8.Train-Sim Treffen in Duisburg am 28.10

  • Ich komme auch eventuell :)



    01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    02. questo
    03. Trainsa
    04. willi g Bochum
    05. Interplayer
    06. Seven of Nine Bin dabei, auf jeden Fall
    07. Jason
    08. Jürgen und Prosecco 82
    09. Fan
    10. TSDB182/Norman
    11. Kumpelchen
    12. Matze/Dat Kizna
    13. rschally
    14. Tf Fetz
    15. Jensen?
    16. Interling +1
    17. Fight43dom (interessiert)
    18. bernd_NdeM
    19. BkBtMarcel
    20. Zaunpfahl
    21. MA16-Tf
    22. FabiaLP + TSC
    23. einMonster (interessiert)
    24. Knuub (interessiert)
    25. Express-Train Germany (verletztungsbedingte Entscheidung)

  • 01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    02. questo
    03. Trainsa
    04. willi g Bochum
    05. Interplayer
    06. Seven of Nine Bin dabei, auf jeden Fall
    07. Jason
    08. Jürgen und Prosecco 82
    09. Fan
    10. TSDB182/Norman
    11. Kumpelchen
    12. Matze/Dat Kizna
    13. rschally
    14. Tf Fetz
    15. Jensen?
    16. Interling +1
    17. Fight43dom (interessiert)
    18. bernd_NdeM
    19. BkBtMarcel
    20. Zaunpfahl
    21. MA16-Tf
    22. FabiaLP + TSC
    23. einMonster (interessiert)
    24. Knuub (interessiert)
    25. Express-Train Germany (verletztungsbedingte Entscheidung)
    26. siebziger (Klammer ist in - also: Entscheidungsbedingte Entscheidung - gerade gebucht)


    Hat schon mal jemand in DU übernachtet? Und wenn ja, wo und wie gut?
    Am nächsten gelegen zum Veranstaltungsort wäre Hotel Sportpark für 65 Euro...


    Gruß
    Norbert

  • Moinsen,


    Ich mach ma mein Fragezeichen weg......
    Vorausgesetzt mein Arbeitskollege diese Mimose wird nicht krank :D
    @rschally sollte mich dann wohl aufgabeln..... :D



    01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    02. questo
    03. Trainsa
    04. willi g Bochum
    05. Interplayer
    06. Seven of Nine Bin dabei, auf jeden Fall
    07. Jason
    08. Jürgen und Prosecco 82
    09. Fan
    10. TSDB182/Norman
    11. Kumpelchen
    12. Matze/Dat Kizna
    13. rschally
    14. Tf Fetz
    15. Jensen
    16. Interling +1
    17. Fight43dom (interessiert)
    18. bernd_NdeM
    19. BkBtMarcel
    20. Zaunpfahl
    21. MA16-Tf
    22. FabiaLP + TSC
    23. einMonster (interessiert)
    24. Knuub (interessiert)
    25. Express-Train Germany (verletztungsbedingte Entscheidung)
    26. siebziger (Klammer ist in - also: Entscheidungsbedingte Entscheidung - gerade gebucht)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Der Wahnsinn, ich glaube, ich muss mich dann langsam vorbereiten - also über Eisenbahnen in Guatemala gibt es definitiv etwas, mal schauen, was ich so hinbekomme.
    Mal zwei Bilder aus meinem Fundus.


    Und zu Sachsen auch!


    Gruß Bernd

  • @siebziger
    Habe gerade eine Rückantwort von Peter erhalten:


    Hotel Garni , Am Sportpark, Buchholzstr Entfernung Fussweg ca.10 Min.
    http://www.am-sportpark.de


    Hotel Dettmann 200 m vom Stadion entfernt Kalkweg, Fussweg ca 20 Min.
    http://www.dettmanns-restaurant.de


    Jugendherberge Am Stadion ebenfalls 20 Min. zu Fuss
    http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/duisburg%20sportpark441/portraet



    Mehr scheint es wohl in der Nähe nicht zu geben.


    Gruss Schmiddi

  • Hallo Allseits,


    ich wäre auch gern gekommen :( , aber am Freitag habe ich erst um 23 Uhr Feier"nacht" und am Sonntagmorgen um kurz vor 8 wieder Dienstbeginn.. Da brauch ich den Tag zum ausspannen. So ist das halt bei der Bahn.


    Wünschen allen Teilnehmern viel Spaß.


    Gruß
    der trainman1

  • Ich würde auch gerne teilnehmen wenns zeitlich passt. Mal was persönliches von mir Jungs... wie viele im Forum, wusste meine Freundin auch nichts von meiner TS leidenschaft (hätte sie unglaublig nerdig gefunden). Da wir uns frisch getrennt haben, kann ich jetzt auch mal nach Duisburg fahren ohne mir eine unglaubliche Lügenschichten überlegen zu müssen. Ich erinnere mich dunkel an einen Thread, wo viele User das selbe Problem mit den Frauen geschildert haben. Tja, ich kenne das Problem...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • 01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    02. questo
    03. Trainsa
    04. willi g Bochum
    05. Interplayer
    06. Seven of Nine Bin dabei, auf jeden Fall
    07. Jason
    08. Jürgen und Prosecco 82
    09. Fan
    10. TSDB182/Norman
    11. Kumpelchen
    12. Matze/Dat Kizna
    13. rschally
    14. Tf Fetz
    15. Jensen
    16. Interling +1
    17. Fight43dom (interessiert)
    18. bernd_NdeM
    19. BkBtMarcel
    20. Zaunpfahl
    21. MA16-Tf
    22. FabiaLP + TSC
    23. einMonster (interessiert)
    24. Knuub (interessiert)
    25. Express-Train Germany (verletztungsbedingte Entscheidung)
    26. siebziger (Klammer ist in - also: Entscheidungsbedingte Entscheidung - gerade gebucht)
    27. eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)

  • wenn ich mich bei meiner Frau für meine Hobys endschuldigen müsste währe die Beziehung beendet.Solange ich nicht das ganze Geld verbrate muss soviel Freihet wohl erlaubt sein.Natürlich muss auch noch Platz sein für die Familie. Aber wenn ich Heimlichkeiten pflegen muss läuft etwas nicht ganz richtig.Es sei den ich hätte Pornofilme sammeln als Hoby.

  • Auch ich verhalte mich mit meinem Hobby sehr "zurückhaltend". Gerade mal eine Handvoll weiß davon. Mir wäre es auch sehr unangenehm, wenn alle um mich herum wüssten, dass mein Interessengebiet die Eisenbahn ist. Das ist einfach deswegen so, weil es so wenige Leute gibt, die sich dafür interessieren. Ein Bekannter oder Arbeitskollege sitzt dann halt mit mir in der Mittagspause da und denkt sich "Soll ich jetzt mit ihm über Bahn reden? Über was denn? Dass sie immer zu spät ist?". Außenstehende verstehen nicht, was "wir" an Eisenbahn interessant finden. Genauso wenig verstehe ich, was Leute an Fußball interessant finden. Leute interessieren sich halt für die verschiedensten Dinge. Und genau deswegen ist es eigentlich ein Unding, es sich von einer Freundin verbieten zu lassen, sein "außergewöhnliches" Hobby zu leben.


    Aber ja, @tom87, ich würde mich auch so verhalten. Denn dafür wäre mir eine Beziehung viel zu wertvoll.

  • @questo Da kann ich dir nur voll zustimmen. Das Problem bzw. die Frage ist aber eher, ob man wirklich jahrelang eine Beziehung pflegen möchte und nicht ehrlich zueinander sein will, denn früher oder
    später kann man es einfach nicht mehr verheimlichen (insbesondere wenn man irgendwann mal zusammenlebt o.ä.).


    In Deutschland generell, so auch in meinem Umkreis, stößt halt das Bahnhobby größtenteils auf Unverständnis und man wird bei einigen sofort als gestört abgestempelt. Ich kann und will das
    mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen, denn es sagt auch kein Mensch was dazu, wenn man sich beispielsweise für die Fliegerei oder gar total ausgefallende Dinge interessiert. Warum man nicht einfach
    akzeptiert, dass jeder andere Interessen hat, ist eben bis heute ein ungelöstes Rätsel *ohman* .