Einen schönen 1.Advent wünsch ich euch
Hier mal wieder ein Update von mir. Für dieses Jahr erst mal das letzte. Im Januar gibt´s dann das nächste.
So weit so gut. Nun hab ich es geschafft endlich das Plateau über ein Kreuzungsloses Gleisdreieck an die Hauptstrecke anzubinden.
Nun muss ich mir erst mal überlegen wie ich die Strecke auf dem Plateau weiter verlege. Immerhin ist dieses "DEM"-Gelände doch bergiger als erwartet (hier Harzvorland bis kurz vor dem Brocken).
Die Rampe hat sich auch schwieriger gestaltet. Als Kompromisslösung habe ich hier eine Dauersteigung bei 1,1% gefunden.
Die Tunnel sind ganz gut gelungen. Leider sind Tunnelgleise von SBS nicht abgedunkelt. Um die optische und logische Schlüssigkeit zu bewahren musste ich da leider zu beleuchteten Betonröhren zurückgreifen.
Bei den Auffahrten zu den Brücken habe ich diesmal auf den Geländeeditor zurückgegriffen. Irgendwie hab ich´s dann geschafft das diese besser natürlich aussehen als die Bahndämme über Gleise/Brücken/scenerie
Ein bisserl Landschaft ist auch hinzugekommen. Drei kleine neue Standard-Scenarien auch.
Die meisste Zeit verpulvert habe ich mit diesem eklatant störrischen Fahrplanmanager (Dispatcher). Sagt ja auch keiner -> wenn drei Zuege auf einem Gleis starten , das der Fahrweg des zuletzt getarteten Zuges den des zuerst gestarteten überschreibt <- und andere Kleinigkeiten, die mich zeitweise nervenraubender Weise in den Alkohol trieben.
Bin aber jetzt wieder "Clean"....
Alle anderen "Kleinigkeiten" sind im Video zu sehen bzw. im Downloadbereich selbst "erfahrbar"
Ansonsten wünsche ich euch noch alles Gute für die Feiertage die da noch kommen.
Bis zum nächsten Jahr (2018)
Bab5Fan