[RSSLO] Allgäubahn Route - Kempten - Lindau (Oberstdorf - Immenstadt) erhältlich

  • Ich wusste garnicht das die Sylt Shuttle Loks auch auf der Allgäubahn unterwegs sind (245 025/245 022) :ugly: . Ich bin mal gespannt ob ich meine Erwartungen an die Strecke nicht wieder zu hoch gesetzt habe...

    Edited once, last by Baureihe 218 ().

  • Mich würde interessieren was die Strecke taugt! Es ist echt toll zu sehen, dass meine Strecke von Lindau nach Kempten mit dabei ist.


    Besonderes Augenmerk werde ich auf die Baureihe 245 legen. Hätte sie mir gerne von vR gewünscht. Aber was nicht ist, kann noch werden.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    [size=8]Baureihenbefähigung: 146.1/146.2, 147, 218, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.2/628.4, 620, 622, 650

  • Nach ein paar ersten Fahrten hier mal ein kleiner Bericht:


    -Die Strecke ist vom Gleisbau typisch RSSLO auch wenn ich meiner Meinung nach ein paar Verbesserungen sehe.
    -Leider fehlen auf dem Abschnitt nach Oberstdorf einige Signale wie Pfeiftafeln.
    -DIe 245 ist eigentlich nur die 285 mit anderem Modell, mehr Power und leider immernoch vorhandenen Schaltern für Stromabnehmer und Hs. Die ZZA ist leider nicht schaltbar (zumindest mit den mir bekannten Mitteln)
    -Die Dostos zur 245 sind nicht schlecht aber man darf natürlich nicht Topqualität verlangen wenn die Wagen im Preis dabei sind.
    -Was die Weichen angeht wurde auch hier gefuscht (Man beachte aber ich hab zumindest ein intaktes Herzstück gefunden)
    -Details sind einige in der Strecke verbaut, trotz allen Fehlern gibt es bei RSSLO immer noch etwas Liebe zum Detail was gewisse Punkte angeht.


    Soviel erstmal zu meinen ersten Eindrücken.


    EDIT: Zur 245: Dort wurden im Führerstand wenigstens einige Elemente der echten 245 eingebaut die sich zur 285 unterscheiden wie z.B der Display für die Kameras etc.

  • Es wurde auch 140 an den Wagenkasten geschrieben, das is also 1:1 von der 285 übernommen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Die 245 darf (im Norden) jedenfalls nur 140 Km/h.


    Edit: @SÜWEX war schneller.

    Edited 2 times, last by Baureihe 218 ().

  • Warum schade? Kann man sie wenigstens Original auf der Marschbahn einsetzen.

  • Ist mir bewusst nur komischerweise unterscheidet die sich unter den Loks der Baureihe 245 etwas. Online findet man Bilder mit 80, 140, 160.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920