DTG München-Garmisch Upgrade V3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Update 19. November


    Paket nun neu hochgeladen mit all den fehlenden bisher bekannten Objekten:


    - Fehlende Teile Vegetation Radiomaster
    - Fehlendes Signal
    - Fehlende Objekte Kuju
    - Hinweis mit AP-Wetter entfernt, da anscheinend so nicht funktionierend
    - GBE Trier-Gerolstein Demo wird nicht mehr benötigt


    Hinweise:


    - World Landscapes Alternativdownloads: Grundpaket und Update
    - Strecke kommt ohne eigene Szenarien, hier gibt es aber die ersten


    - Szenarien von der alten Strecke können in die Deluxe-Version verschoben werden. Anschließend aber unter Content die SDBCache.bin löschen und neu aufbauen lassen.


    - Fehlende SAD Objekte stammen aus Im Köblitzer Bergland 3 und sind nicht weiter tragisch, wenn man dieses Add On nicht besitzt
    - Signalisierung Ohlstadt: Hp2 mit 60 km/h
    - Signalisierung Tutzing: Kurze Fahrt sollte eigentlich funktionieren, bitte auf aktuelles Signalpaket prüfen
    - Signalisierung Starnberg: ESig sollten jeweils Zs3 und Zs3v anzeigen. Tun sie das nicht, womöglich Paket nicht aktuell bzw TS nicht neu gestartet worden und Cache geleert.

  • Wunderbar, vielen Dank, jetzt fehlt nichts mehr.


    @all: Kann mir einer mal den hier im Forum verfügbaren Buchfahrplan erklären? Ich habs vorhin veruscht, aber irgendwie scheinen die Geschwindigkeiten und so nicht zu passen. Ooer schau ich da nur falsch?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @Schwarzwaldbahner
    Woher hast du denn den Buchfahrplan (Link)


    Desweiteren, der Buchfahrplan wurde sicherlich unabhängig und vor allen VOR dem Upgrade erstellt,
    und im Upgrade wurden auch die fehlerhaften Streckengeschwindigkeiten angepasst.


    Wenn der Autor des Buchfahrplan die Fehlerhaften Geschwindigkeiten übernommen hat,,,,,,,,,,,,,,

  • Update 19. November


    Paket nun neu hochgeladen mit all den fehlenden bisher bekannten Objekten:

    Hoffe nur noch, dass mir jemand mitteilt wo sich dieser Datei wirklich befindet. Suche und suche finde diese aber nicht!


    Das fehlt noch:


    RSC\MunichGarmisch\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01.bin

  • Warum wird man da gleich so verrückt, nur weil RWTools anzeigt, dass etwas fehlt? Schon mal auf die Idee gekommen, dass das vllt gar nicht am Upgrade liegt? Folgendes:


    Das hier ist der tolle Starnberger Lakeside Complex. Gibt es so nur einmal auf der Strecke und zwar an dieser Stelle:

    Das Objekt existiert auch in meinem .ap Archiv nicht und wird von RWTools ebenfalls als fehlend angezeigt. Gibt also nur Lakeside, ohne Complex. Vllt hat RWTools seine Gründe, interessiert mich aber somit nicht weiter.


    München Lochhausen ist noch witziger. Existiert bei mir weder im .ap Archiv noch wird es von RWTools als fehlend angezeigt:

    Das Bahnhofsmodell ist hier schlichtweg nicht mehr vorhanden, zumindest in meiner Streckenversion eigentlich nicht. Sieht man auch nicht, hat mit M-G nix mehr zu tun.


    Folglich sehe ich beide fehlende Objekte als heiße Luft von RWTools an, da in Starnberg das Objekt da ist wo es sein soll und in Lochhausen fehlt halt der Bahnhof. Warum der aber bei Berliner als fehlend angezeigt wird - nunja, ich kann und will mir nicht über alles den Kopf zerbrechen. Vermutlich gab es mittlerweile viele Updates von M-G, die ich aber bewusst übersprungen habe. Bei mir besitzen die .ap Archive jeweils den 28.11.2014 als Datum. Kann sein, dass damit etwas nicht mehr im Reinen liegt. Oder durch die tolle Streckenzusammenlegung mit M-A aus dem Workshop könnte ebenfalls diese Kachel entstanden sein und ist im M-G Ordner verblieben. Wie gesagt: Ignorieren.



    In Starnberg mit Gleis 4 wurde ich erneut angesprochen: Das Signal sollte bestens funktionieren, wenn man vorher auch wirklich den TS neu gestartet hat. Das wiederhole ich nun aber auch zum letzten Mal, weil auch Schuster das oft genug erwähnt hat, dass die Signale nur dann richtig funktionieren, wenn nach Arbeiten im Editor der TS beendet und neu gestartet wurde. Dann sieht das Ganze auch so aus:

  • RW-Tools sagt bei mir zur Original Strecke ...

    Soweit ich das überblicke haben sämtliche Dateien in den beiden AP Dateien zur Strecke ein Datum vom Oktober 2014 oder älter.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Doofe Frage: Hat sich am ESig 36F des Bhf. Starnbergs seit 2014 was verändert? Soweit ich mich an mein Praktikum bei der S-Bahn München und diese Führerstandsmitfahrt (Fst-Mitfahrt 1) (laut dieser gibt es am 36F gar kein Zs3v-Lichtsignal.) erinnern kann hat man in Starnberg den Spaß des Ks-Signalsystems in "voller epischer Breite". Also die Situation, dass man am ESig kein Zs3v angezeigt bekommt, da das Ausfahrsignal eine gleich (oder höhere) Geschwindigkeit anzeigt und man aufgrund der AWB-Regelung gar nicht vor dem ersten Wiederholer beschleunigen kann/darf. (Am Gleis 4 steht ja dann noch einer) Und ja, das ist eigentlich nur ein Detail, aber ich wollt es mal gesagt haben. Fragt mich aber bitte nicht, wie das dann mit den Ausfahrten von 1 mit 40 und 2 mit 50 funktioniert. (Kann man aber auch im Video sehen, dass das 36F kein Zs3v hat, aber die ASigs definitv Zs3-Form mit den entsprechenden Werten. (Vlt. kommt man da nur mit 50 oder 40 rein, oder es gibt die Fahrtmöglichkeiten gar nicht. [eher unwahrscheinlich]) Ach ja: Wo ich schon mal da bin: Mir fehlt für eine Szenarioidee beim Signal an der Donnersbergerbrücke ri. Hbf (Tief) auf dem Gleis von Laim kommend eine Fahrtmöglichkeit als Zugfahrt mit 40 Sachen zum Starnberger Bhf. (Das wäre das Gleis auf dem die BOB fährt.) Finde dafür nicht wirklich nen Beweis, außer das man in dieser Fst-Mitfahrt (Fst-Mitfahrt 2) ein Zs3(v)-Lichtsignal sieht. Beides eigentlich nur Kleinigkeiten, aber ich finde man kann mal darauf hinweisen, wenn wir den Spaß doch als Simulator betreiben wollen. Und nochwas: (*duckundweg*): Ich finde es schade, dass manche Signale keinen Namen tragen. (Das ist jetzt aber wirklich Meckern auf hohem Niveau) Und bevor ich mich vor lauter Meckerei hier noch vergesse: Ist natürlich super Arbeit! Danke dafür! Wertet Mü-Ga echt extrem auf und es macht Spaß drauf rumzufahren!
    Fst-Mitfahrt 1: (ab 57:30 ist die Durchfahrt durch Starnberg zu sehen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fst-Mitfahrt 2: (Das Signal gibt es bei 7:04 zu bestaunen)
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • Die S Bahn Strecke wurde in der Tat bereits damals leider weniger beachtet. Da haben wir uns entschieden, die Signalisierung von RSC beizubehalten, weil keine besseren Infos vorhanden. Die fehlenden Signalbezeichnungen kann man ebenfalls nichts machen. Bei vielen Signalen sieht man sie nirgends und an den Vorsignalen sind ja eigentlich gar keine.


    Das mit Starnberg war 2014 wirklich so. Witzig, dass ich es erst vorhin mit jemandem in Skype darüber hatte, dass sich noch keiner darüber beschwert hat. ;) In jedem FST Video und auch bei meinen Fahrten hast du am ESig trotzdem nochmal Zs3v Kennziffer 6 bekommen. Mittlerweile hat man das in der Tat behoben. Aber damals wollte man entweder die Tf ärgern oder es hatte einen Sinn, den nur DB Netze kennt.

  • Seit Railworks 2018 erscheint München-Garmisch deluxe nicht mehr bei Fahren / Standard Ordner. Bei RW Tools und NameMyRoute sind diese Strecke vorhanden. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich diese Strecke wieder zum Vorschein bringe.
    Danke im voraus.
    Manfred

  • Es gibt für die Strecke nen Threat, mal da geschaut? DTG München-Garmisch Upgrade V3


    Da gibt es auch 2 QD:
    DTG München-Garmisch Upgrade V3
    Post 220


    Habe selbst TS 2018, und es ist alles da, QD, Freies Spiel, und die verschgobenen Szenarien aus Mü-Ga Original.

  • Ich habe überall nachgesehen, aber es war nichts da. Ich habe auch 2 Aufgaben, welche hier erstellt wurden, installiert. Diese beiden Aufgaben werden auch im RW Tools Ordner und bei NameMyRoute angezeigt. Bei Railwoks 2017 gab es nach der Installation der ersten Aufgabe einen neuen Ordner: München-Garmisch deluxe. Und diese Aufgabe wurde ohne Probleme gespielt.

  • Hallo Manfred,


    bei mir war es auch "weg" nach dem Update auf 2018. Habe die Strecke (Punkt 1-5 alle Assets- und Content-Ordner) neu installiert. Anschließend noch den "MainContent.ap Order" aus der ....2014 in den ...2017 kopiert wie es in der Readme steht und schon war die Strecker wieder da.
    So müsste klappen viel Erfolg.


    Jürgen