Ich möchte auch mal meinen Senf abgeben.
Ich habe den Train Sim World zu Release sofort gekauft. Züge haben mich immer interessiert, jedoch fand ich die Train Simulator Reihe der Entwickler eher abschreckend. Schlechte Performance und die DLC Politik fand ich auch eher zweifelhaft.
Der günstige Preis vom TSW und einige Videos haben mich dazu verlockt, dem Neuanfang eine Chance zu geben.
Von der Performance war ich anfangs überhaupt nicht begeistert. Bis heute habe ich den TSW nur 15 Std gespielt, da ich die amerikanische Map ziemlich langweilig fand..
Von dem neuen Addon GWE kann ich jedoch fast nur positives berichten. Die Performance ist sehr gut. Es läuft flüssig und sieht gut aus. Endlich gibt es Personenverkehr. Ich hab heute eine Fahrt mit der Class 166 hinter mir und ich war einfach nur begeistert. Ich hoffe, die kleinen Fehler werden zeitnah beseitigt.
Die 15€ (glaube ich, habe es nicht mehr in Erinnerung) waren es wert. Für die Zukunft wünsche ich mir deutsche Strecken mit Nahverkehr. Die Third Party Addons fande ich immer besser als die Addons von DTG. Ich habe da ziemlich hohe Erwartungen an die Third Party Entwickler und wenn schon DTG so eine hohe Qualität zaubert, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
So eine Detailstufe bin ich von Simulatoren nicht gewohnt. Es passt einfach alles - und das, obwohl es gerade mal der Anfang einer neuen Ära ist.