[AS] Mighty Seddin Freight Route

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,

aerosoft hält sich so gut wie nie an die von mir vorgegeben Versionsnummern. 1.11 bei mir im Shop, 1.00 bei aerosoft und die bei Steam sind die jeweils aktuellen Versionen. Ich habe den Patch so gut wie fertig, bin noch mit DTG am Verhandeln, wie der ins Steam kommt. Das wird wiedermal dauern, weil sie wieder einen kompletten QA-Zyklus laufen lassen. Falls gewünscht wird es zunächst eine 1.20 bei mir im Shop geben, dieweil DTG testet und wenn die mit testen fertig sind eine 1.nn auf Steam, aerosoft und allen anderen Shops.

Winke, Jan

• Ich weiß schon, warum ich DLC, Fahrzeiten, Loks, Strecken usw., lieber direkt beim Ersteller kaufe, ganau aus diesen Gründen, das rum geeiere der Shops, wenn es ein Update oder patch gibt.
    @bahnjan, ist das schon das "Größere Update" mit den fixe?

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Hallo liebes Forum,

ich habe mir erst vor kurzer Zeit den Train Simulator zugelegt, bin also noch unerfahren. Die Strecke Berlin-Leipzig finde ich sehr gelungen. Ich kenne die Strecke in Wirklichkeit und finde es toll, wie viel man hier wiederkennen kann. 8)

Deshalb konnte ich auch die Veröffentlichung von "Schwere Fracht für Seddin" noch dazu mit der BR 232 kaum erwarten und habe es mir zum vollen Preis auf Steam gekauft. Auch ich habe das Problem mit dem "tracks.bin" bei den Szenarien und bin froh, nach etwas Suche dieses interessante Forum gefunden zu haben, und dass hier im Forum die einfach anzuwendende Lösung mit Shift und Q veröffentlicht wurde. So kann ich jetzt die Szenarien spielen. :)

Ich habe allerdings noch ein Problem: Bei mir sind Gleise bei der Anfahrt zum Flughafen Schönefeld und am Bahnhof Schönefeld selber verschwunden. Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie dieses Problem zu lösen ist?

Auf dem ersten Bild ist der Abschnitt zu sehen, wo das Gleis noch vorhanden und dann auf einmal weg ist. Auf dem zweiten Bild ist die Lok ganz ohne Gleis unterwegs.

Schon mal vielen Dank fürs Lesen.

• Hi bahnjan danke fürs Update der Strecke. :thumbup:

"Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

• Moinsen,

das Thema war schonmal: Bitte Berlin-Leipzig auf den aktuellen Releasestand 1.03 bringen und schon sind die Gleise in Schönefeld wieder da!

Viele Grüße
    Jan

Nicht unbedingt. Bei mir bestand die Lösung darin Seddin mit deaktivierten Virenscanner nochmals zu installieren.

• @tom87 Das mag sein,dass es bei dir einen entsprechenden zeitlichen Zusammenhang gab, logisch wäre das jedoch nicht. Ursächlich für das Fehlen der Gleise in Schönefeld ist eine neue Gleisart, die erst in der Berlin-Leipzig-Version 1.03 in die Software kam. Die hat also mi der Seddin-Installation nichts zu tun.

Winke, Jan

• Das tut mir wirklich ausgesprochen leid. Das meine ich so, ich kann deinen Ärger fühlen, sowas würde mich auch total erzürnen.

Ich habe einen Fehler in der Sprachdatei und der SImulator merkt das nicht. Denn eigentlich können Marker mit der selben Bezeichnung im Simulator nicht existieren. Wenn man versuchte zwei Marker mit dem Namen Michendorf 4 zu speichern, würde der Simulator es beim zweiten Marker nicht erlauben und sagen: geht nicht - gibts schon. Nennt man aber zwei Marker in der Sprachdatei gleich, dann geht das plötzlich. Jede vernünftige Datenbank würde an solch einem Lapsus krachen gehen. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin im Zweitberuf Datenbankprogrammierer. Man stelle sich eine Bank mit zehntausenden Kunden vor. Alle haben eineindeutige Kontonummern, das System sucht aber nach Namen und zwanzig heißen Jürgen Müller. Wer kriegt jetzt die Million???

Das man mich richtig versteht. Ich habe den Fehler in die Sprachdatei reingezaubert und mache ihn mit dem geplantem Patch auch weg, aber eigentlich ist das ein Generalfehler, der gar nicht sein dürfte...

Das ist genau so ein Kackfehler wie wenn man zu viele von 3DZugs Güterwagen in ein Szenario packt (was ja nicht an 3DZug liegt) und es dann im Szenario Wagen mit der gleichen Nummer gibt. Merkt man erst, wenn man an einen der Gleichbenannten kuppeln will. Es geht nicht. Das Szenario tut, als wäre der ganze Zug nicht da, obschon man ihn ja sieht und man laut krachend gegen die Puffer desselben fahren kann. Hab ich zwei Tage nach gesucht, bis ich den zu kuppelnden Wagon einfach "Liegenbleiber" genannt habe. Den gab es definitiv nur einmal. Man kann nicht ein Datenbanksystem bauen, das nicht seine eigene Konsitenz prüft und das doppelte Primärschlüssel erlaubt, das verstößt gleich gegen mehrere Vorschriften der Datenbankprogrammierung... DTG kann das. Paff, ein Spiel, was kümmern uns Vorschriften...

Hat eigentlich irgendwer eine Ankündigung vom TS2018 gesehen???

Grummelnd, der Bahnjan

• Hat eigentlich irgendwer eine Ankündigung vom TS2018 gesehen???

...ist ja etwas OT hier, aber nein, ich habe auch nichts gesehen und vermute fast dass es einen TS 2018 gar nicht mehr gibt, sondern entweder als 2017 oder nur als TS weiter läuft.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ich würde eher vermuten, dass die Ankündigung erst nach dem Release von TSW GWE kommt.

Könnte sonst die etwas uninformierteren Anwender (die breite Masse ist ja nicht in Foren unterwegs) verwirren und dem Absatz von TSW schaden.

• @bahnjan tja das sind so sachen die man nicht verstehen muss. Genauso son ding das ich einen zugnamen doppelt vergeben kann. Mal kann ich sie doppelt vergeben (versehentlich natürlich) und manchmal nein. Hab ich bis heute nicht kapiert wo der Sinn dahinter ist.
    Wenn der Fehler behoben wird ist ja gut. Bis dahin muss man eben damit leben.
    Gruß

• OT, vielleicht schaffen die es ja dann mal, im Menü die "Fehlgeschlagenden Szenarien" in "Gespielte Szenarien" umzuwandeln, wie ich es seit 2015 regelmäßig schreibe, und es regelmäßig versprochen wird.

Zum Thema,. was macht denn das Update, @bahnjan, gibt es da schon neuigkeiten? Auf gesundbrunnen bin ich gespannt, da ich da ja fast täglich bin.

• Ich hatte gehofft der TS 2017 wird der letzte. Nach den blöden DTG Updates funktioniert doch immer irgendetwas nicht mehr so wie es soll.

Neue DTG Strecken und Loks okay, aber das Spiel sollen sie bitte in ruhe lassen. *püh*

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)