Nein, das soll schon so funktionieren, steht sogar im Handbuch @bernd_NdeM. Ich kann die Handbücher mittlerweile runterbeten so oft habe ich die schon gelesen.
Folgendes steht im Dokument:
Für spezielle Anforderungen kann das ZS3 auch ohne Signal aufgestellt werden. Der Link 0 kann vor oder hinter dem
Link 0 des Hauptsignals liegen. Bei dieser Variante müssen die Geschwindigkeiten direkt im Flyout des Zs3 eingegeben werden!
Das Zs3 am rechten Gleis stammt von StS und dort steht zu alleinstehenden Zs3:
Alles anzeigenZs3 für die separate Aufstellung vor oder hinter einem Hauptsignal
Für spezielle Anforderungen wurde dieser separate
Geschwindigkeitsanzeiger erstellt. Die Geschwindigkeiten
werden wie beim Hauptsignal in das entsprechende Feld
des Links in Signal-Flyout eingetragen. Es gibt bei diesem
Geschwindigkeitsanzeiger jedoch keinen Rückbezug auf die
Linkgeschwindigkeit im HUD bzw. auf das Signalbild eines
ggf. nachfolgenden Hauptsignals. Hierauf muss der
Streckenbauer besonderes Augenmerk legen.
Bei den Signalen von StS funktioniert das System, beim Paket von Schienenbus hingegen nicht.
Ansonsten sind anbei noch einmal zwei Bilder, dass das System funktioniert. Es wird auch korrekterweise das Zs3v am Einfahrtssignal aktiviert.