NASCAR-Fans gesucht

  • Moin Leute,


    seit gut zwei Jahren bin ich jetzt schon NASCAR-Fan. Nun würde es mich mal interessieren, ob es hier auch welche gibt.


    Zur Erklärung: NASCAR (Abkz. für National Association for Sprint Car Auto Racing) ist eine Rennsportserie aus den USA. Das Besondere daran ist, dass größtenteils auf Ovalstrecken gefahren wird, bei Geschwindigkeiten bis zu 320 km/h. Wenn 43 Fahrer in einem Oval bei rasanten Geschwindigkeiten um den Sieg fahren, kann man sich vorstellen, warum NASCAR eine so hohe Popularität in den Staaten hat. Besonders belöiebt bei den Fans sind aber u. a. auch die lauten V8-Motoren, die eine Ludmilla echt alt aussehen lassen.


    Kennt ihr die Serie? Wart ihr mal Fan, seid ihr es oder wollt ihr werden? Wenn ja, wer ist euer Lieblingsfahrer?


    Wer übrigens mal reinschauen will: So gut wie jeden Abend um etwa 19:00 Uhr bei Motorvision.TV (über Sky empfangbar). Aktuell läuft ein Rennen in Kansas.


    Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.


    MfG

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Bin schon lange NASCAR Fan (Days of Thunder mit Tom Cruise) bin früher mal die Simulationen am PC von Papyrus gefahren, auch mal eine Zeitlang bei virtualracing in der der DOM (deutsche online Meisterschaft).
    Hab leider keine Möglichkeit mir Rennen im tv anzuschauen, aber früher kam das sehr oft auf Eurosport, fand ich immer sehr cool die Rennen. :)
    Anbei ein Bild aus NASCAR Racing von damals
    Ahja find Danica Patrick ziemlich cool :)

  • Ich bin auch ein Fan nascar 2013 ist in der Steam Bibliothek. Dank Internet kann man ja auch in unserem Land noch was anschauen. Vor zwei oder drei Jahren hat auch servus TV übertragen. Ob es jetzt noch einen Sender gibt keine Ahnung. Aber Dale Earnhard Junior, Greg bifflel drehen ja fleißig ihre Runden.


    Ich hatte ja mal die Hoffnungen das auf dem lausitzring mal einen Rennen stattfinden könnte.

  • Also die, die in NRW leben, können auch mal schnell nach Venray fahren. Da gibt's die NASCAR Whelen Euro Series, die da jedes Jahr Halt macht. Die Herren von Motorvision.TV, also die deutschen Moderatoren der Sprint Cup Series, sind da regelmäßig.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Bin auch seit vielen Jahren ein großer Fan der Serie, ebenso wie die Indycar Serie ist das einfach um Welten besser als der F1 Rotz den sie seit Jahren zusammen gurken.


    Mein Favourit war und ist schon immer die #88 mit Dale Jr. am Steuer, welcher dieses Jahr ja leider aufgrund von gesundheitlichen Problemen vor einigen Rennen die
    Saison beenden musste. Das tolle daran (wenn man das so sagen kann) ist die Tatsache das Jeff Gordon dadurch doch noch nicht ganz im Ruhestand ist ;)


    Die Rennen schaue ich mir schon immer über einen Bezahlstream in HD an, da man dort auch noch sämtliche anderen US Sportarten anschauen kann ist das mehr als genial.


    Ach, bevor ich es vergesse... Ich hoffe das dieses Jahr die #78 den Titel holt, keiner hat es m.M nach mehr verdient als Truex Jr. und das Furniture Row Team :thumbup:


    In diesem Sinne, auf ein spannendes Rennen heute *dhoch*

  • @Matthias J. Na dann willkommen in der Junior Nation :D Finde es auch schade, dass Dale Jr dieses Jahr nicht mehr fährt, aber dafür lässt sich Jeff Gordon ja ab und an mal wieder blicken und Alex Bowman kann mal sein fahrerisches Können zeigen.


    Ich hoffe, dass Jimmie Johnson dieses Jahr den Titel holt. Hendrick Motorsports liegt seit einigen Jahren nicht mehr so gut. Deshalb würde ich es einem Jimmie Johnson oder gar einem Chase Elliott sehr wünschen.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Richtig verfolgen kann ich die NASCAR leider nicht mehr, aus Zeitmangel. Ich kann mich aber noch gut an einen Ausflug zum EuroSpeedway Lausitz erinnern, als dort die ASCAR und V8-Star-Boliden im Oval gastierten. Damit wurde die NASCAR aus dem TV greifbarer. Man hatte einen recht ähnlichen Live-Eindruck. :)

  • Kurze Info: Die Saison 2017 geht heute Abend los. Wer also mal Lust hat, ein richtig großes NASCAR-Event zu verfolgen, der kann heute Abend auf Motorvision.TV oder auf einem Internetstream zu Fox Sports 1 beim Daytona 500, dem Great American Race, dabei sein.


    In diesem Sinne: Let's go racin', boys!

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Auch virtuell wird bei iRacing bereits seit gestern Abend ordentlich Gas gegeben, das Daytona 500 iRacing Weekend ist angebrochen. Gibt einige Fahrer die dieses 200 Runden Rennen (ca. 3 Stunden) live streamen, habe mir gestern Mat Malone angesehen.


    Ovalrennen sind nicht so meines, ich peitsche lieber meine 911er Cup Porsche über die Nordschleife. Aber zusehen und die Taktik miterleben ist auch nicht schlecht.