Sehr löblich. Das Einfügen von einem Leerzeichen nach Satzzeichen hat aber mit Rechtschreibung eigentliche nichts zu tun, sondern dient nur der besseren Lesbarkeit und ist in der DIN 5008 für Geschäftskorrespondenz festgelegt. Es hat sich aber seit Schreibmaschinen auch privat eingesetzt werden so eingebürgert und das trifft auch beim Einsatz von Computern und ähnlichem zu, weil auch hier die Lesbarkeit besser wird.
Szenarien von TrainFW - Komplette Einstellung
- TrainFW
- Geschlossen
-
-
Leerzeigen soll es geben.
Wenn aus Sparsamkeitgemacht wird gibt es bessere Lösungen1 Steno (Kurzschrift heisst das aufs Deutsch glaube ich)
2 Nur die obere helfte der Buchstaben schreiben.Das letzte ist eigentlich ein Bischen Witzig, aber in die grafische Welt ist ds schon seit langem bekannt.
Mann kann es leicht selber testet: man nehme weisen papier, legt das über die untere helfte der Buschstaber eines satzes
und erstaunlicher Weise bleibt den Text liesbar!gruss maerklin
-
Gestern ist ein neues Szenario erschienen.
Es geht mit dem Metrom Steuerwagen als RE 3 von Uelzen nach Hamburg an einem verschneiten Morgen.
Das Szenario enthält auch Ansagen.Hier gelangt ihr zum Szenario : https://rail-sim.de/forum/wsif…RE3-nach-HH-inkl-Ansagen/
-
In den nächsten Tagen wird mal wieder ein neues Szenario erscheinen.
Es handelt sich um das dreiteilige Szenario RB41 nach Hamburg Hbf für die Freewarestrecke Hamburg Bremen von @Berliner079 und @schotterman
Natürlich enthält das Szenario auch Ansagen , nähere Infos dann zum Release. -
Schön, dass sich mal jemand dieser Strecke annimmt. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
-
-
Hamburg Bremen von @Berliner079
Die Strecke ist nicht von Berliner079, sondern von @schotterman
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Szenarien auf dieser Strecke, sind so gut wie unmöglich. Da haut rein gar nichts hin. Bei der Strecke hilft nur ein kompletter Neubau.
-
-
Szenario ist nun zum Download verfügbar : https://rail-sim.de/forum/wsif…Hamburg-Hbf-inkl-Ansagen/
-
Welchen Spielerzugverband sollen wir für das Geislinger Steige Szenario verwenden ? 16
-
BR 111/112/146 + alte Dostos (DR Dostos) (6) 38%
-
BR 101/120 + IC Wagen (3) 19%
-
BR 111/112/146 + moderne Dostos (3) 19%
-
BR 110/111/146.0 + N - Wagen (2) 13%
-
BR 440 (1) 6%
-
ICE 1/2 (1) 6%
-
BR 425 (0) 0%
-
Wittenberger Steuerwagen + N Wagen + BR 110/111/146.0 (0) 0%
Ich werde am Montag anfangen ein Szenario auf Wunsch vom YouTuber RoadRunner für die Geislinger Steige zu bauen.
Ich würde aber gerne von euch wissen was ihr euch so als Spielerzug wünschen würdet.
Deshalb nehmt doch einfach mal an der Umfrage teil , diese wird bis Sonntag 23.59 gehen und der Zugverband , der die meisten Stimmen erhält , wird dann der Spielerzug.Viel Spaß beim Abstimmen , ich bin gespannt auf das Ergebnis !
-
-
Nur nochmal eine Errinerung meinerseits zur obigen Umfrage , da bisher erst 9 Leute teilgenommen haben und die Ergebnisse aktuell sehr knapp sind
-
-
Ich habe mir nun die Strecke nocheinmal in Ruhe angesehen und muss euch leider mitteilen , dass sie noch viel zu fehlerhaft und unfertig ist um ein vernünftiges Szenario hinzubekommen.Ich kann aber gerne für eine andere Strecke ein Szenario erstellen.Wünsche könnt ihr gerne unter diesem Beitrag stellen.
Es tut mir wirklich leid aber ein Szenario für eine fehlerhafte , unfertige und alte Strecke würde auch euch sicherlich kaum Freude bereiten.
Lg Ferdi -
Würde mir gerne ein Szenario auf der Strecke Hagen-Siegen V3 als RB. Ich glaube in Reallife fährt die BR 612 nach Plettenberg.
-
@Bahnfreak2002 laut Wikipedia fahren die Züge der Baureihe 612 nur auf dem RE17 in NRW zwischen Hagen Hbf und Kassel-Wilhelmshöhe, über Schwerte(Ruhr), also nicht nach Plettenberg.
-
Die Strecke Hagen-Siegen wird im Personenverkehr nur von Flirts der Abellio Rail NRW bedient..
-
- @Bahnfreak2002 wenn du dir das wünscht kann ich das gerne bauen, wenn du Realimus willst dann muss man aber wie auch schon von meinem Vorredner erwähnt einen Flirt 3 nehmen.
-
-
@'Marius, ja. Hab die BR612 trotzdem in Plettenberg gesehen wo Stande Hagen Hbf.
-
Strecke Hagen-Siegen V3 als RB
??????? aber das gibt es doch schon in fast allen denkbaren Formen und Farben.......?
VG
Edgar -
Erste Bilder aus der Entwicklung
-
Leider lässt sich das Szenario nicht fertigstellen , da der TS einen nicht lösbaren Fehler ausspuckt und ich das Szenario nocheinmal komplett neu bauen müsste.
Ich werde jetzt ersteinmal auf unbestimmte Zeit pausieren und sobald ich wieder Lust gefunden habe ein neues Szenario veröffentlichen.
Bitte entschuldigt diese Umstände.
LG Ferdi -
Jap das kenne ich, der Dispatcher sit manchmal einfach zu blöde und man sieht die Fehler meist nicht schnell genug... Geht mir nicht anders, habe mindestens 3-5 Szenarien die ich am bauen war wo ich erstmal pausiert hatte, weil der Dispatcher irgendwann auf die Idee kam, Fehler einzubauen.... Hoffe auch das ich diese irgendwann fertig bekommen werde... Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, das du wieder Lust zum bauen neuer Szenarios bekommst ... Ich versuche es zwischenzeitlich auch wieder etwas fertig zu bekommen, ohne "unbekannte Fehler" ...
-