Eben @Perotinus
bei nem IR Szenario kann man auch soweit zurück gehen, als die Bahn noch den Abschnitt befuhr.
Szenarien von TrainFW - Komplette Einstellung
- TrainFW
- Geschlossen
-
-
Da fehlt mir dann aber wieder der Fahrplan. Ich entscheide mich nun für die Variante, dass ich ein IC zwischen 2013 und 2015 baue. Dann kann ich den Flirt 3 auch als KI nehmen. Vielen lieben Dank für euer Feedback !
Für zwischendurch kommt aber erstmal was kleines mit der HZL. (siehe Bilder) -
Ui, schön! Wenn du noch einen kleinen Moment wartest: Ich arbeite gerade an der Vollendung meines HzL-Repaintpacks mit Childobjekten usw.
-
oh ja gerne. Da warte ich dann ab, bis das Repaint draußen ist.
-
Hallo liebe Leute !
Würde sich jemand aus der großen Community bereit erklären, mir einige Zugbegleiter einzusprechen ?
Ich bräuchte diese bis spätestens morgen Nachmittag um 15 Uhr.Es geht um Zugbegleiteransagen für mein Szenario "IC 508" im Jahr 2001 auf Münster Bremen.
Danke Im Voraus
TrainFW -
-
Am besten noch auf English
„Thank you with Traveling with Deutsche Bahn“
-
ich denke im Jahr 2001 waren Englische Ansagen eher noch selten, da Englisch erst im Verlaufe des 21.Jahrhunderts an Bedeutung hinzugewonnen hat. Evtl. werde ich auf Bremen einen Teil auf Englisch machen.
-
Schreibe mir bitte mal eine PN mit allen Infos
-
-
So liebe Leute. Der 1.Teil des Szenario mit der 103 ist ja bekanntlich bereits fertig und wurde bei @SuperRitschie im LiveStream schon vorgestellt als Art "Preview". Nun bin ich am 2.Teil dran und dort wollte ich kleine Besonderheit einbauen, für die ich eine FDL Stimme bräuchte.
Dazu hänge ich euch die Infos zum Vorfall mal als PDF an, einen konkreten Text gibt es nicht,sodass eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Am besten wäre eine Stimme ohne z.B einen bayrischen Akzent, denn wir sind ja in Norddeutschland unterwegs.Ich würde es am besten finden, wenn alle, die sich bereit erklären würden, mir eine Ansagen einzusprechen, die fertige Ansage mir per PN senden, sodass ich schlussendlich die für mich am besten gelungene Ansage weiterverwende.
Einsendeschluss für die Ansagen ist bis zum Mo. den 14.Oktober um 10 Uhr.
Ich hoffe dass es den ein oder anderen gibt, der sich bereit erklärt mir eine FDL Ansage einzusprechen. Wenn es nur einer ist, dann ist es auch ok. Hauptsache meine Stimme muss nicht zum Einsatz kommen.
Ein schönes restliches WE
Gruß Ferdi -
-
Montag ist aber der 14.10 sorgt bisschen für Verwirrung
-
Der Thread wurde ja auch 2017 eröffnet
-
Montag ist aber der 13.10 sorgt bisschen für Verwirrung
Keine Ahnung in welchem Jahr du lebst, aber bei mir ist im Jahr 2019 der kommende Montag auch der 14.
-
Ich hab mal denTitel gekürzt, damit die Datumsdiskussion ein Ende findet.
-
-
-
-
-
Hallo Leute. Bin gerade wieder was am Basteln mit dem Wittenberger und einer 110 als Schublok. Nun aber mein Problem : Der Steuerwagen fährt an , die Lok schaltet auch hoch aber es ist kein Panto gehoben. Wie kann es sein , dass Steuerwagen überhaupt fährt, wenn die Lok keinen Panto gehoben hat ?
Danke im Voraus
TrainFW -
Hallo,
in dieser Formation ist der Panto nur optisch und hat keine Funktion, der Steuerwagen fährt glaube ich auch ohne die Lok. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Panto sich nicht hebt, wenn die Lok falsch rum hinten dran hängt. Bin mir aber nicht sicher, ob das immer stmmt.
VG
EdgarHabe die Geschichte gerade noch einmal getestet: Ohne Lok geht zwar das Licht und die Innenbeleuchtung an, aber bewegt werden kann der Steuerwagen nicht. Der Stromabnehmer hebt sich nur mit der BF Version der BR 110 VRot. Mit der Version ohne Bügelfalte fährt die Formation auch, aber der Stromabnehmer hebt sich nicht.
-
Die Kasten E 10 hatten auch keine Wendezugsteuerung bei der DB.Diese haben nur die Bügelfalten gehabt,die bei ausgemusterten 141er ausgebaut wurden und in 110.3 eingebaut wurden.
-