424 und 425 sind regelrecht identisch.
423 ist doch sehr verschieden.
[RWA] Br 423 V1.3
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Ich glaube du meinst eher 424 / 425. Die sind sich bis auf die Vmax recht ähnlich
-
Ah stimmt. Dann waren das die beiden und nicht die 23. Nehme alles zurück.
-
"424 und 425 sind regelrecht identisch"
In Hannover sind einige 425er mit Stufen an den EInstiegen unterweg,was den Fahrgästen hier gar nicht gefällt,weil zwischen Zug
und Bahnsteig dadurch sehr große Abstände zu überwinden sind.
-
@einMonster Was meinst du denn mit der Sound knistert? Welcher genau? Wo kommt der her?
-
-
Das fällt auch unter regelrecht identisch.
BR 423 und 424 haben aber nur äußerlich Ähnlichkeiten. Die Technik ist eine komplett andere.
-
@einMonster Was meinst du denn mit der Sound knistert? Welcher genau? Wo kommt der her?
durch den Loop der Sounds knistert es...immer wenn der Loop von vorne anfängt.
Beim IGBT ist der zweite Umrichtersound (ab ca. 16km/h) für meinen Geschmack zu laut. Der sollte etwas leiser sein. Dann hört man den Loop auch nicht so sehr
-
Darüber kann man sich streiten,weil diese Fahrzeuge zum Teil auch Rampen haben um Rollstuhlfahrer und Leuten mit Kinderwagen
das Ein-und aussteigen zu ermöglichen.
-
Um mal das mit dem 424/423 dings zu klären:
Die 424 und 425 sind aufjeden Fall identisch, bis auf VMax, dass die 424 nur eine Bauserie hat, für die 425 gibt es mehrere Designs, mehrere Vmax Versionen und in Hannover fahren die Dinger mit einer Toilette, und die 424 nicht oder es ist umgekehrt. Die Br425 hat in Hannover nicht diese coolen FIS Bildschirme bei den Türen. Und die 424 im gegensatz zur 425 schiebe Tritte und die 425 in Hannover nicht.
Die 423 hat vieles im Model, Anzahl wichtiger Dinge(als Bsp. Anzahl der Türen) oder Technik und Sound ist anders.
Achso und ich meine bei der 425, dass dort die Lösezeiten höher sind. -
424er und 425er sind nahezu baugleich aber nicht identisch
-
-
durch den Loop der Sounds knistert es
@linusf Jupp. Vlt. ist es ja ein lösbares Problem. Ansonsten lebe ich halt damit.
-
Sound klingt super und Türsteuerung läuft bei mir (QD im Köblitzer Bergland)
-
Die Türsteuerung finde ich wirklich super. Besonders, dass man die manuelle Türsteuerung aus- und anstellen kann. Ein Feature, was mir noch direkt aufgefallen ist, ist die Fahrgastbeleuchtung.
Solche Kleinigkeiten sind einfach nur.. -
Kann man die Fahrgastbeleuchtung eingentlich ausschalten?
-
Ja kann man.
-
-
Kann noch jemand den Br423 nicht installieren? Bei mir stürzt die Installation nach Eingabe der Seriennummer direkt ab.
-
Ja kann man.
Geht das auch per Tastenkombination? Im Handbuch steht das nicht.
Gibt es sonst noch solche versteckte Feature? -
Von @Philipp LP
Gibt es schon ein Vid. zu dem Tfz:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie löse ich eine (LZB-) Zwangse wieder auf?!
-
... und in Hannover fahren die Dinger mit einer Toilette, und die 424 nicht oder es ist umgekehrt.
Die 425er haben alle eine Toilette onboard...
-