PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ah frei erfunden also, nunja, bis auf das solche Falschaussagen dein Ansehen im Forum immer weiter in den Keller drücken, scheinst du ja weiter so rumzutrollen wie bisher auch *kaffee* .

Boxed Kühler sind für eine spezielle Anwenderklasse spezifiziert, legen jedoch weder den Fokus auf Hochleistung noch auf anspruchsvolle Anwendungen wie Games, Videosoftware und weitere und sind somit für den Anwender, der mehr mit seinem PC machen will, als nur in Word rumtippen und im Internet rumzuhängen, absolut ungeeignet.

Hättest du damals die Diskussion um die VEGA verfolgt, hättest du auch das Problem der enormen Wärmeentwicklung mitbekommen. Das Ding ist einfach suboptimal hergestellt und absolut beschissen auf Custom Kühllösungen ausgelegt.
    Falls du immer noch keine Ahnung haben solltest, empfehle ich dir, dir schleunigst ne Vega zu besorgen und nen 50€ Kühler á la BQ oder Thermalright da rauf zu stecken. Bitte komme dann aber nicht angelaufen, wenn dein Rechner und deine Bude bzw. jene deiner Eltern abfackelt *teetrink* .

Klar, alles was berechtigterweise gegen PTP2 eingewendet wird, ist für dich Erbsenzählerei :S . Wenn du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst, dann verzieh dich schleunigst aus diesem Forum und werde mit deinem PTP2 da glücklich, aber lass uns damit in Ruhe...

• Wie lange soll dieser Schwachsinnsthread eigentlich noch laufen? Weihnachten / Ostern / Seite 100 ? *facepalm*

Wenn er so schwachsinnig ist dann schau doch einfach nicht rein.

Hast du dann bitte mal einen Link der belegt das AMD gesagt hat das "die VEGA ned ohne eine leistungsfähige Wasserkühlung betrieben werden sollte" ? :D

Boxed Kühler nur für Word geeignet ? *haumichweg*
    Boxed Kühler sind für alle Anwendungen gedacht für die auch die CPU/GPU gedacht ist.
    Boxed Kühler auf "spezielle Anwenderklasse spezifiziert" ? :S Die sind für die jeweilige CPU/GPU spezifiziert...ist ja wohl auch logisch...
    Wer es besonders leise mag kann sie tauschen.
    Wer großartig übertakten will kann sie tauschen.
    Man kann PROBLEMLOS damit zocken und Videobearbeitung betreiben... :rolleyes:

Wenn ich mir ne Vega hole, dann nutze ich einfach den Kühler der da schon drauf ist...problem gelöst *teetrink*

Naja das die PZB Leuchtmelder "zu schnell blinken" ist ja nix im Vergleich zu einer durchweg fehlenden Türsteuerung im DTG TS, oder ?

• Klar hat der TS irgendwo eine Monopolstellung, aber muss man den PTP2, der in der Gold-Edition bei Amazon für 4,99€ erhältlich ist, deshalb wirklich schlecht machen? Es ist eben eine andere Liga. Und natürlich spielt das Alter auch eine entscheidende Rolle. Aber hey, ich hatte Spaß damit. Das vorinstallierte deutsche Material war der entscheidende Vorteil gegenüber Trainz. Ich war tatsächlich sehr zufrieden damit. Für 5€ echt in Ordnung. Vor allem, weil Fahrzeuge wie Wittenberger und 628 noch lange nicht für den TS erhältlich waren. Probleme mit Abstürzen hatte ich übrigens nur selten. Obwohl, ich glaube, mir hat das Spiel irgendwann meine Grafikkarte zerschossen...

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• @derzug Wie blöd bist du? Wie oft muss man es dir noch sagen das es an deinem Schrott PC liegt das TS nicht ruckelfrei läuft?
    Und in PTP2 sind die Display's Unreal und die Türsteuerungen ebenfalls, schliest man die Türen so bleiben diese ggf. auf und gehen nicht zu. Und für was benötigt man in einem Simulator eigentlich Fenster die auf und zu gehen? Da hat DTG aber ebenfalls Fahrzeuge wo dies möglich ist, sogar mit 2 unterschiedlichen Sounds ;)
    Und findest du es besser wenn Fahrzeuge die in echt kein EBuLa haben, dieses in PTP2 aber besitzen?
    Ok geh du mal lieber in die Schule.

• So, und jetzt bin ich auch entgültig raus hier.
    Keine Lust mich mit diesem nörgelnden, ewig rumdiskutierenden Kleinkind von Zug weiter hinzustellen, dazu ist mir meine Zeit zu Schade :S .

Wenn man in seinem Leben keine Gesprächsebene gelernt hat ( wie es sofort erkennbar bei @derzug der Fall ist, dann sollte man zu Hause alle Jalousien runterziehen und bloß nicht Leute mit seiner wiederlichen Art auf den Keks gehen.)

Thread kommt auf die Igno Liste, ansonsten Schloss an Thread und @derzug und das Problem ist ein für allemal gelöst :thumbup: .

• @ice

Zu nahezu jedem spiel findet man diese Absturzmeldungen...
    Wollen wir mal nicht vergessen das der TS auch als "Dump-File Simulator" bekannt ist ;)

@derzug Wie blöd bist du? Wie oft muss man es dir noch sagen das es an deinem Schrott PC liegt das TS nicht ruckelfrei läuft?
    Ok geh du mal lieber in die Schule.

Warum diese Beleidigungen ? Habe ich dich je beleidigt ? 8|
    Die TS Engine und Grafik ist von wann ? Anno 2012 ? Und selbst Leute mit aktueller 2016'er Hardware leiden unter ruckelorgien solbald mal etwas mehr dargestellt werden muss.
    Schlechte Engine eben. Klar, mein PC ist nichtmehr der beste aber wie schon gesagt, nur für den TS kauf ich keine neue Hardware, ich habe ja mit PTP2 eine tolle Alternative gefunden.

Und ja, lieber eine EBULA. In echt hat man ja einen Buchfahrplan in Papierform, den gibt es im TS ja auch nicht.
    Die Türsteuerung in PTP2 funktioniert problemlos, meist regelt das aber der Zugbegleiter.

@derzug ist TE also kassiert er fröhlich Punkte für das Thema. Ist doch klar, warum er hier immer weiter anheizt.

Was für Punkte ?
    Und "anheizen" tue ich hier garnix, ich beteilige mich lediglich an einer Diskussion.

So, und jetzt bin ich auch entgültig raus hier.Keine Lust mich mit diesem nörgelnden, ewig rumdiskutierenden Kleinkind von Zug weiter hinzustellen, dazu ist mir meine Zeit zu Schade

Wie ich sehe kommt weder argumentativ noch etwas von dir, noch eine Beweis für deine "AMD sagt VEGA braucht ne Wasserkühlung" Behauptung. Naja...
    Stattdessen beleidigst du mich (wiederholt). Da solltest du dir mal an die eigene Nase fassen was "Gesprächsebene" ( *O.o* ) angeht.

• ich habe ja mit PTP2 eine tolle Alternative gefunden.

Das ist ja schön für dich, aber wann raffst du verdammt nochmal, dass das hier KEIN PTP2 Forum ist :S .
    Werde damit glücklich, aber lass uns damit in Ruhe. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen?
    Und wennst halt ned freiwllig gehst, sondern so weiter hier rumtrollst, dann hast demnächst eben nen schickes Schloss am Profil und dann ist hier eh Ruhe *teetrink*

• @Norman

Was ist daran so schwer zu vertehen das diese Diskussion hier im "Off-Topic" Bereich stattfindet ?
    Also warum sollte ich "euch" "in Ruhe" lassen ?
    Wir (ihr und ich) führen hier doch eine Diskussion im Off-Topic bereich.

Wenn es dir also nicht passt (wurde auch schon durch einen Moderator angemerkt) nicht auf das Thema klicken oder es ignorieren...wäre das was für dich ? *eiei*

• Zur Ebula verweise ich mal auf den Thread.

Auch wenn dort noch nicht alle Strecken/Aufgaben implementiert sind.

Ebenso gibt es die Möglichkeit des Livetracking in Google Maps. Hat das den PTP2???

Es ist mir durchaus bewußt dass es Zusatzprogramme sind und ggf. zusätzliche Hardware erforderlich ist. Aber so die Kernaussage PTP hat Ebula und TS nicht, ist somit wiederlegt.

Edit: Besonderer Dank an den Entwickler.

• Ich finde, dass zu wenig auf den von @Railworker angesprochenen Aspekt eingegangen wurde: Auch PTP (2) war mal teuer / nicht so billig wie heute.
    Im MediaMarkt (der PTP2 mittlerweile nicht mal mehr führt außer einzelner Bundles) kostete ein Add-On durchaus auch seine 25-30€. Nicht zu vergessen Szenariopakete zu 15-20€. Im BSI Shop waren die Add-Ons zu ähnlichen Preisen erhältlich.
    Das hat sich aber eben durch die mangelnde Nachfrage (na ratet doch mal warum das keiner spielen wollte/will...) geregelt. Marktwirtschaft kann eben so einfach sein.
    So viel zum Thema „billiger als der TS“.