[RSSLO] Allgäubahn Route - Kempten - Lindau (Oberstdorf - Immenstadt) erhältlich

  • Szeneriedichte erstmal ganz nach rechts, das darf nie runter gestellt werden (nicht einmal ein Ticken runter stellen...), weil sonst fehlen bestimmte Objekte, ob einige da schon Texturen zu genommen haben? Wäre mir eher neu?! Erst mal gucken ob das hilft? Und evtl. noch dynamische Wolken aus, kann manchmal auch Fehler verursachen.

  • Gemacht, immer noch keine Besserung ?( Die angesprochene Neuinstallation werde ich dann wohl morgen mal versuchen.

    ASUS ROG STRIX X570-E Gaming

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Core 4,2 GHz, G.SKILL Aegis 32GB DDR4-3000

    AMD Radeon RX 5700 XT PCIe 4.0x16 GDDR6, 8 GB RAM

    2x Samsung 970 EVO Plus NVMe SSD 250GB M.2 2280 PCIe 3.0 x4

    Win 10 Pro 64-bit Version 1909

  • Sieht für mich nach Grafikfehler aus. Auch von oben sieht das nicht gut aus. Mal neusten Treiber installieren und bitte hier die technischen Daten deiner Hardware mitteilen.

  • Hallo, hab gestern noch bisl in den Graka-Einstellungen versucht, was vlt noch einzustellen geht und bin da drauf gestoßen, dass es ein Update für den Treiber gibt. Installiert und da ging es. Merkwürdig trotzdem, da der letzte von 2020 war, genau wie die Karte auch. Jedenfalls ist das Problem behoben. Danke für eure Tipps und Hilfe :thumbup:8) Hardware-Daten trage ich noch zusammen und schreibe die in die Signatur

    ASUS ROG STRIX X570-E Gaming

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Core 4,2 GHz, G.SKILL Aegis 32GB DDR4-3000

    AMD Radeon RX 5700 XT PCIe 4.0x16 GDDR6, 8 GB RAM

    2x Samsung 970 EVO Plus NVMe SSD 250GB M.2 2280 PCIe 3.0 x4

    Win 10 Pro 64-bit Version 1909

  • Hallo, ja, alle Regler sind mittlerweile auf Anschlag und es funktioniert.

    ASUS ROG STRIX X570-E Gaming

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Core 4,2 GHz, G.SKILL Aegis 32GB DDR4-3000

    AMD Radeon RX 5700 XT PCIe 4.0x16 GDDR6, 8 GB RAM

    2x Samsung 970 EVO Plus NVMe SSD 250GB M.2 2280 PCIe 3.0 x4

    Win 10 Pro 64-bit Version 1909

  • Ist das in echt auch so *denk* :
    Wenn man aus Kempten rausfährt in richtung Lindau sind 2 gleise neben einander dann kommt aber ein Prellbock obwohl
    das gleis noch weiter geht naja ich kanns nicht so gut erklären könnt es euch ja selber ansehen:Wenn man aus Kempten rausfährt in richtung Lindau

    Das ist so korrekt. Zustand nach Rückbau der südlichen Einfahrt in den Güterbahnhof und irgendwann in den letzten Jahren wurden dort tatsächlich zwei Prellböcke montiert, wahrscheinlich um sich den Unterhalt des restlichen Gleises und der Weiche zu sparen.

  • Reale Eisenbahn, Rückbau aller Orten, Sh2 Scheibe und einen Meter Gleis rausgesägt, Prellböcke und noch funktionierendes Signal dahinter, da gibts nix, was es nicht gibt.

    Da sich die DB vom Stückgutverkehr losgesagt hat, wurde vieles stillgelegt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe jetzt mal bei RSSLO angefragt, wann die nicht verlegten Gleisabschnitte nachgereicht werden. Ich weiß, es gibt hier tolle Updates aber ich denke das ist grundsätzlich die Aufgabe des Entwicklers. Bezahlt habe ich ja den vollen Preis, nicht nur einen Teil davon.

  • Fällt auch bei YT Videos auf. Von Oberstdorf aus gefahren fehlt nach ein paar Kilometern das Gleis und der Zug hoppelt über den Rasen, bei vielen zweigleisigen Abschnitten fehlt immer wieder mal das Gegengleis.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 ()

  • Jochaan1961

    Szeneriedichte auf max?

    Strecke schon mal Neuinstalliert?

    Gibt RW/TS-Tools eine ungewöhnliche Fehlteilmeldung von sich?

    Wenn Du dort stoppst und im Editor mit der Maus Über den Schotter gehst, gibts da gelbe oder rote Rechtecke?

    DA aus dem TS raus neu mit Strecke bearbeiten starten. Zu der Stelle gehen.

    So ein Rechteck selektieren, mit der Maus verschieben und mit UNDO zurückspringen lassen.

    Auch mal die Stelle mit dem Verfolger markieren und im rechten Flyout die Gleiseigenschaften anzeigen lassen.

    Mach mal einen Screenshot mit diesem Fenster und der Schotterwüste.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich bin jetzt mal der Reihe nach vorgegangen. Nach erfolgter Neuinstallation sind die Gleise zwischen Oberstdorf und Immenstadt alle da. Fein! Danach Start in Kempten FR Immenstadt und nach ca. 5km dann das. Die Strecke ist bei Steam gekauft, leider nicht mal im Sale. Zwischen Kempten und Immenstadt wiederholt sich diese Szenerie ganze vier mal!

  • So weit bin ich noch nicht. Hatte gestern Abend nur Zeit für Schritt 1. Nur weil es erwähnt wurde...gibt's tatsächlich schon wieder einen Unterschied zwischen den Varianten von Steam und RSSLO so wie bei anderen DLC's?

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!