Bei Überfahrt eines haltzeigenden Signals während LZB-Führung wird eine Zwangsbremsung ausgelöst.
Hä? Verstehe ich nicht... warum sollte die LZB eine Zwangsbremsung auslösen, wenn ich über ein haltzeigendes Signal fahre?
Bei Überfahrt eines haltzeigenden Signals während LZB-Führung wird eine Zwangsbremsung ausgelöst.
Hä? Verstehe ich nicht... warum sollte die LZB eine Zwangsbremsung auslösen, wenn ich über ein haltzeigendes Signal fahre?
@SBahnRheinMain Ich habe @Rival bereits daraufhingewiesen, dass es hier was interessantes für ihn gibt, da er hier nicht aktiv ist bzw. gesperrt ist. Mich darfst du nicht fragen, ich habe nicht am Fahrzeug mitgearbeitet und war auch nicht Beta-Tester.
Edit:
@marxkevin1996 Könntest du das eventuell noch mal erklären wie du das genau meinst? @Rival hätte da eine "Frage":
https://forum.railworks-austri…423/&postID=9273#post9273
Mal Drehscheibe-Online fragen.
@marxkevin1996 Der LZB LM "B" ist immer an, solange die LZB nicht abgeschalten ist mit dem Störschalter. Das "B" Steht für bereit. Wenn die LZB aktiv ist geht zusätzlich das "Ü" mit an.
@all Ist die Zwangsbremsung beim Überfahren eines haltzeigendenen Signals in LZB-Führung korrekt umgesetzt oder muss das geändert werden?
@Rival ist sich nicht sicher, ob das jetzt so passt: https://forum.railworks-austri…423/&postID=9273#post9273
Im TS gibt es allerdings keine unterscheidung zwischen Signal und LZB-Halt.
Eine Frage zum Fernlicht: Müssten nicht die zwei inneren Lichter das Fernlicht sein und nicht einfach die äußeren stärker leuchten?
Nur ein kleiner fun-fact. Du kannst mit LZB auch mit 200 am "Roten" vorbei fahren, ist egal, solange die LZB keinen halt angibt.
Bei LZB-Führung sind die Signale an der Strecke egal. (zumindest, soweit ich weiß, daher auch das "Dunkel-schalten")
mfg
FabiaLP
EDIT: war zu langsam, bin auf der Tastertur eingeschlafen.... XD
Das Dunkelschalten hat aber auch einen psychologischen Grund. Wenn im Teilblockmodus zwischen Signalen ein Block frei wird zeigt das dazugehörige Signal normalerweise weiterhin Hp0 aber um Lokführer nicht daran zu gewöhnen einfach an Halt vorbeizufahren wird das ganze auf Dunkelschaltung gestellt.
@n.munafo Ja da hast du recht, die inneren sollten auch leuchten.
Hab da grade mal getestet. Der Fernlichtschalter lässt sich nun nicht mehr mit der Maus bedienen. Die Zugart kann man ändern von obere nach mittlere und untere, aber nicht mehr von untere nach mittlere bzw. obere. Die Lzb kann man zwar ausschalten, aber nicht wieder einschalten.
edit: Zugart ändern funzt nun. Fehler im Inputtmapper (Decrease anstatt Increase)
Funktioniert bei euch die manuelle Türsteuerung auch nicht mehr? Ich kann den Modus ändern, aber ich habe immer den automatischen Schließvorgang...
Fürs nächste update:
- Der Fernlichtschalter lässt sich nun nicht mehr mit der Maus bedienen
- Die Lzb kann man zwar ausschalten, aber nicht wieder einschalten
- Bei manueller Türsteuerung gehen beim 2.Mittelwagen die Türen nicht auf und allgemein schliessen in der Aussenansicht die Türen automatisch. Geht man dann in den Führerstand kann man die Türen nochmal schliessen.
- Wie von anderen schon Berichtet: Fernlicht müssten die inneren Lampen angehen
- Fahrgastraumbeleuchtung aus;Deckenlampen leuchten noch
Kleine Hilfe zum wiederaufschalten der Zugart: Inputtmapper suchen Zugart unteren beiden Parameter von IncreaseControl in DecreaseControl ändern
Welche Bauserien haben eigentlich den GTO-Thyristor verbaut und welche den IGBT? Ich find dazu nix im Netz.
Bis 423 190 GTO danach IGBT.
Die PZB ist nach einer 500 HZ Beeinflussung leider immer noch nicht korrekt : Halt vor HP0 500 HZ wechselblinken, Signal wechselt auf KS2 ,vorbeifahrt am Signal , Bedienung Wachsam, 85er zeigt Dauerlicht -) keine Überwachung mehr
Wo gibt es eigentlich die 423 Repaints?
Sind noch nicht veröffentlicht.
Gruß,
S.
Also ich wüsste ja gerne, seit wann ihr entscheidet, wann ich fertig mit meinen Repaints bin. Die kommen dann, wenn ich mit dem Resultat zufrieden bin, nicht wenn ein Update seitens RWA oder sonst wem kam. Auch ist davon auszugehen, dass bedingt, durch die neuen Fehler, das nicht das letzte Update war.
mfg
FabiaLP