[GBE] ICE 4 Ultimativ Pack


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zunächst mal ein Dankeschön an @Heinz14 für das Video. Eigentlich die ersten brauchbaren vernünftigen Eindrücke, da mal auf hohen Einstellungen gezeigt. Könntest du vielleicht weitere Detail-Bilder zeigen? Und kann man die Passview auch in die andere Richtung drehen, anstatt die Holzwand anzuschauen? ;)


    Aufgrund dieses Videos revidiere ich zumindest die Aussage, dass der nicht mal Freeware würdig ist. Ganz so schlecht ist er dann nicht, aber auch nicht wirklich gut, vor allem für 20 Euro. Ich messe den jetzt mal an dem ICE T von RSC. Der Zug könnte genauso gut von DTG sein, denn ich finde, er ist von der Qualität her auf dem Level von diesem. Führerstand vom Grundaufbau her okay, nur irgendwie wirkt der viel zu künstlich und zu hell. Hier hätte man sicherlich noch etwas machen können. LZB ist falsch angezeigt (85 LM). Ansonsten so, wie ich ihn durchaus vom ICE 4 erwarten würde (kenne den realen Fst in keinster Weise, und wahrscheinlich die wenigsten dürften das).


    Die Fahreigenschaften gehen so gar nicht, erinnern aber dennoch an den ICE 2 und T von RSC und sind somit für mich nicht wie zur Anfangszeit vom TS. Anfangszeit vom TS war Kuju RS und dafür ist dieser Zug dann doch schon weit fortgeschritten.


    Passview passabel, habe schon deutlich schlechtere gesehen (wenn überhaupt vorhanden). Aber wie angesprochen wäre eine Blickrichtung über den gesamten Wagen schon besser gewesen. Sound ist ebenfalls ganz okay, die wenigen Male wo ich den in Nürnberg am Bahnsteig ertragen musste habe ich wieder erkannt. Auch das nervtötende Piepen der geöffneten Türen (wobei ich die etwas anders in Erinnerung habe, will ich aber so auch nicht beurteilen) wurde umgesetzt. Beim Schließen der Türen wurde dann der Sound aus PTP verwendet - nicht schön. Schließende Türen aufzunehmen und den originalen Sound zu verwenden wäre doch so schwer auch nicht gewesen?


    An PTP erinnert mich der Zug aber auch nicht. Fahrt nochmal den ICE T von RSC ohne jegliches Update und dann vergleicht mal. Wüsste jetzt wirklich nicht, welcher besser ist. Für alles Weitere wäre ich eben über Bilder in voller Qualität froh, nicht so eine miese Qualität, wie man sie auf den Bildern im Shop sieht. So preist man doch kein Produkt an?!


    Somit für mich ein kleines Fazit: Habe meine Meinung dazu geändert, totaler Mist ist er nicht mehr (und nein, bin wahrlich kein GBE Fan). Aber für den Preis dann für mich (noch) ungenügend, zumal mich der Zug nicht wirklich begeistern kann. Wäre er von DTG, hätte ich ihn aber nun gekauft, weil ich ihn ja problemlos zurückgeben kann. ;) Aber in ferner Zukunft mit diesem Zug über ein verbessertes Nürnberg-Ingolstadt (müsste noch passieren, da müsste deutlich mehr geändert werden als bisher getan) zu rasen ... wer weiß. :)

  • Ich messe den jetzt mal an dem ICE T von RSC. Der Zug könnte genauso gut von DTG sein, denn ich finde, er ist von der Qualität her auf dem Level von diesem

    Unsinn.Das kann DTG deutlich besser.


    Das Mesh hat schon mal einen kleinen Fehler bei zwei aufeinander folgenden Polygonflächen. Gut zu sehen an der Front vorne an der Quer-Linie. (Artefakte erzeugt dunkle Stelle).
    Auch die Design Front-Line selber zeigt beim echten ICE4 gebogen im tiefsten Punkt nach unten. Hier bei dem digitalen Modell zeigt es aufwärts.
    Das Mesh hat so wie es aussieht anscheinend kein Lightmap oder keine Baketextur. Das Weiss leuchtet dadurch besonders hell und ohne Kontrast. Schön am Pantographen im Übergang zum Dach zusehen.
    Sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten die man verhindern hätte können.

  • Ich entschuldige mich schon mal im Voraus ... aber für mich hat das Model den Charme von PTP.


    Und was das Cockpit angeht so ist das nach meinem Empfinden sehr lustlos umgesetzt.


    Siehe ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Markus Schöbel
    von der Passagieransicht her sitzt man in der ersten Reihe des Zuges direkt hinterm Führerstand, man kann die Sicht nur so weit drehen wie im Video gezeigt. Dazu kann man noch vom linken Fenster ans Rechte oder vom vorderen Zugteil zum hinteren.
    Anbei ein paar Bilder:

  • Auch von mir ein Danke an @Heinz14 für das Video. Vielleicht ein Salekanditat...mehr aber auch nicht. Überzeugt mich nicht wirklich. Allein diese immer wiederkehrende Stimme im Hintergrund in der Cockpitsicht ist nervig, da jede halbe Minute das gleiche auf Englisch gelabert wird. Hab schon nach Leipzig Messe das Video wieder ausgemacht, da mir das allein vom zugucken und zuhören, schon tierisch auf den Sack ging.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Allein diese immer wiederkehrende Stimme im Hintergrund in der Cockpitsicht ist nervig,

    Ist dem Support bekannt, sie überlegen ob man diese Wahlweise später per Tastendruck ausstellen kann.
    Das gilt aktuell z.b. für das Türpiepen, kann man nach belieben aktivieren oder deaktivieren.

  • Wie per Tastendruck? Die Sequenz aus der .dav ausschneiden und gut ist. Gelaber gehört wenn überhaupt eher in die Passagieransicht aber nicht in die Cabview.


    Ist genau wie die PL_UK_LargeCrowd.dav die DTG überall einbaut und mir bis zum Erbrechen auf jedem Bahnhof irgendwas von....Hold on...erzählt. Die Sequenz habe ich einfach rausgeschnitten und gut ist.

  • Wie per Tastendruck?

    Das Türpiepen z.b. kann man aktuell jederzeit mit Strg+P deaktivieren und aktivieren.
    Das gleiche haben sie wohl mit dem gequatsche vor, wobei ich dort auch nochmal betont habe das es in der Passagieransicht ja vllt. ganz nett ist, jedoch im Führerstand nichts zu suchen hat.

  • Nun für mich ist das ganze ohnehin nicht wirklich was von daher verkrümel ich mich auch wieder. Im Video sah mir das beim Beschleunigen und auch Bremsen wieder so wie am Gummiband aus.
    Vielleicht täusche ich mich da auch aber wenn das so sein sollte ist ohnehin gelaufen.

  • Fahrphysik...... nichts, was man nicht ändern könnte..... an zwei drei stellen die Werte geändert, und schon ist das Gummi-Styropor-Gefühl verschwunden..... siehe ICE 2.
    Was die Texturen angeht..... Shadowbake wäre wichtig gewesen, kann jedoch (zwar sehr aufwändig) mittels Repaint nachgeliefert werden. Und der Cabsound sollte auch machbar sein...... Wäre ein Kandidat für das nächste Projekt, wenn BR 402 und das neue, noch geheime Projekt vom Tisch sind. Müsste ich nur noch meinen Schatten überspringen und das Ding kaufen..... jedoch will ich das nicht von meinem Geld oder von den Spenden..... beides wäre nicht sinnvoll investiert....


    mfg


    FabiaLP

  • hat schon mal jemand versucht, in einem bestehendes Scenario den Spielerzug mit dem ICE4 zu ersetzen? Sobald ich diesen Zug im mitgelieferteren Editor auswähle, schmiert mir der TS2017 ab. Mit RW-Tools habe ich es auch probiert. Ging auch nicht

  • Keine Vmax ?


    Hallo,
    ich bin jetzt einmal Nord-Süd und einmal Süd-Nord-Richtung gefahren.


    Obwohl der Fahrplan und die LZB 300 km/h zulassen wird die Vmax auf 250 km/h begrenzt - der Zug wird nicht schneller.


    Habe ich hier einen Anwendungsfehler oder ist es ein technisches Problem ?

    Windows 7 Professional • Prozessor AMD A8-5600 K APU 3,6 GHz • RAM 8 GB • 32 Bit-Betriebssystem

  • Update auf 1.1 für 0,00 € erhältlich. Bei der neuen Kategorie Updates erhältlich.


    Änderungen Version 1.1
    + Texturfehler behoben
    + Beschleunigung angepasst ohne negativen Einfluss auf vorhandene Aufgaben
    + Passagiersound aus der Führerstandsansicht entfernt
    + Bremsen nun auch bei eingeschalteter AFB möglicht
    + AFB Zielgeschwindigkeit bei LZB Betrieb gefixt
    + AFB Zielgeschwindigkeit kann bei LZB Betrieb untersteuert werden