[RSSLO] Allgäubahn Route - Kempten - Lindau (Oberstdorf - Immenstadt) erhältlich

  • RSSLO habe ich schon mal direkt angeschrieben, Antwort steht allerdings noch aus. Ich würde ja gerne das formidable Update installieren aber da traue ich mich, ehrlich gesagt noch nicht ran. Meine beiden ersten Ausflüge in den Szenario-Editor waren schon ernüchternd.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Bei meinen Grafikeinstellungen steht alles auf "Max". Sichtweite, Detaildichte, alles eben. Merkwürdig dass nach der Neuinstallation jetzt ab Oberstdorf durchgehend bis Immenstadt alle Gleise liegen. Merkwürdig ist aber auch, dass bei zweigleisigen Abschnitten die Gleise nur in der Gegenfahrtrichtung fehlen. Fahre ich dann in die andere Richtung zurück fehlen die Gleise an denselben Stellen nur eben wiederum in Gegenfahrtrichtung. Und in den Updates für diese Strecke wird ja auch vom "Ersatz für fehlende Gleise" gesprochen. Na ja, ist halt schade weil es so wenige nicht elektrifizierte Strecken gibt.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Es ist natürlich auch schon mal Ungeduld dabei, jedenfalls bei mir. Ich mochte die 245er sofort war von der Steuerung allerdings eher verwirrt. Nach einigem herumprobieren habe ich es jetzt raus und mit AFB lässt sich die Lok super einfach fahren. Vorher habe ich die immer "herumgeschubst" in dem ich immer Leistung aufgeschaltet hab, dann wieder abfallen lassen, dann wieder Leistung aufgeschaltet usw. In der Folge war ich immer entweder zu schnell oder zu langsam. Mit AFB klappts ganz gut. Mit dem Sound komme ich gut zurecht, in Natura klingt die Lok ja auch eher wie eine 145er mit "Nebengeräuschen".

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • So ist es, für Allgäubahn Regenerated fehlt mir leider so einiges.

    Mir ging es einst auch so. Da die Allgäubahn jedoch meine Heimatstrecke ist habe ich dann selbst angefangen die Strecke zu verbessern. Von dem her stelle ich die Vermutung an, das die Originalstrecke ein Problem mit den verwendeten Gleisen hat. Denn nur durch den Tausch auf vR-Gleise, war das Problem der fehlenden Gleise schlagartig behoben.

  • Becherglas

    Auch praktisch reicht das, geht aber theoretisch mit allen anderen Gleisen auch. Anleitungen dazu gibts im Forum so einige. Leiglich bei Gleisen mit Holzschwellen kann es manchmal zu Problemen kommen, die sich aber lösen lassen, in dem man vorher im Editor das Gleis mit Holzschwellen in regelmäßigen Abständen trennt und wieder verschweißt.

  • RSSLO hat auf meine Anfrage geantwortet. Ob ich die Strecke bei Steam erworben hätte. Bekommt Steam denn andere Pakete von den Herstellern? Oder verändert Steam nachträglich etwas daran? Ich finde das sehr merkwürdig. Na ja, ich werde jetzt doch an das Update herangehen. Weiter oben steht die Gleise aus Konstanz-Villingen würden reichen, wahrscheinlich um die Gleise an sich auszutauschen, die im Original doch sehr an die ersten Märklin Gleise erinnern. Es kann ja nur besser werden. Wie tausche ich denn die Gleise gegen die VR-Variante?

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 ()

  • Genau dieses kuriose Gleismaterial hat mich immer von RSSLO abgehalten, obwohl ich fast sämtliche Strecken dieser Firma vor 30 Jahren und mehr im Original abgefahren bin, mit solch imposanten Fahrzeugen wie 1010, 1110, 1041, 1141, 1245, 4010, 4030, Schlieren- und Mitteleinstiegswagen. Schön wars.

    Fahrzeugmässig mitgeliefert sind die RSSLO-Strecken an Langeweile kaum zu überbieten. Da müssten die echt mal tätig werden.


    Wahrscheinlich muss man auch die QDs im Allgäu selbst machen, werde beim nächsten RSSLO-Sale mal gucken. Aufgeben ist der falsche Weg :thumbup:

  • Okay, in der Beschreibung steht: "Der Ordner Streckenupgrade enthält Änderungen der Vegetation und Gleise: Hekl + Radiomaster

    und World Landscapes. Bitte ebenfalls noch downloaden und richtig installieren."

    Was ist "richtig installieren"? Beim Klick auf die Links zum Download der angegebenen Dateien gibt's nur Fehlermeldungen. Letzlich kann keine Verbindung hergestellt werden.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • @Jochaan1961

    Ich hab mir gerade die Allgaubahn Regenerated v1.0.rar angesehen, welche sich anstandslos herunterladen lies. Für dich interessant sind denke ich nur der Ordner "RSSLO_DB" aus der "1. Streckenupdate allgemein (Passwort geschützt).7z" und die zur Wahl stehenden Dateien in "3. vR HQ Tracks optional.7z". Hier kannst du soweit ich das sehe wählen zwischen den Gleisen aus Freiburg-Basel oder Konstanz-Villingen. Bitte mit den Dateien und der Ordnerstruktur vertraut machen und entsprechend bei dir einfügen. Wichtig, vorher eine Sicherung anlegen.

  • Also, ich bedanke mich bei allen, die mir zahlreiche Tips an die Hand gegeben haben aber ich beende dieses Thema jetzt hier. Vielleicht gehe ich da ja irgendwann mal wieder dran aber für den Moment reicht es mir. Trotzdem Danke!

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Nur einmal zur Info. RSSLO hat auf meine Mail geantwortet und zugesichert, die Strecke überarbeiten zu wollen. Damit habe ich nicht gerechnet und finde die Reaktion wirklich toll. Es scheint also auch Hersteller zu geben die zuhören wenn jemand sachliche Kritik äußert.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Das ist jetzt aber wirklich das letzte Mal! Aber diese Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten. Der neue "Hovercraft-Schnelltriebwagen". Kommt ganz ohne jede Fahrstrecke aus und verkehrt exclusiv zwischen Immenstadt und Oberstdorf im Allgäu.

    Mit jeder Neuinstallation fehlen die Gleise an anderen Stellen.

  • Kann auch einfach dauern bis die gleise geladen werden.

    Auf einer RSSLO Strecke habe ich während der Fahrt auch keine OL mehr, bis ich stehen bleibe und sie dann nach etwa 40 Sekunden geladen ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.