Geht mir ähnlich. Ich hatte ein Szenario für HH Deluxe mit dem DTG ICE 2 angefangen und als ich eine Testfahrt machen wollte, kam nach einer Weile Ladebildschirm nur Blackscreen.
Etwas später habe ich ein Nightjet-Szenario für die gleiche Strecke begonnen, da war dann das Problem, dass der TS beim Spielen des Szenarios immer zum gleichen Zeitpunkt ohne Fehlermeldung abgeschmiert ist. Daher lasse ich die Finger erstmal weg von der Strecke, damit sich die pausierten Szenarien nicht anhäufen.
Szenarien von TrainFW - Komplette Einstellung
- TrainFW
- Geschlossen
-
-
Bilder meiner neuesten Entwicklung.
-
Das Szenario ist nun soweit fertig und wird morgen getestet. Sollten keine größeren Probleme bzw Fehler auftreten erfolgt dann also morgen auch Release am späten Nachmittag/Abend.
Lg und Gn8
TrainFW -
Hey. Ihr müsst euch doch noch etwas gedulden , gab ein Problem mit einem roten Signal. Morgen erneuter Test , wenn fehlerfrei , dann morgen Release.
Das Editor Update hat den Szenariobau keineswegs vereinfacht , sondern eher erschwert , danke DTG !
Lg TrainFW -
auch die heutigen 3 Testfahren waren mal wieder ne Katastrophe. Wieder einmal ein neues Rotes Signal und nach Übefahrt mit Befehl 40 eine Entgleisung. Ich habe 9 Testfahrten gemacht , mit jeder ein neues Problem.
Danke DTG nichts für nichts , der Editor Patch nimmt allmählich die Laune , Szenarien überhaupt noch zu bauen , geht das die nächsten Szenarien so weiter , ist hier voerst dicht , bis DTG da was macht. -
-
Augen zu und Durch! Nicht aufgeben.
-
Augen zu und Durch!
Guten Morgen,
das ist wahrscheinlich Zeitverschwendung. Ich habe mit Szenarien, die bereits funktioniert haben, ähnliche Probleme und scheine neben TrainFW ja nicht der einzige zu sein.
VG
Edgar -
ich habe den Fehler ausfindig machen können. Der TS wollte einen KI Güterzug übers Gegengleis bzw mein Fahrtgleis schicken , sodass sich rotes Signal und nicht gesperrte Weiche erklären. Komisch jedoch ist , dass da der Zug am Startort noch nichtmal losgefahren ist , wenn ich an der Weiche stehe aber gut. Ich habe ihn jetzt übers richtige Gleis geleitet und hoffe dann mit Test Nr.11 endlich erfolgreich zu sein.
Edit 14.12 Uhr : Das Szenario lief nun einwandfrei , Release im Laufe des Nachmittags.
-
Tja, da verstehen viele nicht, wieso ich dem "Dispatcher" immer unter die Arme greife und normal immer den Laufweg stark vorgebe .. Angeblich kann das der Dispatcher allein, bei mir hat der immer schon Züge auf ganz komischen Wegen raus geschickt, deswegen gebe ich nur noch sehr wenig Luft für den Dispatcher selbst irgendwo was entscheiden zu dürfen ... Gerade das KI Züge im "Gegengleis" fahren ist bei mir schon häufig passiert.
-
To avoid “dispatcher disease” i put extra destination markers after a switchpoint if there aren’t any. I make sure that each and every train has via points everytime the dispatcher has choices for where a train can go. That is the only way to avoid stuff like the dispatcher leading trains via the wrong tracks.
Fazit: never ever give the dispatcher a choice.
-
-
und normal immer den Laufweg stark vorgebe .. Angeblich kann das der Dispatcher allein,
Der Dispatscher richtet sich nach den Grundstellungen der Weichen, die richten sich nach dem größerem Radius der Weichengleise, wobei geradeaus als unendlich betrachtet wird, das ist nicht immer der gewünschte Fahrweg!
Für Mitleser: immer den roten Fahrweg im Szenarioeditor kontrollieren! -
Naja, das, was im Editor an Fahrwegen angezeigt wird, ist ja auch nur die halbe Wahrheit. Im eigentlichen Szenario kann es dann sein, dass sowohl der Spielerzug als auch die KI über ganz andere, sinnlose Fahrstraßen geschickt werden. Ist alles nicht nachzuvollziehen. Ich persönlich hab aufgrund der ganzen bugs den Szenariobau aufgegeben.
Respekt für die Leute, die sich das regelmäßig antun. -
[...] normal immer den Laufweg stark vorgeben[...]
Was mir schonmal passiert ist, das der Dispatcher bei zuvielen Wegpunkten überhaupt nicht mehr klar kam und deswegen unbekannter Fehler ausgespuckt hat.
Also nicht übertreiben. -
Was mir schonmal passiert ist, das der Dispatcher bei zuvielen Wegpunkten überhaupt nicht mehr klar kam und deswegen unbekannter Fehler ausgespuckt hat.Also nicht übertreiben.
Das kann ich nicht bestätigen. Villeicht ist es anderes wenn man Quick Drive scenarien erstelle, aber meine experience sagen, geben niemals der Dispatcher eine wahl.
-
Das nächste Szenario ist im Anflug.
-
-
So Szenario ist hochgeladen: https://rail-sim.de/forum/wsif…-Riedstadt-Goddelau-2013/
-
Ich hätte mal ne Frage bzgl eines neuen Szenarios. Ist der VR Dosto Steuerwagen mit der TTB 143 kompatibel ?
Hat sich erledigt. -
Bilder meines neusten Szenario , welches bereits fertig ist , aber erst erscheint , wenn der geupdatete Steuerwagen von @Charmed-Life erschienen ist. Also noch etwas Geduld.
-
Und wieder ein neues Szenario
-
Hallo Leute ! Für ein neues Szenario bräuchte ich möglichst schnell einen FDL , der für mich eine Ansage mit folgendem Text bis heute Abend 20 Uhr erstellen könnte :
Telefonklingeln....Ja der FDL Gnoeben hier , ich muss dich in Gnoeben nochmal runternehmen da dich auch hier der Regionalverkehr kreuzt bzw überholen wird. ....TF (Das fett markierte ist der einzusprechende Text)
Die fertige Datei könnt ihr entweder hier als Datei anhängen sofern nicht zu groß , oder mir als .ZIP oder .RAR bei einem Hoster hochladen und den Link mir hier im Thread oder PN senden
Danke im Voraus !
-