Mein Lieblings 420 ist einer in Oranger Lackierung
Ich bin auch einer dieser "Fuzzys", die altes Rollmaterial mögen, allerdings bleibt es auch dabei.
Weder bin ich "Verliebt" in diese Fahrzeuge, noch wünsche ich sie mir explizit wieder in den Verkehr.
Es ist zwar schön, wenn man hier und da ein älteres Fahrzeug sieht oder gar noch ein mal mitfährt, allerdings muss auch die ältere Technik mal durch Neue ersetzt werden.
Da führt kein Weg vorbei.
Auch den neuen Kram als Schrott abzustempeln, weil die alten ja sooooo toll sind ist Humbug!
Mal ist eins der neuen Fahrzeuge im Gegensatz zu einem anderen Neuen besser oder schlechter, aber in Sachen Technik und Innovation um Welten besser, als die Alten!
Natürlich geht es auch ohne Innovationen, das kann man nicht leugnen. So fahren in Polen die EN57 heutzutage immer noch ohne Ansagen, Klima, ohne TB0, etc.
Doch wenn man die Möglichkeit, NEIN den LUXUS, hat ein altes Fahrzeug durch ein Neues zu ersetzen aufgrund vieler Neuheiten, dann ist dies auch zu machen.
Deswegen fahren wir heutzutage auch mit Flirt 3, klimatisierten Dostos, etc. und nicht mit Donnerbüchsen, dreiachsigen Umbauwagen, n-Wagen, Dampfloks, etc.
Und wenn es auch so Wehtut für viele Eisenbahnfans, die z.B. die 420er, n-Wagen oder Einheitsloks mögen (darunter zähle ich mich übrigens, wie bereist oben schon erwähnt auch ), irgendwann muss man sich davon trennen!
Deshalb bin ich schon etwas schockiert, wenn ich manche Postings hier lese...
420=Gott?!
Als Frau???!!!
Wenn du @Baureihe 420 die Technik und Innovation damaliger Zeit für gut befindest und du auf dieser Ebene stagnieren möchtest, so nutze bitte auch andere Alltagsgegenstände von damals, von denen du dich sicherlich bereits getrennt hast oder gar nie in Kontakt gekommen bist. Du kannst ja gerne eins der Uralt-Handys nutzen, welche in einen Koffer passen, aber nicht in eine Hosentasche und in Null Komma Nix leer sind, was den Akku betrifft...
Denn nur so kannst du all dies hier betrachten!
Neues kommt, altes geht, so ist es überall und du kannst es nicht leugnen.
Grüße,
Marc