Warte doch auf das Update von @Markus Schöbel dann sollte die Strecke doch spielbar sein oder ?
[RSSLO] Allgäubahn Route - Kempten - Lindau (Oberstdorf - Immenstadt) erhältlich
-
- erhältlich
- Jodler
-
-
Meint ihr, dass RSSLO irgendwann mal die 245 alleine raushaut? Ich habe keine lust 32€ zu bezahlen, wenn ich nur die Lok haben will und die Strecke nie spielen werde
Also wenn du ein viertel Auge zu drückst, dann kauf dir die RSSLO 285.
Gibt genügend Repaints für die 285, die daraus fast eine 245 machen.Fahren tun sie sich imo gleich!
-
fast eine 245
Leider fehlt dann aber die ZZA. Ansonsten würde wahrscheinlich die Br 286 infrage kommen
-
Die 245er ZZA hat aber auch nur 3 oder 4 Ziele. Und die sind auch nur fürs Allgäu.
-
Die außen angegebenen Geschwindigkeiten beziehen sich nicht auf VMax sondern das Schleppen. Die 245 darf dennoch laut DB Fahrzeugmappe nur 140 km/h
Interessanterweise vermarktet Bombardier die Lok als "Traxx P160 DE ME", die Maschine ist also nach der Bezeichnung für 160 km/h Vmax gebaut worden.
Gibt es denn überhaupt Strecken in den Einsatzgebieten der BR 245, wo 160 km/h gefahren werden könnten?
Dazu bräuchte man natürlich auch durchgängig geeignetes Wagenmaterial.
Vielleicht hat die DB einfach nur Angst, dass die Kiste bei mehr als 140 Sachen in Rauch aufgeht. -
-
Also die Marschbahn macht nicht mehr als 140. Und das mit dem Rauch kenne ich irgendwo her .
-
Mal ne andere Frage:
Ist die reale Strecke eigentlich mit GNT ausgestattet?
Konnte dazu keine verlässlichen Angaben finden. Laut Wiki sollte das entsprechende Projekt abgeschlossen sein, aber ob es das wirklich ist, konnte ich nicht finden.Falls ja, hat jemand einen Buchfahrplan mit GNT-Geschwindigkeiten?
Ja ich weiß, dass der TS keine GNT-Geschwindigkeiten unterstützt, aber wenn man ohne HUD fährt, geht das schon. Auswertung darf man halt nicht so genau nehmen!
Tante EDIT sagt: Frag doch auch gleich mal nach der LA im Tunnel Oberstaufen, ob die seit der Renovierung `16 immer noch besteht!
-
Ja ist mit GNT ausgerüstet zwischen Kempten und Lindau.
-
@ Jodler : Super, danke dir! Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich an die GNT-Geschwindigkeiten komme?
-
Ich hab ein Buchfahrplan mit den GNT Geschwindigkeiten, weiß aber nicht ob ich den hier einfach so "posten" darf.
-
-
Da handelt es sich meines Wissens nach um interne Dokumente.
-
Deshalb frage ich, danke.
Möchte nämlich keine Probleme bekommen.^^ -
mit GNT ausgerüstet
aus Interesse. Was muss man den da ausrüsten? Ist die Neigetechnik nicht nur am Fahrzeug? Oder geht es da um das Lichtraumprofil?
-
Nein, es geht um die GNT Balisen, die dem Zug elektronisch die jeweils zu fahrende (und eventuell höhere) Geschwindigkeit mitteilen.
Diese Balisen greifen jedoch nur, wenn die GNT fahrzeugseitig verfügbar ist (ähnlich wie bei der LZB).
Sind diese Balisen nicht vorhanden, so muss der Zug die normale Streckenhöchstgeschwindigkeit fahren und die Neigetechnik wäre somit obsolet. -
Habe gemerkt dass an den wägen dran steht:
Fahrkarten am Zug
Automat im Zug
Aber in echt ist kein Automat im zug -
-
Alles Verschwörung!
Erst die Fahrgäste ohne Fahrschein in den Zug locken und dann das erhöhte Beförderungsentgeld abzocken! -
Ist das in echt auch so :
Wenn man aus Kempten rausfährt in richtung Lindau sind 2 gleise neben einander dann kommt aber ein Prellbock obwohl
das gleis noch weiter geht naja ich kanns nicht so gut erklären könnt es euch ja selber ansehen:Wenn man aus Kempten rausfährt in richtung Lindau -
Gleis im TS unterbrochen? Verschweissen versuchen.
-
@Mittelschwabenbahn du meinst mit Sicherheit die beiden Prellböcke in Kempten-Hegge.
Ja keine Ahnung warum RSSLO die da hingesetzt hat. Wahrscheinlich keine Lust mehr gehabt, bis zum Ende zu Signalisieren.
Sind mit meinem Umbau der Strecke jetzt aber verschwunden und man kann bis ins Stumpfgleis fahren.
-
Also ist es in echt nicht so?
-