Hat leider nichts gebracht. Habe ja schon unzählige KI Züge gelöscht. Ich werde das Szenario neu bauen. Dann in zwei Teilen. Dann klappt es hoffentlich besser.
Szenarien von TrainFW - Komplette Einstellung
- TrainFW
- Geschlossen
-
-
Tagelange Arbeit und kein Backup? [Scenario]_[Datum]_[Uhrzeit] ?
alternativ, da das Datum und Uhrzeit ja im Explorer steht: dort den Pfad offen, Rechte Maustaste Scenario Kopieren _Sich_1, _Sich_2, Sich ...
Wie lange kenst Du schon den TS, ich trau dem nie übern Weg. -
Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof.
Was meinst du z.B mit _Sich_1 und so weiter ? -
Das Szenario im Szenarios-Ordner heisst z.B.: 7cd288e2-e676-4306-a677-80f769052b78
das kopierst Du, änderst das vorgebene 7cd288e2-e676-4306-a677-80f769052b78_Kopie in ein Anhänsel, ggf sogar mit Kommentar.
Der Exporer vergibt ja Kopie, dann Kopie(1) u.s.w., nur wenn man mal eine Kopie verwenden will (das Anhängsel löscht), dann kommt der Explorer gerne durcheinander wenn man diese Version sichern will, deshalb selber Namen vergeben, da pfuscht keiner dazwischen.7cd288e2-e676-4306-a677-80f769052b78_sich 1
7cd288e2-e676-4306-a677-80f769052b78_sich 2_ein KI hinzu_getestet.
7cd288e2-e676-4306-a677-80f769052b78_sich 3Dann kannst Du immer auf ältere Versionsstände durch Umbenennen zurückgreifen. Datum und Urzeit der Version siehst Du ja im Explorer.
Nicht vergessen die alten Sicherungen vorm Upload hochladen aus dem Strecken-Ordner entfernen.
-
ah ok. Danke für den Hinweis. Werde ich in Zukunft mal versuchen dran zu denken. Zumindest bei Szenarien, die über die ganze Strecke verlaufen oder lange dauern.
-
-
Ich mache das mit den Kopien ein wenig anders. Ich klone mir das Szenario im TS selbst (Erstellen->Szenario->Klonen) und vergebe dort einen anderen Namen und Datum (z.B. ICE nach Bremen KOPIE1 0107). Das erspart das Arbeiten mit dem "Zahlensalat" bei den Dateinamen im Route-Ordner. Und wenn man dabei den eigentlichen Szenarionamen vorne an stehen lässt (in diesem Fall "ICE nach Bremen"), dann wird auch in der Auflistung der Szenarien alles schön der Reihe nach und zusammengehörig angezeigt:
ICE nach Bremen
ICE nach Bremen KOPIE1 2806
ICE nach Bremen KOPIE2 0107 AP-Wetter
ICE nach Bremen KOPIE3 0507 KI Mue-Osnabr -
Moin miteinander !
Als nächstes erwartet euch ein 420er Szenario auf der Riedbahn im Jahr 2014 . Szenario ist bereits eingesendet und wird nach Freischaltung für euch verfügbar sein.
Nun steht dann ein ODEG Szenario von Jüterbog bis Berlin an und sobald das fertig ist, kommt vermutlich ein Sytl Shuttle Szenario mit der VR 218.Gruß TrainFW
-
Bilder von der neuesten Entwicklung - IC 2179 nach Hannover Hbf auf Hamburg Hannover Deluxe im Fahrplanjahr 2014.
Teil 1 bis Uelzen ist bereits fertiggestellt. Teil 2 folgt nun die Tage. Release dann sobald beide Teile fertig sind.
Gruß TrainFW
-
Da freut sich der Maverick schon drauf - BR120 fahren!! Könnte als Let's Play kommen oder mal auf zwei Samstage für Livestream
verwendet werden.Könnte der Ersteller auf bitte mal etwas auf dem Roten Knopf zaubern. Schöne Strecke - wenig Aufgaben.
Lg
Maverick! -
Ja das ist ne gute Idee ! Was wäre dir denn lieber TSG 425 (RB) oder Hamschterbacke ( S Bahn)
-
-
Beides
-
Bilder von der neuesten Entwicklung - IC 2179 nach Hannover Hbf auf Hamburg Hannover Deluxe im Fahrplanjahr 2014.
Teil 1 bis Uelzen ist bereits fertiggestellt. Teil 2 folgt nun die Tage. Release dann sobald beide Teile fertig sind.
Gruß TrainFW
Kann man bei diesen Aufgaben auch die Lok tauschen? Statt einer 120 eine 182 (RWA) z.B.?
-
Loktausch immer auf eigene Gefahr.
-
Hey Leute ! Ich hätte mal eine Frage. Ich würde ganz gerne ein IR Szenario im Jahr 2000 von Konstanz nach Hausach bauen. Leider fuhr damals auf der Realation zwischen Engen und Konstanz noch kein Flirt von der Seehas, sondern nur so alte Kisten (siehe Bild). Da es hier im Forum viele gibt, die immer bis auf kleinste Detail Realismus wollen, nun meine Frage : Ist es ok, wenn ich Flirt 3 als KI verbaue oder was meint ihr dazu ?
Danke im Voraus
TrainFW -
Man kann ja kurz blinzeln wenn ein KI Seehas kommt
-
-
Wenn man es genau nimmt, sind die KI-Seehas auch nur ein Notbehelf, da es sich bei dem Flirt 3 doch schon um optisch recht stark abweichende Modelle handelt.
Vielleicht kannst du mal gucken, ob es Schweizer Freeware gibt, die eine gewisse Ähnlichkeit zu dem abgebildeten Fahrzeug haben. Falls nicht, wird dir sicherlich keiner den Kopf abreißen wenn du trotzdem den Flirt nutzt. Und wenn du das sogar in die Readme schreibst, dann wird es auch sicher keine (kaum) Bemerkungen dazu geben.
-
Flirt 3 ist ja immer noch besser als gar nix
-
Ich sehe das auch nicht so eng. Es muss nicht immer alles 1:1 umgesetzt werden. Letztendlich ist das hier eine Simulation, und keine Originalfahrt.
-
Gut vielen Dank fürs Feedback. Dann werde ich wohl den Flirt 3 als KI nutzen. Eine Alternative wäre ein IC zu bauen z.B im Jahr 2010 oder ähnliches. Was fändet ihr besser ?
-
Icvh würde keinen Flirt 3 nehmen, sondern im zweifel einen Wagenzug o.ä. Der Flirt 3 fällt optisch doch ziemlich aus der Zeit, wird ja erst ab 2011 gebaut.
-