Hallo Zusammen
Na dann möchte ich mich mal ganz kurz vorstellen.
Mein Name ist Raffael bin 33 und ich wohne in der Schweiz genauer gesagt in der nähe von Chur.
Ich spiele viele PC Spiele aus verschiedensten generes, aber noch lieber befasse ich mich mit modifikationen, entwicklungen und den Fortschritten, vorallem in Sachen Echtzeit darstellung von realen Terrain daten. Daher kenne ich mich ein wenig aus mit Amtlichen Vermessungsdaten +/-0.5m - +/-2.0m, Vektordaten 25 & 200, SRTM & co, sowie Global Mapper, WorldMachine2, GeoControl, 3DEM, Sketchup, Photoshop, Crazybump, und so weiter und sofort.
Habe die Arosa Linie kürzlich über steam entdeckt und musste gleich zuschlagen. Habe mir die ts 2017 standart edition und einige SBB und RHB Addons zugelegt
Weil ich seit ca. 13 Jahren ein simulations Enthusiast bin und mich unheimlich gerne mit Visualisierungen, speziell mit Terrain auseinandersetze, reizen mich nun auch die Zug Simulationen.
Ich kanns immer noch nicht fassen dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin, und versucht habe Virtuelle Modell Eisenbahnstrecken zu bauen.
Ich hoffe hier die nötigen tipps und tricks, sowie hilfe bei unklahrheiten zu erhalten.
Die ersten Fragen brennen bereits.
Salute
R-M-C