Schloss offen? Nicht anklickbare Objekte --> pickable auf eTrue stellen.
Wenn ich mal nachfragen darf wo man das macht?
Schloss offen? Nicht anklickbare Objekte --> pickable auf eTrue stellen.
Wenn ich mal nachfragen darf wo man das macht?
In der bin. von dem Objekt.
Gruss Schmiddi
@Markus Schöbel
What are those screenshots you attached to you last post please?
Wutachtalbahn with your improvements?
Wow, great job then! Can we expect them to be published?
Ist doch bereits etwas erschienen.
[DTG] Wutachtalbahn
Danke @StS für die Ratschläge. Am Schloss sowie am Eintrag "pickable" liegt es offenbar nicht. Das ist in der Tat merkwürdigerweise irgendwie kachel-bezogen. Auf manchen Kacheln kann man alles anklicken, auf anderen (den meisten) gar nichts. Das mit dem Klonen habe ich noch nicht probiert.
Da Dtg alles im ap paket liefert.
Komplett auspacken (auch die Assets) und dann den Schreibschutz rausnehmen. RW-Tools kann beides.
Gehts dann?
Huch, anscheinend war genau das Gegenteil schuld: Habe den Ordner Scenery komplett entpackt gehabt außerhalb des ap-Archivs. Hab jetzt nur noch die benötigten Tausch-Bin drin gelassen und nun kann ich auf einmal bislang alles anwählen. Hoffentlich bleibt es so. ![]()
Frage an die Streckenbesitzer : Wenn man die BR 86 schon hat, wird diese dann nochmals neu installiert ?
Bist schon solange dabei @kiter und dann solche Frage??
Natürlich wird die mitgeliefert auch wenn man die im BR 86 Addon schon hat, ..unter dem Namen der Wutachtalbahn ..natürlich. Die mitgelieferten Scenarien brauchen diesen Pfad. Da gibt es keine Prüfroutine..
Ich möchte nicht wissen wie viel gleiches Rollmaterial ... zwei und dreifach installiert ist. ![]()
Nö sie wird nicht extra mitgeliefert.
Also der gleiche Pfad wie bei dem Standalone Addon? War ja beim Talent 2 von der Mittenwaldbahn genauso.
Nö sie wird nicht extra mitgeliefert.
Dann gehört die Lok auch nicht zum Strecken Rollmaterial. Dann muss man sie dazu kaufen.
Es ist wohl so wie @KiDmorbid es gesagt hat, der Pfad ist derselbe wie beim Standalone Addon.
Bist schon solange dabei
...ja ich bin schon so lange dabei und weiß dass beides sein kann. Mittenwaldbahn ist ein gutes Beispiel, die BR 101 wurde früher x mal neu mitgeliefert, die Strategie mit dem Talent fand ich besser.
@kiter : DTG hat das eigenständige Steam-Paket der BR86 mit dem der Strecke verknüpft. Man wird beim Kauf der Strecke auch von Steam ggfs. darauf hingewiesen, dass man die Lok schon hat. Was ich Dir nicht beantworten kann, ob Steam automatisch nochmal das BR86-Paket installiert, wenn man es früher schon gekauft und bereits wieder deinstalliert hat.
Die Lok steht weiterhin unter BR86PACK01 im DTG-Assetordner. Im Asset-AP-Paket der Strecke sind unter RailVehicles nur die Wagons enthalten.
Im Asset-AP-Paket der Strecke sind unter RailVehicles nur die Wagons enthalten
Dann wird in dem Fall die Lok nicht mitgeliefert. Ist also kein Bestandteil des Strecken Addons.
@ice : ???
Es ist kein Bestandteil der Strecke, aber man kauft bei Steam ein sog. Package für die 19,99 EUR. Und dieses Package besteht aus den beiden DLCs:
Steht auch in der Shop-Beschreibung der Stecke auf Steam ( Key Features: DR BR 86 Steam locomotive with advanced functionality) - oder bei steamdb.info die App-Beschreibung anschauen.
Ist doch z.B. bei der Mittenwaldbahn genauso!
Kauft man diese, so bekommt man unter Assets drei Ordner verpasst.
Und in der MittenwaldAssets.ap welche sich im Ordner Mittenwald findet ist keinerlei Rollmaterial enthalten.
Rollmaterial gehört aber gemäß Produktbeschreibung zur Strecke.
Finde ich generell eine gute Lösung, hat sich auch beim Talent bewährt, auch weil die Soundänderungen die ich vorher installiert habe automatisch beim Mittelwald-Talent da waren. Ein Problem habe aber : ich bin am überlegen die Strecke mal versuchsweise zu kaufen - das Video von Felix hat mich nicht so richtig überzeugt - mit der Perspektive die Strecke wieder in den Refund zu geben. In einer ähnlichen Situation wollte mir der Refund auch vorher schon vorhandene Sachen mit löschen bezw. wurden im Text mit aufgeführt. Ich habe damals deshalb den Refund abgebrochen und bei der Sauschwänzlebahn befürchte ich da ähnliche Probleme.....