[DTG] Wutachtalbahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das soll jeder selbst wissen, ob er etwas kauft oder nicht. Ohne das Upgrade hätte ich die Strecke auch zurück gegeben. Aber nun gefällt sie mir eigentlich.

So wie im Video hinter der Lok mitfahren, das macht richtig Spaß und erinnert mich an meine Kindheit. Nur die Pfeife müsste noch lauter sein, hier würde ich mich über Hilfe freuen, wie man das ändern könnte. Ich fände es geil, wenn dann beim Pfiff die Boxen richtig dröhnen. :)

• die Fans aus den unteren Einkommensschichten vor einem Kauf warnen

....da gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich finde die Strecke auch für die Fans aus den höheren Einkommensschichten, nicht schlecht. Mir hat sie gefallen. Den Museumsteil bin ich schon mehrmals real mitgefahren, konnte ihn im TS gut wiedererkennen. Was mir nicht gefallen hat ist die BR 86, da bin ich durch die britischen Dampfer, die bei mir häufig zum Einsatz kommen wohl zu verwöhnt. Also die Strecke ist nach meiner subjektiven Bewertung empfehlenswert. Lok dagegen nicht. Die Strecke ging trotzdem in Refund, da mit dieser eingleisigen Strecke recht wenig Szenarienmöglichkeiten vorhanden sind, erfahrungsgemäß würde diese Strecke bei mir deshalb relativ schnell verstauben (mit 83 Paywarestrecken habe ich genügend andere Alternativen)

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• kiter: Ich kenne die reale Strecke auch, denn ich wohne nur wenige Km entfernt am großen Schwäbischen Ententeich (Deshalb auch mein Nick).

Ich denke, das eine Ausgestaltung der Strecke mit Objekten immer relativiert werden muss. Selbst wenn ein paar Gebäude nicht so aussehen oder die Signale nur ähnlich sind. Funktionieren muss eine Strecke, das ist wichtig. Für den, der die Strecke nicht kennt ist es eh bedeutungslos. Vor allem für die Newcomern unter den Railworks-Gamern. Für einen Schüler oder Rentner, so wie ich einer bin, der sich das Geld vom Mund abgespart hat, ist ein Kauf eines Haufens voller Sch.... eine Katastrophe. Deshalb habe ich mir die Strecke ausgeliehen, weil der noch ältere Besitzer mich fragte, weshalb sie nicht funktioniert.

Was glaubst wohl, was ich ihm nach dem gestrigen Screenshut schrieb? Das die roten Zahlen Müll (mild ausgedrückt) bedeuten, muss ich nicht extra betonen. So etwas trat bei meinem ersten Eigenbau-Aufgaben auch auf, es sind Anfängerfehler. Alle Szenarios müssen mit dem Editor und den RW-Tools überarbeitet werden. Damit ist der jetzige Besitzer jedoch völlig überfordert. Alle Aufgaben endeten mit Fehlerbeschreibungen. Bei mir übrigens auch. Er kann nun sein Geld vom Händler zurückfordern. Hoffentlich, denn das Dings ist für ihn wertlos.

Das auf der Strecke nun ausgerechnet die BR86 von DTG zum Einsatz kommt, verstehe ich nun überhaupt nicht mehr. Die musste er nämlich auch noch kaufen. Ich schrieb oben schon, das ich zumindest ein Update zur Erhöhung ihrer Geschwindigkeit erwartet habe. Die Pfeife ist aus meiner Sicht völlig belanglos. Ich benutze die Lok in meinen privaten Scenarios nur, falls ein KI-Zug aus einem Portal in ein anderes fährt oder ähnliche Aktionen.

Die Sommerpause ist vorbei und ich werde mich wieder auf meine Serie für die Rodachtalbahn stürzen, die ein Dampfspektakel mit Plandampf zum Inhalt hat. Plandampf erlaubt aus meiner Sicht einen guten Mix. Rollis aus dem RailSim-Downloads und dem aktuellen TS2017 kommen selbstverständlich nicht zu kurz. Aber ich stütze mich hauptsächlich auf freies Lok-/Rollmaterial aus Frankreich, Italien, den BeNeLux und Großbritannien. Die funktionieren und die Strecke wird auch für den ganz kleinen Geldbeutel attraktiv.

@alle: Noch ein Wort an alle: Gestern fiel der Begriff "Community"! Wer ist denn das? Etwa ein handverlesener Club mit außerordentlichen Rechten? Ich dachte die Community sind wir alle, also alle hier angemeldeten Mitglieder des Forums. So kann man sich irren. Ich gehöre also nicht zur Community und ziehe mich darum wieder zurück in mein stilles Kämmerlein.

Sorry, das ich in die Lobgesänge nicht mit eingestimmt habe. Es wird nicht sogleich wieder vorkommen. Bleibt schön unter euch, duldet keine Kritik und werdet glücklich.
    Bis neulich.

Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

3 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

• Ist ja auch egal, und wir sollten es bei belassen.

Die Strecke ist ursprünglich halt DTG Standard, ohne die Grafische Aufwertung hätte ich die mir auch nicht geholt
    (Selbst für den bald kommenden RS1 nicht, der kann da gut fahren)

Mit den Aufgaben, die im Editor nicht einhaltbar sind, das ist leider nicht selten, da gibt es genügen andere auf anderen Strecken,
    die auch nicht funktionieren.

Und, wäre die Comunity hier und in den anderen Foren nicht so aktiv, und der TS so verschlossen wie derzeit TSW, wäre der TS schon tot bei der Qualität.

Daher hier nochmal auch von mir an die fleißigen Mitglieder, die Patches für Sounds, Fahrverhalten oder ganze Streckenaufhübschungen erstellen und teilen, DANKE.

• Kaufen und leihen sind aber zwei verschiedene paar Schuhe...@'Berliner079'
    Deswegen würde mich auch mal interessieren wie das gehen soll.

Alles von der Strecke auf nen Stick ziehen und die Ordner in ne andere TS Installation schieben funktioniert ja allein schon wegen dem
    Kopierschutz nicht oder?

Aber gut vielleicht hat er sich ja auch noch falsch ausgedrückt.

• Die Fahrzeiten sind in der Tat nicht einhaltbar. Vielleicht mit einem Triebwagen, aber nicht mit einer Dampflok BR 86 mit 6 Donnerbüchsen. Sind sehr witzlos diese Scenarien. Aber vllt bastelt ja jemand ein nettes Scenario, wo man ausreichend Zeit hat, schön gemütlich mit einem Dampfsonderzug über die Strecke zu fahren. :)

• Das auf der Strecke nun ausgerechnet die BR86 von DTG zum Einsatz kommt, verstehe ich nun überhaupt nicht mehr. Die musste er nämlich auch noch kaufen.

Deshalb habe ich mir die Strecke ausgeliehen, weil der noch ältere Besitzer mich fragte, weshalb sie nicht funktioniert.

....die BR 86 wird kostenlos mitgeliefert, die muss man nicht extra kaufen, dass da Dein älterer Bekannter zusätzlich unnötig noch 13.99 Euro ausgab ist natürlich bitter, man sollte halt vorher das Angebot lesen. Ansonsten kann man sich die Strecke nicht leihen, man muss sie bezahlen und kann sie dann nach längstens 2 Stunden TS Spielzeit zurück geben und bekommt dann das Geld zurück oder als Steam-Guthaben, ganz nach Wunsch.

Da ich die Karrierebewertungen schon lange deaktiviert habe, habe ich evtl. Fehler die sich in der Bewertung negativ bemerkbar machen nicht bemerkt. Insofern hast Du vermutlich recht. Ich habe die Strecke auch per Quick-Drive mit drei verschiedenen Fahrzeugen 2 Stunden lang befahren, mir hat sie gefallen, ganz subjektiv, das hatte ich ja auch so geschrieben....

• wollte die Fans aus den unteren Einkommensschichten vor einem Kauf warnen.

Hast den Knall auch net gehört? :cursing:
    Ach dann sind wir hier untere Schublade oder wie?
    Es hört sich so an als ob du was besseres wärst.
    Eins haste geschafft, bei mir biste unten durch.
    Und so wie ich deine Antworten lese, haste auch kein Plan was hier so abgeht aber den großen raushängen lassen. *haumichweg*
    Und so wie es @Berliner079 schon schrieb ist es auch so mit DTG. Die liefern Roh und die Community veredelt es dann.

• @Markus Schöbel
    Vielleicht hat DTG vergessen, das da Donnerbüchsen dran hängen und nicht die DTG-IC-Wagen, die von 0 auf 100 in unter 10sek sind.
    Sind vielleicht schon für den RS1 geschrieben, oder den 643.

@BR-218 Gut geschrieben.
    DTG ist Mercedes, bringt den ML oder G-Klasse raus, in Standardausführung, wir (Comunity hier und andere Foren) sind AMG, Brabus, Hamann.
    Da er ja selbst den Autokauf als Vergleich raus gehauen hat.

@Hinterwaeldler Falls du noch hier bist:
    Einfach mal im Downloadbereich schauen, was da so zu finden ist an Patches für
    Fahrverhalten, Sounds, Sitzpositionen, Streckenupgrades, Szenarien, Repaints,Objekte, vereinheitlichungen der Tastenbelegungen, usw
    gibt.

Und das kostenlos. (DANKE nochmals)

Dann mal bei DTG schauen, was die an den genannten Punkten so anbieten.

Dann erklärt sich, was ich mit "Die Comunity" meine, und vielleicht erkennst du dann auch, ohne diese fleißigen Mitglieder,
    die sich die Mühe machen, das alles zu erstellen, und dann auch noch kostenlos teilen, der TS längst tot wäre,
    statt die so runter zu machen, das die in deinen Augen irgendwas besonderes wären.

3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Hast den Knall auch net gehört? :cursing: Ach dann sind wir hier untere Schublade oder wie?

Also,
    für mich hört sich es sich so an, dass er Leute mit geringen Einkommen warnt, ihr knappes Geld nicht zu verbrennen.
    Schreibt ja selber, dass er ein Rentner mit wenig Einkommen ist.

Gruss Schmiddi

• @TrailDogRunner1909 Dann ist er aber gerade bei diesem Spiel hier falsch.
    Man mag sich gar nicht ausmalen, wenn alles extra kosten würde, was es "for free" gibt.

@218 139-4 Ja, kann sein, jedoch ist beim Dacia nichts mehr zu machen, da streicht selbst Hamann die Segel.
    In übrigens ist dacia bei den Abgaswerten der schlimmste.

• Wohl eher Dacia.

Dacia ist gar nicht schlecht. Kauf' Dir mal einen Shuanghuan:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.