PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • DTG-Loks fühlen sich auch überhaupt nicht real an. Die ICEs oder auch der Metronom sind schrecklich umgesetzt, was die Fahrphysik angeht. Vom Anfahr- und Bremsverhalten hat man eher das Gefühl, nen Flummi zu steuern als ne tonnenschwere Lok. Auch die RSSLO-Produkte finde ich nicht überzeugend. Einzig die vr EL-Loks vermiteln dem Möchtegern-Lokführer das Gefühl, in ner Lok zu sitzen. Trotzdem ist es keine Simulation. Die Simulationstiefe ist auch bei den vr-Loks nicht sonderlich hoch (was sicher auch an der RAM-Grenze liegt), wenn man den TS z.B. mal mit den einschlägigen Flugsimulatoren vergleicht. Klar, Flusi ist Mainstream und der TS eher ein Nischenprodukt.
    Ich hoffe, dass sich durch die Möglichkeiten von TSW die Simulationstiefe der Loks (wahrscheinlich am ehesten durch die 3rd party-Anbieter) erheblich erhöhen wird. Und die zahlreichen nervigen Bugs behoben werden (z.B. Türsteuerung, KI-Verhalten an Signalen, Zugsicherungssysteme). Toll wäre auch nen realitätsnaher Ebula, Multiplayer-Modus, evtl. sogar "echte" Fdl (wie bei den Flusis die Lotsen)....naja ferne Zukunft.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Ihr immer mit dem TSW. Der ist noch so weit weg da er immer noch im Kindergarten feststeckt. Bis das alles mal so läuft werden wohl noch etliche Jahre ins Land gehen. Das ganze Gesülze hier..ich kauf nix mehr für den TS denn jetzt kommt der TSW bla bla bla *lach* Schall und Rauch nicht mehr nicht weniger.

Aber egal watt is denn jetzt mit dem PTP2 ? :ugly:

• DTG hat sich ja leider für einen Anfang bei 0 entschieden, denn bis TSW den TS eingeholt hat an Material und Streckenvielfallt werden noch Jahre vergehen.

Das von 0 Anfangen ist auch die einzige sinnvolle, und finanzierbare Möglichkeit.

Zumal gar nicht sämtlicher Quellcode vorliegt.

Und selbst wenn sämtlicher Quellcode vorliegen würde. Es ist zu viel aufwand die 90ger Jahre Engine des TS auf Moderne PCs zu trimmen, das würde einige Millionen Euro mehr kosten als von 0 mit der UE4 an zu fangen. Zumal würde nur der Umbau der Engine mindestens 4 bis 5 Jahre dauern, ohne das man irgend einen Content erstellt hat.

• Ohne Bugbeseitigung und Editor wird der TSW aber auf Dauer keine Alternative zum TS sein. Und bei beidem sehe ich aktuell noch Schwarz.

Zudem Content auch erstmal dazu weiter entwickelt werden muss.

Das ist aktuell eher Beta als eine Alphaversion.

• Das ganze Gesülze hier..

Tolle Diskussionskultur hier... *teetrink*

Man wird ja wohl noch Wünsche und Vorstellungen bezüglich des TSW äußern dürfen. Dass wir noch sehr viel Geduld brauchen werden, ist mir auch bewusst.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

• Bin vor allem, was Freeware angeht sehr gespannt im TSW, denn da scheint es ja einige Einschnitte zu geben, was Datenfreiheit und Bearbeitungsrechte/Möglichkeiten zu geben.
    Wobeii, bis ich da übers modden nachdenke, brauch ich erstmal einen Rechner, auf dem der TSW überhaupt startet, Low-end Ivy-Bridge mit ner gt730m gepaart, ist eben zu wenig für den TSW.
    Egal, zurück zum Thema.
    Ja, die Physik im TS ist teilweise eher eine, die einem Flummi entspricht, aber mit etwas Übung, ist jeder Flummi schnell zu einem Betonklotz auf rollen zu machen. Man muss eben nur wissen, an welchen Rädchen, respektive werten man schrauben muss. Kleiner Typ, was das angeht: Meist sind die Kupplungen der Fahrzeuge ein Großer Teil des "Flummi-Gefühls", dort die Strenght und den Dampening Wert angepasst und es fühlt sich um 200% besser an. Dann noch in der Simulation ein paar Daten angepasst und das Fahrzeug ist um einiges realer!

mfg

FabiaLP

• Ganz schön was los hier, ich musste viel lachen, heulen bei den PTP-Bildern....................

@Matze L, Das mag sein, ist aber auch nicht ganz richtig, eine umwandlung des Programms wäre sehr wohl möglich, und wohl wesentlich unaufwendiger als der Neustart, trotz fehlender Quellcodes, denn, es ist ja bekannt, was die exe wann wie verarbeiten soll,
    es geht ja nur um die RAM-zuweisung.
    Ja, Grafisch ist auch der TS wie PTP gegen TSW überholt, nur habe ich alle TSW aufgabenm abgefahren, und nun warte ich, bis was neues kommt, kann also nichts damit anfangen,
    von den grafikfehlern an den Zügen, der Landschaft,der aufploppenen Gleise, der nach wie vor vorhandenen Nachladerucklern, usw usw usw nicht zu reden.
    Ich tippe auf 2020, bevor was erstes aus Deutschland kommt, oder ein Editor erscheint. Der BER wird schneller fertig.

Da ja @eisenbahn122015 so freundlich war, die PTP2 BR 101 zu posten, bei dessen Grafik ich mich richtig erschrocken habe.......
    so etwas findes du toll, @derzug? Sorry, bei der Grafik, innen wie außen die Strecke, da hilft auch kein 100% realies Fahrverhalten.

Auch schade, das DU, @derzug, den Wünschen, nach bildern, die uns, die kein PTP haben, einen vergleich ermöglich, nicht erfüllt hast.
    Dann heul aber auch nicht rum, hier kann es noch härter zur sache gehen.

Der PTP ist einfach überholt.

Hier mal die 101er m laufe der Zeit:
    Freundlich das Bild von @eisenbahn122015 beigefügt, BR101 von PTP, damit ein blättern entfällt,
    Kuju 101,
    DTG 101 von Hamburg-Hannover,
    DTG 101 Mü-Augs in Versystem-weathered-repaint
    und zu guter letzt, die VR-EL 101

Habe bei der Aufnahme drauf geachtet, das Pult gleichmäßig zu treffen, ähnlich dem PTP Bild, um einen vergleich zu haben..

Auch, um unsere Augen wieder zu beruhigen.

Gegen die PTP2 Führerstände sind die konvertierten GBE-Versionen ja noch ansehnlich.

• Trotzdem ist es keine Simulation. Die Simulationstiefe ist auch bei den vr-Loks nicht sonderlich hoch (was sicher auch an der RAM-Grenze liegt), wenn man den TS z.B. mal mit den einschlägigen Flugsimulatoren vergleicht.

Sicher ist der TS eine Simulation. Was denn sonst?
    Zu behaupten das der TS keine Simulation ist zeugt nur von Unkenntnis.

Man müsste dann wenn man schon davon sprechen das der TS kein Schulungssimulator oder das er kein Real 1:1 Simulator ist.
    Simulator heißt noch lange nicht das es die Realität wiedergeben muss.

• Da ja @eisenbahn122015 so freundlich war, die PTP2 BR 101 zu posten, bei dessen Grafik ich mich richtig erschrocken habe.......
    so etwas findes du toll, @derzug? Sorry, bei der Grafik, innen wie außen die Strecke, da hilft auch kein 100% realies Fahrverhalten.

Sagst du das auch über Zusi mit seinen 4:3 Bitmap Führenständen ?

Also mal ehrlich, bei einem Zugsimulator ist die Grafik für mich weniger wichtig als:

- Simulationstiefe der Lok
    - Simulation der Sicherungssysteme
    - Simulation des Bahnbetriebes (Ansagen, KI-Verkehr)
    - Performance
    - Umfang des Simulators

Ich mach mal ein paar Screenshots von meinen PTP2 Fahrten...hier mal einer:

• Sagst du das auch über Zusi mit seinen 4:3 Bitmap Führenständen ?

Zusi Führerstände sehen auch grottig aus. Das gibt Augenkrebs. Mit Grafik hat das heutzutage nichts mehr zutun.

Also mal ehrlich, bei einem Zugsimulator ist die Grafik für mich weniger wichtig

Das mag bei Dir so, aber die Mehrheit mag sicher keine Klötzchengrafik.

Und am Ende frage ich mich wie Du mit PTP glücklich sein kannst wenn Du ...

- Performance
    - Umfang des Simulators

diese Ansprüche hast...da findest Du so gut wie nichts von bei PTP.

Frag mich was Du hier wirklich im Forum willst? Hier bist Du jedenfalls falsch mit deinen PTP.
    Das ist hier nicht das Hauptthema bei den Forennutzern.

• Sagst du das auch über Zusi mit seinen 4:3 Bitmap Führenständen

Spiele ich ZuSI oder TS? Habe ich irgendwo jemals den ZuSI erwähnt? NEIN. Der übertrifft den PTP in sachen Schrott-Grafik sogar.

- Performance
    - Umfang des Simulators

Da kann ich nicht drauf eingehen, ich kenne das Spiel nicht mehr, ist schon lange weg, aber evt kann ja @eisenbahn122015 drauf eingehen, der ja auch so freundlich war, die Bilder zu laden
    Bahnbetrieb gibt es auch beim TS, sowohl KI als auch ansagen, z.b. hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…3%B6nigssee-nach-Hamburg/

Also mal ehrlich, bei einem Zugsimulator ist die Grafik für mich weniger wichtig als:

Wenn für dich die Grafik nicht wichtig ist, ist das schön für dich, für mich ist Grafik auch ein wichtiger bestandteil einer guten Simulation, in verbindung eines guten Szenario, wie dem genannten

@hgreis99 Wähle doch einfach die funktion: Thema ignorieren, wenn es dich so nervt.
    Wo ist dein Problem, das wir hier auch mal etwas frei schreiben, statt alles im China-Style zensiert wird?
    Das macht dieses Forum doch aus.
    Stehst du auf Zensur oder was?

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Zusi Führerstände sehen auch grottig aus. Das gibt Augenkrebs. Mit Grafik hat das heutzutage nichts mehr zutun.

Und am Ende frage ich mich wie Du mit PTP glücklich sein kannst wenn Du ...

Nur weil sie grottig Aussehen macht das noch lange nicht den Simulator schlecht.
    Ich bin glücklich mit PTP aus den hier schon mehrfach genannten Gründen.
    Das die Führerstände nicht so schick wie bei DTG sind und ein paar nicht reale Knöpfe vorhanden sind spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.

sowas kann man auch fahren / spielen PTP

Was für eine Strecke/Addon ist das ?

@Safter

Sorry aber bitte unterlasse diese Hexenjagt gegen mich, ich verstehe garnicht wie die Moderatoren es erlauben können das du mich ständig bezichtigst a) ein Troll zu sein und b) der xte Doppelaccount von sonstwem...
    Aber gut, auch Beleidigungen hier im Thema gegen mich die ich gemeldet habe bleiben stehen, zb. das ich eine "Lachnummer" sei.

Jede Wette, würde ich aufgrund von @Safter "Privatermittlungen" hier im Forum schreiben das er eine "Lachnummer" sei würde ich sofort verwarnt werden... Zwei Klassengesellschaft eben...
    Die Alteingesessenen Mitglieder können Beleidigen, Spamen und Trollen was sie wollen...neue Mitglieder mit nicht-konformer Meinung hingegen werden sofort wegen Kleinigkeiten verwarnt und müssen sich alles gefallen lassen.

• Das die Führerstände nicht so schick wie bei DTG sind und ein paar nicht reale Knöpfe vorhanden sind spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Ach jetzt auf einmal. Klang vorher aber noch anders.

Ich bin glücklich mit PTP aus den hier schon mehrfach genannten Gründen.

Darfste Du ja auch,.. nur nicht in TS Threads PTP Litaneien abhalten.