Hallo,
da ich bisher weder in anderen Foren, noch hier, noch über Google etwas hilfreiches gefunden habe, hoffe ich dass mir jemand von Euch direkt helfen kann.
Das Problem: Wenn ich Train Simulator 2017 starten möchte, zeigt Steam für 2 Sekunden an "wird ausgeführt". Danach folgt ganz kurz "Synchronisation läuft" und es passiert nichts mehr. Starte ich TS direkt über die .exe passiert gar nichts, Steam zeigt also nicht mal kurz "wird ausgeführt" an. Es handelt sich um eine komplett saubere Neuinstallation, ohne Workshopinhalte. Auch die 3 mitgelieferten Deutschen DLC-Strecken wurden testweise schon mal deaktiviert.
Ich habe mittlerweile alles mögliche versucht
- Steam und TS als Administrator gestartet
- Virenschutz deaktiviert
- Mehrmals neuinstalliert und auf Fehler überprüft
- Kompatibilitätsmodus Win 8, Win 7 und sogar Win XP
- Steam-Overlay und Synchronisation deaktiviert und Steam auch schon im offline Modus gestartet
- Auf anderer Festplatte installieren
- Alles aus dem Install-Ordner installiert
Leider brachte alles keinen Erfolg.
Da das Spiel nicht startet, zeichnet Logmate auch keinen einzigen Eintrag auf.
Die Hardware:
- Windows 10 Home 64bit (vor wenigen Tagen komplett neu installiert)
- intel i7 7700K
- 16GB DDR4 RAM
- GTX 1080
Dadurch das der Rechner gerade mal ein paar Tage alt ist, liegt meine Vermutung mittlerweile darin, dass einfach nur irgendein Programm fehlt. Allerdings habe ich schon alle Programme aus dem Install-Ordner installiert. Ich bin echt ratlos, da es bisher auch das einzige Steam-Spiel ist, dass einfach nicht starten möchte.
Weiß jemand von Euch, woran es noch liegen könnte?
Gruß
Avalarion