[TSW][DTG] Great Western Express

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Alsooo bei mir ....

Mit CTRL + F12 (bzw. STRG + F12) als PNG unter ....
    C:\Users\Michael\Documents\my games\TS2Prototype\Saved\Screenshots\WindowsNoEditor
    Sehen besser aus und ohne Bildschirm Einblendungen.

Mit (nur) F12 als JPG unter ...
    \Steam\userdata\********\760\remote\530070\screenshots

;)

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• @TheZui

Da gibt es so nette kleine Programme wie z.B. IrfanView.
    Sehr hilfreich für solch Problem.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Indem man aus einen Screenshot im PNG Format im JPG Format abspeichert und / oder von der Größe her ändert.

Ein PNG mit gut 4 MB hat dann z.b. als JPG nur noch knapp 2 MB

Oder ein PNG mit 1920x1080 hat dann als PNG mit 1600x900 nur noch gut 2 MB statt 4,5 MB.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Die mit STRG+F12 sehen halt irgendwie besser aus.

• Mal ne andere Frage, bevor ich nen Neuen Threat aufmache:
    Szenario : Reise in den Westen

Der erste teil klappt, ich fahre mit dem Nahverkehrszug als Passagier nach paddington und steige dann aus.
    Dann gehe ich über die 3 Wegpunkte zu meinen Zug.

Dann beginnen die Störungen:
    -Nach dem 4. Wegpunkt mitten in der Halle bei Gleis 2 & 3 ist der nächste Wegpunkt plötzlich 5,nochwas KM entfernt.
    -Der Zug an Gleis 3 hat KEINE Inneneinrichtung (Siehe Bild)der auf den Nachbargleis, wie zu erkennen, schon
    -Ich kann die Tür zum Führerstand nicht öffnen, und "stürze" ins Gleis zwischen die Räder (Auch im Bild)
    Da komme ich nicht mehr raus und muss das Szenario selbst beenden.

• Hallo

Ja den Bug hatte ich genau bei diesen Szenario auch...
    Der Zug ohne Inneneinrichtung ist auch der Zug den du übernehmen sollst , Nur wird dieser vom Spiel nicht als Zug erkannt , weil wohl Falsch oder nur Halb geladen > Darum schickt dich die Szenario Makierung zum 0-Punkt der Strecke/Karte

Also bei Mir war die Lösung einfach am Bahnsteig zu Speichern , das Szenario zu verlassen und dann wieder neu den Speicherpunkt laden dadurch wird alles Neugeladen und der Zug Komplett mit !

Gruß

• @TheZui Neustarten des Szenario brachte keinen Erfolg. Bin ja noch nicht mal rein gekommen.

@Badorn An welchen Bahnsteig hast du gespeichert?
    Am Anfang oder als du über den letzten Wegpunkt warst?

• Zu F12 und steam folder screenshots: In den Einstellungen gibt es eine Funktion das ganze Unkomprimiert als PNG zu speichern, und man kann auch eine Ordner wählen wo das hin soll.

Zum bug in Reise nach Westen: Einfach irgendwo spcihern, zum menu raus gehen, und letzte Fahrt laden. Dan ist das Interior an der richtigen Stelle. Das mit den bremsen hatte ich bei mir gestern erst gar nicht mit bekommen. Irgendwann funktionierten sie dann aber. Muss man bissl rum spielen, auch mal motor stoppen und Starten.

Das ganze tritt erst seit dem Update auf, und ist wohl ein ungewollter Nebeneffekt von irgend einem Fix der vorgenommen wurde. Und das Problem gibt es anscheinend auch nur in dem Szenario mit dem HST. Ansonsten ist mir das problem noch nciht untergekommen.

• Sieht doch mal gut aus das GWE. Bis auf ein paar Grafikbugs läuft das alles ohne größere Probleme und superflüssig in 3440x1440 alles auf Ultra mit 50-60fps über die Gesamte Strecke trotz AI Verkehr.
    Ich denke nächste Woche wird der erste Hotfix kommen und dann kann man das schon als Fortschritt zum TS bezeichnen :)

Ich frage mich wie Du das schaffst mit diesen Einstellungen zu fahren das ist ja ein Traum.
    Hast Du ein Super Gamer PC ?

Meine TSW Einstellungen: von Oben nach unten 3440x1440, Vollbild, Hoch, TAA, An,mal komme ich so durch manchmal eben nicht,ich müßte noch weiter runter gehen um ohne Abstürze durch zu kommen.

I7 und Grafikkarte sind neu, da habe ich gedacht das ich mit der Hardware auf höchster Einstellung fahren kann.

Meine PC-Daten: Windows 10 64-bit Intel Core i7-7700K CPU @ 4,20GHz, 16,0GB RAM, NVIDIA GeForse GTX 1080

Monitor: HKC NB34C 34" Ultra WQHD ( 3440x1440) Curved Gaming Monitor, IPS, 21:9, DP (Displayport), HDMI, DVI, Freesync, Flicker free, Lower Blue light. Weiß