[TSW][DTG] Great Western Express

  • Also, mal gerade mit dem HST von Paddington nach Reading gefahren.


    Hätte mir eigentlich mehr erwartet.
    FPS OK, so zwischen 40 (Pad und Re), 60 auf Strecke (FPS-Begrenzung eingeschaltet, waqs nützen 70 oder 80, wenn der Monitor nur 60 kann)
    Wenn die Züge im Original bei Tempo 200 so schaukeln und in die Kurve gehen, stimmt der Spruch von Obelix: Die spinnen die Briten.


    Bzgl der "halbfertigen/nicht vollständigen OL, da geht DTG wohl mit der Zeit bzw der regierung, ich zitiere: um Elektrifizierungsprojekte vermeiden


    http://dmm.travel/news/artikel…t-elektrifizierung-81592/


    weswegen die Masten gesetzt sind (Nicht komplett) und die verlegung der OL irgendwo abgebrochen wurde,
    heißt also, es wird wohl keine reinen E-Züge geben, sondern Hybride, also Diesel-Elektrisch.


    Kann DTG sagen, entspricht der realität.


    Die Grafikfehler an den Schlächen und Rädern werde ich mal an DTG senden, bei Sandpatch haben die ja auch drauf reagiert.


    So, und solange ich nicht mit der Tastatur Bremsen kann, war es erst einmal meine letzte Tour.

  • Ich hab als Lösung einfach bei Windows noch die englische Tastatur hinzugefügt und Wechsel dann einfach bevor ich den TSW starte und schon kann man mit der Taststur bremsen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @Jodler Den Tip kenne ich auch von Sandpatch, jedoch sehe ich das nicht ein. *püh*
    Wenn die uns deutschen Spieler Glücklich machen möchten, dann bitte auch mit funktionierender bedienung ohne irgendwelche Umstellungen,
    oder das Spiel soll den layout-wechsel beim start selbst durchführen, meine Meinung. *motz*

  • Klar sollte das von DTG ausgebügelt werden aber ich stell mich das nicht aus Protest quer, ich will spielen und dann mach ich halt die zwei extra Klicks.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ja, ist richtig, jeder so, wie er es mag.
    Mal sehen, ob ich so geduldig bin, oder doch nochmal schaue.
    Sonst gibt es ja noch den TS.

  • Kann DTG sagen, entspricht der realität.

    Nein, nein und nochmals nein! Zwischen Hayes and Harlington und Paddington gibt es vollständige Oberleitung seit 1995 oder so ... da sind auch überall lücken und das ist ein riesen fehler!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wann warst du das letzte mal da ;)


    Hayes&Harlington ist ja die Station vor dem Abzweig zum Heathrow Airport.
    Stimmt, da sollte die komplett sein, der Heathrow-Express ist ja ein reiner Stromer.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Falls jemand wie ich auf Güterzüge & rangieren etc. steht und findet die Class 66 kommt etwas zu kurz in GWE der sollte mal das Szenario "Westworld" starten (weiß leider nicht wie das auf Deutsch heißt, TSW in english) und dann einfach in Acton aussteigen, dort steht eine Class 66 und jede menge Schüttgutwagen rum. Hier hat man quasi freie Hand und kann rumrangieren und die Wagons entladen wie man lustig ist. Nur auf die Hauptlinie fahren ist nicht drin. Im Service Mode steht da ja leider garnix rum um sowas zu machen, aber wenn man dieses Szenario etwas mißbraucht hat man mit der Class 66 spass, auch wenn das wetter britisch ist :D


    EDIT: leider ist das Zwergsignal westlich kurz vor der Kreuzweiche ein showstopper, da kommt man nicht dran vorbei zum Ausziehgleis und um 19:35 endet das Szenario leider da man nicht in den HST gestiegen ist wie vorgeschrieben. :cursing:

  • LoD umgestellt auf r.ViewDistanceScale=4 und immerhin noch 35fps in Paddingten in 3440x1440 ultra settings. Endlich kein aufploppen der Bahnschwellen mehr :D


    EDIT: auf r.ViewDistanceScale=3 ist ein guter kompromiss, die fps fallen kaum und die grenze der LoD plopperei ist grad so im bereich wo man es nicht mehr wahrnimmt. Das gefällt mir am TSW das man die Einstellungen noch selbst anpassen kann, in den settings ist man doch etwas begrenzt grad mit einem High End PC geht da noch mehr. *dhoch*
    Endlich ploppen die Bäume auf der sandpatch grade nicht mehr auf und fps constant über 50.

    Wo genau in der Engine.ini muß man das denn einfügen?

  • Benutze zum Abbremsen der Class43 jetzt erstmal mal die Notbremse (Backspace-Taste). Funktioniert recht gut, vor allem weil sie auch recht zügig wieder auslöst.


    Die Bremssteuerung mit der Maus gefällt mir nicht so, da in dem Moment immer der Blick auf die Strecke fehlt.

  • Nein, nein und nochmals nein! Zwischen Hayes and Harlington und Paddington gibt es vollständige Oberleitung seit 1995 oder so ... da sind auch überall lücken und das ist ein riesen fehler!

    Zwischen Hayes and Harlington und Paddington ist auch hier im Add-On die Oberleitung vollständig vorhanden. Nur in Paddington selbst endet die Oberleitung komischerweise an der Brücke vor den Bahnsteigen.
    Ich sehe hier also keinen riesen Fehler, sondern nur den Fehler das man in Paddigton die OL an den Bahnsteigen vergessen hat.


    Zwischen Hayes and Harlington und Reading ist der zustand so dargestellt wie er bei DTGs ablaufen der Strecke vorhanden war: Under Construction. Wurde von DTG auch ein paar mal hier und da erwähnt.



    Auch möchte ich darauf hinweisen das nach Recherche (YouTube) anscheinend wirklich keine Kurvenüberhöhung vorhanden ist beim Vorbild, oder diese so gering ist das man auf dem ersten blick nichts davon merkt und sieht.



    @Berliner079 Die gehen doch ganz normal in die Kurve und schaukeln auch ganz normal? ?(

  • Ich bin mit denen noch nie gefahren, war mal in der außenansicht, und fand schon, das die ziemlich stark schaukeln.


    Generell ist aber auch bekannt, das die Briten nicht das beste Schienennetz haben oder ZuBeSys, eine LZB,
    die hier ab 165 greift, haben die ja gar nicht,m und doch rauscht der mit 200 durchs Land.

  • Wenn man Hartgesotten ist kann man übrigens in die Engine.ini das hier eintragen:


    r.ViewDistanceScale=4


    Das ändert das LOD lade verhalten. Da kann man auch ne 8 hinsetzen. Aber Vorsicht, das geht in die FPS.

    In meiner Engine.ini stehen nur "Core"-Befehle.
    Wo genau trägt man das ein in der Engine.ini und gehört da noch ein Script-Befehl dazu?

  • Ich bin mit denen noch nie gefahren, war mal in der außenansicht, und fand schon, das die ziemlich stark schaukeln.


    Generell ist aber auch bekannt, das die Briten nicht das beste Schienennetz haben oder ZuBeSys, eine LZB,
    die hier ab 165 greift, haben die ja gar nicht,m und doch rauscht der mit 200 durchs Land.

    In GB gibt es ATP das für Züge ab 160kmh angewendet wird in GWE noch nicht umgesetzt ist, DTG will das nachliefern.