[DTG] [Thomson Interactive] Chur - Arosa | Arosa Line
-
- erhältlich
- Jodler
- Geschlossen
-
-
Klasse - definitiv ein Pflichtkauf!
-
Das sieht aber schick aus. Gibt nicht auch Leute im Forum, die sich sehr über die Assets aus Chur freuen werden?
-
Sieht geil aus, allerdings n´ bisschen kurz die Strecke, laut Wikipedia nur 25,6 Km.
-
Aber eine Stunde Fahrzeit. (Google Maps)
-
-
So langsam wie man da fährt, ist das auch kein Wunder, die Strecke punktet sowieso mit ihrer Landschaftlichen Schönheit, und nicht mit vielseitigem Verkehr, schnelligkeit oder Länge.
-
allerdings n´ bisschen kurz die Strecke
In der Kürze liegt bekanntermaßen die Würze.
Bin die Strecke schon zwei mal in echt gefahren, beides mal echt genial.
Die Landschaft und die Streckenführung sind echt einzigartig.Das Ding ist jetzt schon gekauft!
-
Ich kenne die Strecke auch aus zweimaligen "erfahren", im Sommer und Winter... Es wird nie langweilig mit dem Schauen. Tja, nun wird Simtrain wohl bloß 2. Sieger werden...
-
Tolle Strecke. Das ist ja quasi ein musthave. Freue mich auf den Release.
@PinoManky, SimTrain wird nie Sieger sein...
-
Ich wusste es schon etwas länger das es die Arosaline ist
-
-
Schön für dich und wen juckt das jetzt ?
-
Another creation from the builder of Albula, West Highland Line, West Coast Over Shap, Western Lines of Scotland and more. He has certainly been busy. Looking forward to it.
-
@ubahnfan12 Ich meine, die Albula-Line ist auch nicht grade lang Auf den Strecken darfst du halt nicht sehr schnell fahren (soweit ich weiß), weshalb die Strecke abzufahren trozdem länger braucht *teterink*
-
@ubahnfan12 Ich meine, die Albula-Line ist auch nicht grade lang Auf den Strecken darfst du halt nicht sehr schnell fahren (soweit ich weiß), weshalb die Strecke abzufahren trozdem länger braucht *teterink*
Richtig es gibt gewisse Geschwindigkeitsbegrenzungen die eingehalten werden müssen, vor allem da die Strecke teils auch durch die Stadt verläuft oder die Kurven die diese Strecke beinhaltet. Da können 25 km unter umständen auch etwas länger dauern.
-
-
-
1h durch Kurven, Tunnel, über Viadukte und 1000m Höhenunterschied . Kann auf jeden Fall empfehlen auch mal in real mit der Bahn zu fahren. Bin mal gespannt ob der umgebaute Bahnhof umgesetzt wurde oder nicht.
P.S. Ausflugstipp: Anfang Sept. findet in Arosa wieder das ClassicCar Bergrennen statt.
-
Bin mal gespannt ob der umgebaute Bahnhof umgesetzt wurde oder nicht.
Dem Bild hier zu urteilen, wurde er das.
-
jepp, die Brücke ist der neue Direktzugang zur Weisshornbahn
-
Super! Freue mich insbesondere schon auf die wundervolle Ausgestaltung von Thomson...
....Jetzt fehlt nur noch die Lücke zwischen Thusis und Chur... Dann könnte man wunderschöne Aufgaben basteln :3
Grüße,
David
-
....Jetzt fehlt nur noch die Lücke zwischen Thusis und Chur... Dann könnte man wunderschöne Aufgaben basteln :3
Sag nichts zb. Überfuhr einer Ge 4/4 II oder eines Alegra`s nach Chur und von dort aus nach Arosa.
-