[TSW][DTG] Great Western Express


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich möchte auch mal meinen Senf abgeben.


    Ich habe den Train Sim World zu Release sofort gekauft. Züge haben mich immer interessiert, jedoch fand ich die Train Simulator Reihe der Entwickler eher abschreckend. Schlechte Performance und die DLC Politik fand ich auch eher zweifelhaft.
    Der günstige Preis vom TSW und einige Videos haben mich dazu verlockt, dem Neuanfang eine Chance zu geben.


    Von der Performance war ich anfangs überhaupt nicht begeistert. Bis heute habe ich den TSW nur 15 Std gespielt, da ich die amerikanische Map ziemlich langweilig fand..


    Von dem neuen Addon GWE kann ich jedoch fast nur positives berichten. Die Performance ist sehr gut. Es läuft flüssig und sieht gut aus. Endlich gibt es Personenverkehr. Ich hab heute eine Fahrt mit der Class 166 hinter mir und ich war einfach nur begeistert. Ich hoffe, die kleinen Fehler werden zeitnah beseitigt.


    Die 15€ (glaube ich, habe es nicht mehr in Erinnerung) waren es wert. Für die Zukunft wünsche ich mir deutsche Strecken mit Nahverkehr. Die Third Party Addons fande ich immer besser als die Addons von DTG. Ich habe da ziemlich hohe Erwartungen an die Third Party Entwickler und wenn schon DTG so eine hohe Qualität zaubert, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
    So eine Detailstufe bin ich von Simulatoren nicht gewohnt. Es passt einfach alles - und das, obwohl es gerade mal der Anfang einer neuen Ära ist.

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

  • Komischerweise ploppen bei mir keine Objekte auf. Auch die Gleise sind auf voller Länge sichtbar ohne Fehler.

    Hab's falsch formuliert. Das LOD ändert sich 5m vor dem Zug. Und bei den Zäunen, so scheint es, wir dieser blockweise geändert was mich persönlich sehr stört. Ich finde, dass es nicht sein muss bei der heutigen Grafikleistung.


    Ja, ich habe auch bei deinen Screenshots gesehen wozu TSW grafisch in der Lage ist. Und Motionblur macht auch einiges her, aber im bewegten Bild überzeugt mich der TSW nicht so richtig.



    @TrailDogRunner1909
    mir ist schon bewusst was ich hier vergleiche. Train Sim mit Train Sim und damals hatte ich zum Vollpreis mindestens 3 Strecken und ein Editor bekommen. Diese werden jetzt wie add-ons behandelt und jeweils für 30€ angeboten. Zum Glück gibt es Rabatte aber die sind nicht um sonst da ;)


    Dassdie Programmierung heute komplexer ist, kann ich so nicht bestätigen. Heutegibt es Tools mit denen vieles vereinfacht wird. Vor allem in der UE4. Und für MSTS, RailSimulator und Trainz wurde damals ne komplette neue Engine entwickelt und DTGgreift hier auf eine bestehende. Aber die 3D Modelle sind aufwendiger geworden und der Funktionsumfang der Züge hat zugenommen. Wen auch nicht bei DTG so sehr wie bei Drittanbietern.


    Vielleicht erscheint bis Jahresende noch eine deutsche Strecke und alle drei werden zusammen als TSW Grundprogram angeboten mit Editor. Aber wenn die Fehler nicht ausgebessert werden, dann greife ich bestimmt nicht zu, so sehr ich mich auch auf TSW gefreut habe. Vor allem der 24h Tag scheint sehr interessant zu sein. Zum Glück sind die Userbewertungen bei Steam sehr positiv und auch TSW:HH konnte sich verbessern.

  • @Steinchen es gibt keine Abgasfahne! Die sind Umweltfreundlich! *haumichweg*
    Ich habe auf Seite 4 das auch schon mal hier gefragt und habe DTG dieswegen schon angeschrieben.


    Ich habe auch schon Antwort von DTG bekommen. Schau mal auf Seite 4 zurück.


    Sie wollen sich darum kümmern und dies soll beim nächsten Update behoben werden.


    Auch das Problem mit dem UK-Keybord........ wird auch behoben, bzw. beim nächsten Update funktioniert das Deutsche Keybord....... auch.



    Gruß *hi*


    Rene´

  • It has now been passed on to our Development Team to investigate and consider for a future update.

    Möchte deine Hoffnung nicht dämpfen, aber da steht nur, dass sie es sich weiter ansehen und für ein künftiges Update in Betracht ziehen (nicht das nächste). Würde mir ja auch wünschen, dass es schnell geht aber aus der Mail von DTG an dich sehe ich ehrlicherweise dafür keinen Hinweis.


    Aber Daumen drücken ist ja erlaubt, dass es schnell geht ;)

  • Hab ich irgendwas übersehen? der TSW läuft bei mir komplett in englisch. (TS und Steam ist auf deutsch!) .
    Allerdings auf Ausdrücke wie 'Kohlenstoff Überlastung' für Kohle Verladung ? hab ich auch keinen Bock.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nachdem ich nun einige Fahrplanszenarien gefahren bin muss ich sagen, dass das Spiel mir zunehmend immer mehr Spaß macht. Das größte Mango ist, der Raildriver geht noch nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht klappt das ja irgendwann mal *tuftuf*

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Hallo


    Nach etwas Spielzeit habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bugs gibt es leider einige und ich frage mich wie das beim Betatesten durchgehen konnte. DTG ist bei den Drittanbietern immer sehr streng was das Betatesten angeht


    LG


    stefan

  • Nur die Grafikeinstellungen auf Hoch einstellen reicht nicht. Da muss auch die Pherpherie mit machen sonst gibt es Ausfälle.

    Ach wirklich? Und ich dachte ich kann einfach einstellen was ich will und der TSW zaubert mir dann die Performance... *haumichweg*


    Meine HW siehtst du in meinem Profil, ich habe konstant mindestens 50fps. Lief ja auch mit HH problemlos.

  • Der Fehler bei @AlpenoStrand mit den fehlenden Gleisen, bzw falsch geladenen Bodenmesh ist sone UE4 Eigenheit die manchmal bei einigen Leuten aus mir unbekannten gründen vorkommt.


    Das scheint aber nur bei größeren maps/Karten zu passieren. Also Ark z.b.




    Zu der Oberleitung: Die karte Speilt zu der Zeit als DTG die Begehung etc gemacht hat. Da war die Oberleitung hinter dem Abzweig nach Heathrow noch nicht fertig. DTG entschied sich das so um zu setzen, deshalb die teilweise fehlende Oberleitung.



    Das komische problem mit dem HST wenn der bei höheren Geschwindigkeiten lädt (Das sind meines Wissens die Übergänge) Ist auch sone komische UE4 Eigenschaft, das gabs auch schon in Ark zu bestaunen.

  • Eines muss man dem TSW ja lassen, er ist ein würdiger Nachfolger des TS (zumindest, was die Abstürze angeht) :D



    10 Minuten Nachtfahrt bei Schneesturm war einfach zu unangenehm, kann ich schon verstehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Etwas verbugged das ganze noch. Neben den unschönen HST Glitches verschwinden bei mir auch immer wieder vor Reading die Gleise.
    Oder ist das schon ein Hoover Train? ^^

    Ist bei mir jetzt auch einmal passiert, komischerweise mit der Class 66...bin mit dem HST schon paarmal durchgefahren da waren Gleise da. Sind für ne Minute verschwunden und wieder aufgetaucht, am PC liegts nicht (High End ;) )