[RSSLO] BR285 angekündigt
-
- angekündigt
- Stuart86
-
-
Hoffentlich nehmen sie sich mehr zeit für die Lok als bei der 187.Ich lasse mich gerne überraschen.
-
Mit HVLE Lackierung wäre das sogar ein Kauf für mich wert! Allerdings finde ich die die Kanten ein wenig zu weich... liegt vielleicht am Blickwinkel?
-
Boah geil! Ein Metronom repaint wäre geil! Mal was neues
-
-
-
@Engelbert oder für Husum-Westerland da ist die 245 ja auch unterwegs.
-
Vor allem mit den Dostos da hinten dran. Entscheiden sich für die GZ-Variante der Dieseltraxx und hängen auf dem Bild Personenwagen an sie dran.
-
So große Unterschiede gibt es ja nun nicht ... wenn die 285 steht kann man die 245 und 246 recht zügig nachziehen. Einfach mal abwarten was da noch kommt!
-
ich glaube auch es ist nur noch eine frage der Zeit bis es auch die BR 245 geben wird.
-
Sehr interessantes Modell, würde mir gut rein passen. Jetzt muss blos noch die Qualität stimmen.
-
-
Also, erst mal: GEIL.
Jetzt zum Thema "Nachbarbaureihen": Eine 245 ist, besonders, was Fahrmotoren und Diesel angeht was komplett anderes. Jedoch ein paar Repaints als 246 kann ich mir gut vorstellen...... könnt davon ausgehen, dass eine "neue" Metronomlok kommen wird, und das ZZ (ziemlich Zügig).
Soundtechnisch kann man bei der 285 nicht viel falsch machen, ist, was das angeht zu 90% eine ER20. Teilt sich ja Motor und Generator mit ihren Schwestern von Bombardier.
Falls es an der Physik oder dem Sound hapern sollte, könnt ihr auf jeden Fall damit rechnen, das ich da gerne Hand anlege...... Jetzt ist nur noch eine Frage: der Führerstand!
mfgFabiaLP
-
Ich Könnte mir die Lok gut auf Husum-Westerland vorstellen mit dem Farbkleid was die DB da jetzt fährt oder .
-
Denke mal der Führerstand wird zu großen Teilen aus der 187 übernommen.
-
@mixlivetobi Für den Sylt Shuttle fahren die Verkehrsroten und für den RE6 eine Verkehrsrote und der Rest Blau bzw. Nah.SH Kleid.
-
-
-
Naja ansich relativ egal welche moderne 200er in meinen Augen da es da noch gar keine gint im TS. Und irgendwo müssen sie anfangen. Und die kann man dann ja auch pber repaints oder ejnfach sonja auch für alles einsetzen. Ich freu mich jedenfalls sehr drauf.
Mag jetzt vielleicht am Thema vorbei gehen aber kann es auch sein das RSSLO die auf einer unbekannten Strecke gezeigt hat. Genau so wie die 1016 das letzte mal?!?
-
-
Mit HVLE Lackierung wäre das sogar ein Kauf für mich wert!
Strecke fertig?
-
In der Press-Lackierung wäre die Lok auch ein schickes Gerät. Hätte ich ja dann eine moderne Traxxe für den Sylt-Shuttle. (Auch wenn das fiktiv ist, im TS ist es ja eh Wurst)
-
ich bin auch sehr gespannt. RSSLO hat meiner Meinung nach zb mit dem 612er gezeigt, dass sie wertige Zugverbände/Loks bauen können...
Gut, die 187er ist etwas in die Hose gegangen von Cap her, vom Model war sie aber wirklich gut.
Vieleicht entschädigt uns ja RSSLO mit dieser Lok für die etwas entäuschende 187er.
Ich jedenfalls freue mich über eine Diesellok im TS. Mein Wunschkandidat wäre auch eine BR 245 gewesen. Eine 285er ist aber auch ok, gehört ja zur selben Familie.
Lg
-