SBS H/V Kompaktsignale - Version 1.3
-
- erhältlich
- Schienenbus
-
-
Ist tatsächlich etwas hell/weiß geraten
Mir mal die Farben etwas angepasst, Vergleich aufgestelltInsgesamt aber ein Klasse Paket, die Signale haben allemal noch gefehlt! Schön, dass es diese mittlerweile hat Genauso, dass sich jemand um die letzten, fehlenden kümmert! Seit dem Thread fällt mir auch erst auf, dass die 48-59'er doch noch öfters existieren als gedacht
-
Von den Farben her finde ich @BkBtMarcel Malerei beim "nachher" vr0 besser jedoch sagt mir das "vorher" vr1 mehr zu.
-
@BkBtMarcel Magst du die neuen Farben mit uns teilen? Die sehen echt stimmig aus!
-
AC hat ja auch geholfen bezüglich der Farbe, danke
Ja klar würde ich es, je nachdem wie Schienenbus dazu steht! -
-
Danke AC, schaut schon wesentlich besser aus.
@trainman1 Les' meinen Post nochmal genau, dann verstehst du mein Problem
-
-
Das ist beides Mal der identische Aufbau, nur das beim ersten Post die dynamischen Lichter nicht aktiviert sind.
-
@BkBtMarcel
Kein Problem, mach halt nen Mini Patch in die Downloads. -
-
-
Hallo @Schienenbus Erstmal danke für die Signale. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund der Baukastenmethode bin, machen sich deine HvK in Hamburg schon ganz gut. Ich habe nur ein Problem mit dem festen Zs3 als Formsignal. Starte ich den TS vom Desktop aus neu, zeigt es immer "0" an. Starte ich dann das Freie Spiel neu, wird auf einmal die "6" richtig angezeigt. In allen Links vom Signal sind die 60 eingetragen. Geschwindigkeit im Gleis ist auch 60. Provider sind auch beide aktiviert, also auch Schuster/Freeware. Wo könnte da der Fehler liegen?
-
@Markus Schöbel
Versuche mal in das ID-Feld des ZS3F eine 6 einzutragen. Dann sollte die 6 dauerhaft angezeigt werden.
Das Problem ist mir auch aufgefallen aber so konnte ich es beheben. -
Danke für den Tipp. So klappt es nun in der Tat.
-
Für die HVk Signale kommt bald ein kleiner Patch:
-Gloweffekt für die Signallichter im Nahbereich entfernt
-Signalbrückenversionen zum freien Verbauen mit anderen Systemen noch ergänztFamilienfoto:
-
Hallo Schienenbus,
erstmal vielen Dank für das Signalset. Es macht sich auf meiner Strecke bislang sehr gut und funktioniert mittlerweile einwandfrei!
Ich finde es gut, dass du uns Streckenbauern die Möglichkeit gegeben hast, alle möglichen Mast-Signal-Variationen eigenständig zusammenzubauen, sodass keine Wünsche offen bleiben.
Trotzdem wollte ich an dieser Stelle fragen, ob es möglich wäre, gängige (sprich häufige) Signal-Mast-Kombinationen "fertig zusammengebaut" (sprich wie im HV-/KS-Set von Schuster) zur Verfügung zu stellen.
Das würde das Einbauen in "übliche" Regionen erheblich erleichtern und beschleunigen.
Natürlich nur, wenn es nicht einen unzumutbaren Aufwand erfordert.Gruß alias203
-
-
Kann es sein, dass die Signale wenn man einen / einträgt irgendwas komisches anderes anzeigen?
an meinem Ls 85/86 steht jetzt 8 5P0 und an 85/86 II steht 85W86...Das ist irgendwie unpraktisch, weil / in der Realität doch recht oft genutzt wird... -
Ein "/" hab ich nicht drin im TextureSet. Kanns ja mal mit ins nächste Update mit reinnehmen.
-
Ist es irgendwie möglich "41T5" auf zwei Zeilen zu verteilen? Egal was für ein Zeichen ich dazwischen setze, es taucht immer ein "W" auf.
Mir schwebt da eine evtl. Lösung im Kopf rum, muss aber mal schauen ob das so funtioniert wie ich es mir denke.
Es wäre besser irgendein Soderzeichen für die transparente Textur zu verwenden, statt einen Buchstaben. #, &, §,..... usw.
@Schienenbus gibt es etwas neues dazu? Ich habe festgestellt, das Problem existiert immer noch
Natürlich kann ich daraus zwangsweise nur "BB" oder "57BBB" machen.
Ein "/" spuckt nach wie vor ein "W" aus und
ein "#" spuckt ein "P0" aus.Schuster hat das am besten gelöst mit seinen KS Signalen und der Unterteilung in linkes/rechtes ID Feld mit "#" als Platzhalter.
Dann sind eben "P1" / "N3" Signale ohne Bereichskennzahl etwas kleiner, finde ich besser als ein zusammengewürfeltes "5-7BB" oder "57-BBB". -
Lieber Scheinenbus,
wenn du dich der Beschriftungsproblematik nochmal annehmen könntest, wäre das super.
Momentan teil der doch bei folgender Anzahl von Stellen immer so auf, oder?
2 = 1O + 1U
3 = 1O + 2U
4 = 1O + 3U
5 = 2O + 3UDabei haben viel Signale zwei Stellen oben und zwei Stellen unten. Oder drei Stellen nebeneinander.
Würde meiner HaSie, die ich an den korrekten Stellen mit HVk ausstatte, echt gut tun.
Danke für deine tollen Objekte, die den Streckenbau echt authentisch machen! -
Moin,
Gibt es eigentlich im HvK System HSP Signale mit 2 Link 0 für Weichen, wie bei Schuster seinem HV und KS System?
An sonsten Flatsch ich da halt einfach ein normales HV hin. 100% Realität geht halt nie -