[AS] Mighty Seddin Freight Route

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Schwarzwaldbahner,

danke für die Info. Allerdings habe ich ebenfalls das Problem mit den nicht vorhandenen Schienen. Insofern kann ja die Aussage von Bahnjan in Post 129 nicht richtig sein, oder ?
    Ich komme ebenfalls nur über Strg + Q ins Szenario. Gefahrene Szenarios werden in der Übersicht nicht mit einem grünen Haken versehen, haben keine Bewertung und keine Punkte.

Grüsse von Ulli

• Hallo Bahnjan,

danke für die Antwort.
    Da ich Berlin-Leipzig über Steam erworben habe - wie kann ich das updaten ?
    Muss ich das komplett deinstallieren, ich meine im Ordner Berlin - Leipzig oder reicht es, wenn ich die Strecke nur in Steam deaktiviere und dann wieder aktiviere ?

Grüsse von Ulli

• Also bei mir fehlen auch die Gleise, hatte nochmal dieses Aerosoft Version, die dort 1.11 Berlin-Leipzig, eben die aktuellste, runtergeladen und es tut sich nix nach cache leeren usw. Woher bekomm ich nun diese "Berlin-Leipzig 1.03"?
    ich weiß das Dich das in den Wahnsinn treibt lieber Bahnjan, aber des scheint etwas mühsam zu sein, hab das Netz danach abgeklappert (halycom bietet es wohl an, Steam hat es implementiert und ich habe es noch im alten Downloadbereich von Aerosoft, eventuell hängt es auch an deren System), deine Seiten und es war ja nie ein patch sondern ein neuer Komplettdownload.

• Du scheinst da etwas zu verwechseln, Berlin Leipzig ist eine separate Strecke und die 1.03 ist die aktuellste Version.
    Nur wenn du auch den neuen Bahnknoten Seddin hast, solltest du das Update 1.11 dafür installieren.
    Für den Bahnknoten Seddin brauchst du aber auch Berlin Leipzig 1.03, wenn du diese Strecke schon in der ersten Version gekauft hast,
    kannst du im dortigen Kundenkonto auch das Update 1.03 für Berlin Leipzig runterladen.
    Wenn du aber die Strecke Berlin Leipzig noch nicht installiert hast, musst du diese jetzt in der Version 1.03 kaufen und
    installieren, dann sollten keine Fehler mehr auftauchen.

• @EberhardG Hab ich alles, es geht alleine darum von Aerosoft (denn dort hatte ich unmittelbar nach Erscheinen Berlin-Leipzig gekauft) quasi diese verlangte Version 1.03 zu bekommen. Die dortig angebotene 1.11 bringt offenbar nix, das beschreibt ja auch Bahnjan dass die Aerosoftler eine eigene Versionsnummer haben).
    Dann versuche ich eben mal die Nachregistrierung von Berlin-Leipzig auf Steam (mit dem alten aerosoft code) und hoffe auf ein Steam Update. Es ist halt schon mühsam wenn es da 5 verschieden Verkäufer gibt, die einen implemtieren das Update die anderen nicht oder nur in einem neuen Shopsystem, was weiß ich...). Also bei so elementaren Sachen wie fehlenden Gleisen müsste es einfach einen simplen Patch geben den man über alle Versionen drüber bügelt und fertig.

• Also ich habe vor 4 Wochen bei aerosoft Berlin - Leipzig runterladen im Zuge einer Download Update Prüfung meiner Daten auf der Festplatte.

Und oh Wunder ich habe dort die Berlin Leipzig v1.03 runtergeladen.

Support/Service > Updates > Berlin Leipzig

• @NessaRevane Danke, joh da war ich schon (meine erste Idee), nur ist das wohl ein "neues" System, meinen alten Aerosoft Code akzeptiert er dort wohl nicht. Ist ja wurscht ich versuche es mal mit der Steam Reaktivierung (mit dem Code den ich habe).

Übrigens die Strecke gefällt mir gut, vor allem für Langfahrer und endlich sind alle Äste zusammengeführt. Sicherlich wird aber Münster-Bremen optisch ein neues Level erreichen und es ist ja auch gut dass es sich weiterentwickelt.

• @hansdampff Aerosoft bietet für ältere Aerosoft CD´s den CD-Upgrade an und wenn deine Serienummer bei Aerosoft nicht angenommen wird,
    kannst du diese Möglichkeit auch in Betracht ziehen und damit einen CD-Tausch erreichen, womit das Problem auch gelöst wäre.
    Du brauchst dafür eine echte Aerosoft CD, dann steht dem nichts mehr im Wege.

• Einen schönen guten Abend aus Berlin,
    eingangs sei erwähnt, dass ich mit den Train Simulator 2015 noch nicht sehr viel Erfahrung habe. Seit 2 Wochen ist das AddOn "Berlin - Leipzig" und seit 2 Tagen die Erweiterung "Mighty Seddin Freight Route" auf meinem Rechner. Beides wurde über "STEAM" bezogen und mit der Installationsroutine von STEAM auf meinem Rechner installiert.
    Bei Berlin - Leipzig laufen alle Karriere-Aufgaben klaglos ab. Auch die "schnelle Fahrt" gibt keinen Anlass zur Kritik.
    Bei dem Fracht-AddOn gibt es auf meinem Rechner ein sich wiederholendes Problemchen. Das betrifft den Karriere-Modus als auch die schnelle Fahrt.
    Alle in Schönefeld beginnenden bzw. endenden Fahrten hängen sich im Bereich der "Waßmannsdorfer Zufahrtskurve" - genau gesagt bei 4,48 km vor dem Bhf. Schönefeld - auf. Ein Ausstieg aus dem Spiel ist nur mit dem bekannten "Affengriff" (Str+Alt+Entf) möglich.
    Betroffen sind die Karriereaufgaben "Bereitschaftsdienst 1. u. 2. Teil" und "Öl für die Hauptstadt". Oder eigene Aufgaben mit dem Ziel oder Ende Schönefeld.
    Hat jemand eine Idee, wie man dieser "Blockade" beikommen könnte.
    Vielen Dank.

• Hey,

es hieß doch mal, dass User vom Berlin - Leipzig User das Mighty Seddin Freight Route Update billiger bekommen, oder gar kostenlos dazu?

Wie ist der aktuelle Entwicklungsstand dazu? Speziell über Steam gekauft?

Grüße,

Davidlino