustisch zu melden, wird dann mit Taste E Quittiert und dann gehts weiter ohne Zwangsbremsung.
...es zeigt Dir die Geschwindigkeit an die Du fahren darfst, auf WCMLoS dann z.B. 155, statt der an der Strecke signalisierten 125 Meilen.
Clone the template scenario, this has all the C-APT markers in place on the route, then edit the clone to make your own scenario.
....d.h. dies ist nur für Szenariobauer dann möglich, ich hoffte dass das irgendwie auch im Quick Drive geht. Vielleicht macht dann Jemand mal ein QD-Szenario für eine geeignete Strecke und verbaut dort die entsprechenden Sensoren.
-
@kiter biste schon das 4 Szenario gefahren, da gibt es bei über 90 mil Beförderungs Minus Punkte und die werden nirgend wo bekant gegeben.
Das war schon früher so auf der Strecke da siehste alt aus wenn auf einmal die minus Punkte runter gezählt werden obwohl die 155 angezeigt werden.Das 2 Szenario ist ja echt der Hammer da brauchste volle Konzentration. Hat mir echt spaß gemacht tolles Fahrzeug.
-