Was jetzt?
-
-
Also lzb hilft mir bei Cadolzburg-Fürth Hbf
Die KBS820 Coburg-Sonneberg, mache ich immer noch alleine.
JA die Gleise sind diesmal gerade verlegt, sogar mit KÜ -
Bilder Stunde :
Dreh bitte die Baüme in der Reihe in unterschreidliche Richtungen und spiele Vlt mit dem vergröserungstool das sieht so wie jetzt super künstlich aus da jeder Ast sich bei jeder Baum wiederholt ... (darauf immer achten)
Sonst sieht es gut aus.
MFG
Rosenkill
-
Sieht wirklich nett aus. Weiter so und Viel Erfolg!
Gruß -
Hallo miteinander ,
Ich möchte euch mal einen kleinen Status zur Strecke geben, und wie es mit ihr weitergeht:
Die Strecke ist Gleistechnisch komplett fertig, Ich baue von Sonneberg Hbf bis Creidlitz (ein Bahnhof hinter Coburg).
Die Gleise sind gerade verlegt, und es ist bis Coburg KÜ verbaut (also Sonneberg-Coburg).
Die Strecke ist momentan von Sonneberg bis Coburg mit PZB ausgerüstet.
Die Signalanlagen sind alle echt nachgebaut, sie stehen alle so wie sie in echt stehen
Also Zusammengefasst:
Gleise 100 %
Signale 80 %
PZB 80%
Vegetation 10%
Und jetzt kommen wir zur Vegetation: Den Bahnhof Creidlitz und Dörfles-Esbach habe ich schon ein wenig ausgestaltet, aber sonst habe ich noch nichts an der Strecke gemacht....Zur Ersten Version der Strecke, wird es kein Update mehr geben.
Zur Veröffentlichung sag ich erstmal nur , weil ich nicht weis was noch so alles dazwischen kommtMir fehlt aber noch eine Sache, Ich bräuchte ETCS Balisen also diese gelben Dinger im Gleis (im TS halt ohne Funktion).
Wäre schön wenn mir die jemand bauen könnte, da die jetzt auf der Strecke sindDa ich die Strecke ohne Fehler veröffentlichen will, bräuchte ich ein paar Tester die jetzt die Signale und die PZB testen. Da mann die Signale und die Magneten ohne Vegetation besser austauschen und verbessern kann..... Wer Interesse hat schreibt mich per PN an
So das war's jetzt,
Grüße RE4820Edit:
Hier Creidlitz -
-
Bilder aus Rödental
-
Nächster Halt: Grub am Forst
Ausstieg in Fahrtrichtung links
-
Zupf bitte mal mit den Höhenpfeilen an der Straße. Zwei weiter weg zum Festnageln der Straße, dann zwei am Gleis zum Höhe einstellen.
-
Okay mach ich
-
Hallölle und einen schönen Sonntag an alle,
Ich möchte euch kurz über den Stand der Strecke informieren:
Gleise 100%
Signale und PZB 100%
Oberleitung (TSC) 90%
Schilder 80%
Vegetation 35%Ich plane die Veröffentlichungen für den 02.Mai.2018
Ob ich das schaffe, steht noch nicht fest, da ich in letzter Zeit viel für die Schule zutun habe...
Auf jeden Fall zwischen Mai-Juni....Schönen Sonntag noch,
RE4820 -
-
Sehr gewissenhaft.
-
Nimm für die Bahnhofsschilder am besten eine andere Schriftart, sofern du keine Fototexturen besorgen kannst.
https://www.pro-bahn.de/coburg/bilder/klein/conord_1.jpg
Ich verwende "DIN 1451 DB", ist zwar nicht ganz die Schriftart auf den Bahnhofsschildern, kommt aber sehr nah dran. -
Danke für den Tipp, die Schilder wurden aber nicht von mir erstellt, sondern von @eisenbahn122015. Und si gefallen mir so wie sie sind
Ich fahre dort täglich. An Fototexturen würde ich also kommen! -
Setzt euch doch nicht selber unter Stress mit einer Ankündigung einer Veröffentlichungen. Es gibt ein Privatleben und zum anderen kann es immer Dinge geben die dazwischen kommen.
-
-
-
Ich finde Calibri passt nicht wirklich. Hier in Deutschland ist sowas immer genormt und möglichst "neutral" gehalten... Da passt die DIN 1451 meiner Ansicht nach am besten. Helvetica oder andere Schriftarten ohne Serifen (Calibri enthält zum Beispiel Serifen) tun es aber notfalls auch. Arial oder sowas..
-
Mönchröden wird auch so langsam
-
KBS 820 als zwei Versionen, einmal Stand 2018, und Stand 1990? 44
-
Ja, Hört sich gut an! (28) 64%
-
Nein, Braucht kein Mensch! (16) 36%
Hier mal eine kleine Umfrage, wegen dem Stand er Strecke:
Strecke im Stand 2018
Strecke im Stand 1990Stimmt bis zum 04.02.2018 ab!
-
-
Ja welche Version bringst Du denn, wenn ich mit "Nein" stimme? Das solltest Du dazu schreiben.
Meine Meinung? Die Strecke Stand 2018 braucht kein Mensch! -
Sollte die Umfrage mit NEIN ausfallen, kommt nur die 2018er Version
Sollte die Umfrage mit JA ausfallen, kommt die 2018er und die 1990er
-