Hab mal mit den Signalen begonnen und meine erste Runde gedreht. Der merkwürdigen Signalisierung von DTG mag ich aber nicht wirklich glauben. Vielleicht finde ich noch eine Mitfahrt oder so. Außerdem verwendet DTG bei den Formsignalen welche mit 10m und 8m Höhe. Erscheint mir irgendwie zu hoch, wenn ich Bilder der originalen WTB anschaue.
[DTG] Wutachtalbahn
-
- erhältlich
- fabrizio520
-
-
Sehr schön!
Nicht direkt eine Führerstandmitfahrt aber vermittelt einen guten Eindruck von der Strecke und Stimmung:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
-
@Markus Schöbel http://www.sauschwaenzlebahn.d…ahn.de/PDF/SbV_gesamt.pdf Hab ich per zufall gefunden ist die Richtlinie für den Zugleitbetrieb auf der Strecke sind auch lagepläne dabei.
-
Spitzen Material. Mit dieser Information macht es noch viel mehr Spass die Strecke zu erkunden. Habe selbst schon verschiedene Rule Books gefunden, ebenso Lehrbücher für angehende Lokführer. Leiser bleibt bei vielem der TS hinter der Realität zurück. Aber auch TSW hat seine Fehler, nobody is perfect, eben.
-
vermittelt einen guten Eindruck von der Strecke und Stimmung:
....auch wird gezeigt wie unterschiedlich geheizt werden muss : bergab bleibt die Feuerklappe auf, mit minimal Feuer, bergauf dann ganz anders : selbst beim Kohleschaufeln wird vom Lokführer zwischen jedem Schub die Klappe auf bezw. zu gemacht mit max. Feuer. Für den TS heißt das optimale Streckenkenntnis und auch die entsprechende Zeit um sich auf die jeweilige Situation einzustellen. In der TS Praxis habe ich deshalb häufig zu viel Feuer mit dem dann akustisch unangenehmen zischenden Überdruckventil....
-
-
Signalarbeiten abgeschlossen, der erste Testzug ist gefahren. Am Wochenende, so denke ich, können Interessierte die umfangreichen Änderungen gerne bekommen. Aber das wird nicht mehr offiziell, es wird kein Handbuch und nichts geben - das Upgrade richtet sich ausschließlich an erfahrene User, die etwas installieren können, ohne wegen irgendwas herum zu meckern.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hauptsächliche Änderungen bis jetzt:
- DBTracks als passende Variante der DFS übernommen: Grauer Schotter mit Holzschwellen und nur leicht befahrenen Schienen. Terrainfarbe daran angepasst
- Umfangreiche Änderungen der Vegetation
- Diverse Häuser, die man einfach nicht mehr sehen kann, wurden getauscht
- Signale ersetzt durch RLB und Schuster
- Diverse Texturen und Sounds geändertDas Upgrade besteht ausschließlich durch geänderte Bin-Dateien, so dass eine Weitergabe problemlos möglich ist. Änderungen an der Strecke selbst wurden nicht vorgenommen, das war auch das primäre Ziel.
-
@Markus Schöbel Dazu sag ich nur WOW! Ich hätte da noch eine Frage: Welches Wetter benutzt du im Video?
-
Wahnsinning gute Arbeit!
-
@Markus Schöbel Ich hoffe, das ich deine berechtigten Anforderrungen erfülle, und auch ich dieses Upgrade ohne Handbuch bekommen werde.
ich denke mal, was evt bei mir fehlt, lässt sich mit RW-Tools erkennen, und mit eigeninitative hier oder drüben finden im großen Internet.Alleine die neuen BÜ-Sounds..............
-
Eine Liste, was benötigt wird, wird selbstverständlich angegeben. Aber es wird eben nicht mehr über Trainworks und somit auch nicht mehr offiziell laufen. Bedeutet, wenn Assets irgendwann nicht mehr erhältlich sind, sind sie halt weg. Ich kann und möchte dafür einfach keinen Support mehr geben. Was ich auf die Schnelle so zusammenkriege:
Payware: Wutachtalbahn natürlich und Konstanz-Villingen (Signale, Schilder, Vegetation ...) . Für das verwendete Wetter wäre die Wherry Lines von AP zuständig, geht natürlich auch ohne.
Freeware: Vegetation Hekl, Radiomaster und GBE Trier-Gerolstein Demo ; Häuser von PawerbysMehr ist das eigentlich auch gar nicht. Und wenn etwas fehlt, muss eben RWTools herhalten, korrekt.
-
-
@Markus Schöbel Ich bin immer wieder beeindruckt, was geübte Leute so aus DTG Strecken zaubern können!
Sieht wirklich klasse aus! Nun hat die Strecke richtige Atmosphäre!
-
Klasse! Bin natürlich auch schwer interessiert =)
-
Ich hoffe man kann das Upgrade auch später noch bekommen. Die Strecke werde ich mir erst im Steam Winter Sale kaufen.
-
@Markus Schöbel sieht echt spitze aus. Tolle Arbeit. Wäre natürlich auch daran interessiert. Hut ab.
Gruß
Rene´
-
@Markus Schöbel: Das sieht echt phänomenal aus! Wieder ein tolles Strecken-Update, welches eine DTG-Strecke erheblich aufbessert!
Natürlich bin ich auch daran interessiert und würde mich freuen, es bei der Wutachtalbahn verwenden zu können! -
-
@Markus Schöbel ganz toll, jetzt muss ich mir die Strecke doch kaufen
-
Mal ne ganz blöde Frage zur 86. Wie viel Kohle sollte denn optimal in der Büchse sein? Beim Start, sind es glaube ich 45% (F4 Hud). Und nächste Frage, woran erkennt man, dass zu viel Kohle oder zu wenig geschaufelt wurde? Ist es quasi wie beim MSTS, dass man das am Rauch erkennen kann? zB schwarzer Rauch = zu viel Kohle, weißer Rauch = optimal?
-
Wäre ebenfalls interessiert - im Voraus vielen Dank!
-
@Markus Schöbel Du leistest immer hervorragende Arbeiten, so macht die Streckenerkundung doch bedeutend mehr Freude. Bitte nimm auch mich in den Kreis der Interesseten auf. Vielen Dank.
-
Wie viel Kohle sollte denn optimal in der Büchse sein
...ich habe gestern mal die 86er (die Strecke selbst habe ich noch nicht) unter Dampf gesetzt. Wenn Du bergab fährst also z.B. in Blumberg die Sauschwänzlestrecke bergab sind die 45% schon viel zu viel und die Lok nervt mit dauerndem Überdruck zischen. Übrigens ist im Video auch zu sehen, dass in der Realität da kaum Feuer in der Buchs ist. Eine in dieser Situation kurzfristige (natürlich nicht sachgerechte) Lösung ist Regler und Dampf auf höchst stellen, baut schnell Druck ab und beschleunigt kaum.
Für mich ist die 86 bisher der Hauptgrund die Strecke noch nicht zu kaufen, die Lok sieht schön aus hat aber einen schlechten Sound und auch die Fahreigenschaften sind nicht gut, da müsste einfach Victory Works mal ran. Frage an @Markus Schöbel : ist die Dampfpfeife gepatcht ? Oder liefert DTG da einen anderen Sound mit ? -