Wenn das der Abschnitt zwischen Schönefeld und Großbeeren ist, dann stimmt deine Aufstellung der Signale nicht.
Berlin - Leipzig Remastered
-
- erhältlich
- BR-218
- Geschlossen
-
-
Das ist der Abschnitt Ludwigsfelde nach Flughafen BBI.
Das einzige was an Hl steht ist in Leipzig. Sonst hab ich keine, bis jetzt gesehen. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da sagt dieses Video aber was ganz anderes und auch die anderen Führerstandsmitfahrten, die ich aus dem Bereich kenne, bestätigen das.
-
-
Ja, das ist der Fehler bei B-L...
Bei Seddin sind dann schon HL-Signale da! -
-
Ok, das wusste ich jetzt nicht.
Gut, stehen halt jetzt KS da. Denke das das nicht so ins Gewicht fallen wird.
Kleine Wasserstandsmeldung:
Bis kurz vor Berlin Südkreuz steht alles soweit.
Diese Fummel Arbeit mit den Zusatzanzeiger. Aber es macht Spaß. -
Tja... die Zusatzanzeiger Probleme hättest du halt nicht wenn es mit Hl gebaut wäre. Da gibt es sowas wie Zs3v nämlich nur sehr selten!
-
Nur wer versteht schon die vielen bunten Lampen, welche Geschwindigkeiten da auf einen zukommen? So hat man klare Angaben, für Hebel-vor Fahrer ideal
Sorry, ich muss da immer in der HL-Beschreibung spicken.
Wie man es halt gelernt hat. -
Naja, nach einer Zeit hat man es. Musste auch immer mal spicken, aber dennoch hat man das Hl-System schnell drauf, finde ich teilweise einfacher
-
es ist super simpel wenn man es schafft ganze 3 Farben zu lernen^^
-
-
-
Nein sind sie nicht.
Die Ks Signale basieren eindeutig auf dem Sk Signalsystem der Bundesbahn. (Ein Lichtpunkt, Zs3/v) Das einzige was vom Hl kommt ist das Geblinke.
-
Oh, wieder was gelernt, dachte eben wegen dem Geblinke und dieser Vorsignalisierung wäre es so.
-
Das blinkende Zs 1 ist auch von den Hl-Signalen ausgeliehen.
-
Hab da mal eine Frage was den besser aussieht.
Ausfahrt Südkreuz nach Großbeeren.
Lieber Zs3 Blech oder ZS3 Licht?
Was da jetzt in Realität steht ist mir gerade nicht so wichtig, eher die Optik.
Es soll ja mit dem Upgrade die Optik aufgemöbelt werden. Klar bleibt die Funktionalität der Signale erhalten.
Deswegen würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.
Vorher waren ja die Zs3 mit Licht da. -
-
Aus meiner Sicht sieht immer das am besten aus, was auch in echt da steht.
Ist aber natürlich dein gutes Recht zu verbauen was du willst.
-
Die Zs3, die aktuell sind Südkreuz sind, sind alle 3 Blech Zs3, andere gibt es da nicht.
Bitte auch mit beachten, dass nicht jedes Gleis Rtg. BLF nen Zs3 am Mast hat. Bei Bedarf, bitte nochmal nachfragen. -
Laut dem Video https://www.youtube.com/watch?v=Kd_Gw5qY3yk kurz vor ende, ist dort ein Blech verbaut.
Dann lass ich das so, werde aber von den Vs das Blech gegen Licht wechseln.
Irgendeiner muss ja Strom verbrauchen. -
Du musst denken wie die Bahn. Ein Blechschild ist billiger als ein elektrischer Anzeiger. Wird der also nicht benötigt, weil alle Wege mit der gleichen Geschwindigkeit gefahren werden, nimmt man das Blechschild oder lässt ihn weg, wenn Fahrplangeschwindigkeit gefahren werden soll.
-
Nach ein paar Tagen mal wieder weiter gemacht. Manchmal hat man einfach die Schnauze voll vom TS.
Potsdamer Platz sowie Hauptbahnhof sind jetzt fertig.
Was jetzt noch Ansteht:
-Heute noch bis Gesundbrunnen fertig bekommen.Ist erledigt.
-Manche Links von den Magneten liegen zu weit vorne, dann bekommt man keine Beeinflussung. Wird Korrigiert.
-Nummerierung der Signale, manche Fehlen.
Dauert also net mehr lange, hoffe ich. -