Bilder sind tatsächlig schön, aber für mich ist alles zu Fabriksneu.
SCHMUZIG SIEHT IMMER SAUBERER AUS
ps sauberer kann doch auch "schöne Arbeit "bedeuten? Oder...
gruss maerklin
Bilder sind tatsächlig schön, aber für mich ist alles zu Fabriksneu.
SCHMUZIG SIEHT IMMER SAUBERER AUS
ps sauberer kann doch auch "schöne Arbeit "bedeuten? Oder...
gruss maerklin
"DTG_James [Entwickler] Vor 1 Stunde
Ursprünglich geschrieben von adigyran:
Ursprünglich geschrieben von DTG_James:
adigyran: is BR 66 engine room walk able? Can you walk from one cab to another inside? And HST too?[/i]
And can you walk between carriages in HST and DMU at high speeds?
DTG_James: Engine room is not accessible in the 66. I'll find out what the status is for walking between the carriages and DMU as soon as the office is a little more full [/i]
- Jay"
Schade! Also nichts mit Motorraum und von Führerstand zu Führerstand in der Lok laufen, im HST wird man dann sicher auch nicht in den Motorraum können.
Ja, schade leider.
Abr kann ich auch irgendwie verstehen. Das zu Modellieren wäre eine Heidenarbeit, und nicht gerade LowPoly.
Muss man abwarten obs das irgendwann später mal bei irgendwelchen Modernen Drehstromloks von DTG gibt, oder bei third party.
Aber bei der Lok würde ich auch jedes Mal außenrum gehen, durch den Maschinenraum zu gehen/kriechen ist bei der Lok schrecklich (zumindest als großer Mensch), glaubt mir ich weiß wovon ich rede..
Trotzdem wäre es natürlich cool gewesen, hätte man durch den Maschienenraum gehen können, es ist aber kein muss..
Ich verstehe dass der Bremsstellungswechsel (GP) in der mitte steht wegen das 'Work In Progress', aber warum ist es rot? Normalerweise ist es gelb. Der (manuell) lastabbremsung und der ausschalthahn sind rot.
Hoffe ja das die Luftschläuche und die Kupplung noch richtig eingehängt werden.
Gibt es bei den deutschen Addons dann wohl in den Fernzügen auch einen Zugbegleiter, der mit Pfiff und Scheibe den Abfahrbefehl erteilen muss? Der Zugchef bei CSX sitzt ja immer nur unnötig rum. Eigentlich ist es doch seine Aufgabe Wagons an- und abzukoppeln, oder?
Und im HST muss der Zugbegleiter doch sicher auch die Abfertigung durchführen. Oder ist das bei der BR anders?
Und im HST muss der Zugbegleiter doch sicher auch die Abfertigung durchführen. Oder ist das bei der BR anders?
Für die Abfertigung am Bahnsteig bei den meisten Fernzügen (nicht nur HST) ist ein Mitglied vom Bahnhofspersonal zuständig. Mit Hilfe der handelsüblichen Pfeifen wird dann untereinander kommuniziert, wobei zwei kurze Pfiffe (die für Abfahrt stehen) jeweils abwechselnd ausgetauscht werden. Der Zugführer lehnt sich dabei aus einem der Türfenster hinaus, damit auch Sichtkontakt besteht.
Wenn die Türen geschlossen und verriegelt sind, zeigt das Mitglied des Bahnhofspersonals wie gewohnt die grüne Seite seiner/ihrer Kelle oder schwenkt mit einem kleinen, grünen Fähnchen.
Der Zugführer gibt dem Lokführer dann per "Morsecode" (zwei kurze Pieptöne) den Abfahrbefehl (das darf er allerdings nur, wenn das Ausfahrsignal einen Fahrtbegriff anzeigt). Der Lokführer wiederholt den Code und setzt den Zug dann in Bewegung.
So hab ich das immer mitbekommen. Aber ich glaube nicht, dass dieser Prozess auch in TSW umgesetzt wird.
So hab ich das immer mitbekommen. Aber ich glaube nicht, dass dieser Prozess auch in TSW umgesetzt wird.
Musste ein wenig schmunzeln. Wäre absolut unglaublich, sollte DTG diesen Prozess einbauen.
Zumindest bei AP is das ganze ja angedeutet. Da kommen diese zwei Töne die man dann quittieren kann.
Hallo zusammen,
Kann man den das Addon schon spielen? Bei mir läuft der Downlode nicht kann mir jemand Helfen?
Lesen ist wohl Glücksache?
http://store.steampowered.com/…ld_Great_Western_Express/
Dann mal grübeln was Work in Process heisst.
GWR Map.
So hab ich das immer mitbekommen. Aber ich glaube nicht, dass dieser Prozess auch in TSW umgesetzt wird.
Danke für die Erläuterung!
Glaube auch nicht, dass DTG das realisiert hat, aber vielleicht werden die deutschen Payware Addons von Dritten so etwas haben. Je nachdem wie viele Möglichkeiten DTG für Modding einbaut.
Hoffe ja das die Luftschläuche und die Kupplung noch richtig eingehängt werden.
Ja genau das regt mich an jedem dieser Bilder immer auf.
Luftschläuche gehören eingehangen, damit keine Feuchtigkeit eintritt! Die Kupplungen ebenfalls, damit die nicht hochschlagen und die Luftkupplungen auseinander schlagen...
Aber dann würde die ja nicht so schön baumeln, und man kann es nicht x-mal in Videos als tolles "Feature" anpreisen...
@Jodler Auch ist es mir unbegreiflich, wie man die Kupplung, wo sie doch so eng gedreht ist, überhaupt ausgehangen bekam.
@rocketscience Ja, der Griff des Bremsstellungswechsels muss in definierter Stellung stehen. Aber ich hab in der Bremsvorschrift nirgends einen Passus gefunden, der sagt, dass er gelb sein muss.
Sieht doch schonmal gut aus
Und nicht ganz sauber von vorne unten!
gruss maerklin
Visuel definitiv das beste was es bisher gibt.
Von der Simulation her auch recht weit vorne dabei. Zumindest was die Simulation von Kräften (Anfahrt, Verzögerung, Strecken des Zuges usw usw) angeht.Muss die Physik Engine nur richtig füttern.
Bei Sicherheitssystemen muss man abwarten was da DTG selber bringt.