Train Simulator startet nicht..

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche Train Simulator im Steam-Bibliotheks Fnester zu starten, dann steht dort kurz "Wird ausgeführt" und nach 2 bis 3 Sekunden sthet dort ganz kurz Synchronisierung wird ausgeführt danach sieht es so aus als ob das Spiel wieder Beendet ist. Vor kurzem hatte ich auch noch ein Problem mit der msvcr100.dll dieses Problem konnte ich fixen indem ich einfach VCRedist neu installiert habe und zwar die datei aus dem /install ordner. Aus diesem habe ich auch schon alles andere installiert. Eine Überprüfung habe ich auch schon gemacht, genau so wie eine Neuinstallation. Ich benutze Train Simulator 2017, welcher auch schon mal gestartet hat und ich spielen konnte. LogMate nimmt auch nichts auf.


    Habt ihr eine Lösung? Danke schonmal im vorraus!

  • Hi,
    also das Problem, welches du schilderst habe/hatte ich auch manchmal (also dass erst "Wird Ausgeführt" da steht, aber dann nichts passiert.). Leider kann ich nichts sagen, an was el liegt. Manche sagen, dass es an Workshop-Szenarien liegt. Das konnte ich aber nicht bestätigen bzw. überprüfen. Ich habe den TS einfach etwas in Ruhe gelassen. Nach ein paar Tagen hat alles wieder gestartet, ohne dass ich etwas verändert hatte.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Hallo,


    es kann mit der dll zu tun haben. Diese kann man ohne viel Aufwand neu installieren ( nicht aus dem install Ordner, google das mal ).


    Ferner hat bei mir schon diese Vorgehensweise geholfen: Spiele Cache leeren, dann die Eingabeaufforderung mit Admin Rechten starten und eingeben: shutdown -s -t 00. Das zwingt Windows dazu, alles aus dem Speicher zu löschen.


    Den Ruhezustand ( falls verwendet ) vorher deaktivieren.

  • es kann mit der dll zu tun haben. Diese kann man ohne viel Aufwand neu installieren ( nicht aus dem install Ordner, google das mal ).

    Das habe ich gemacht und es hat nichts geholfen :/ Aber der dll fehler kam auch nicht mehr bis jetzt.



    Spiele Cache leeren, dann die Eingabeaufforderung mit Admin Rechten starten und eingeben: shutdown -s -t 00

    Wie kann ich den Spiele Cache leeren ohne Train Simulator gestartet zu haben? Und mir war unbewusst das -s schon dem (ich denke du meinst den RAM) löscht. Muss da nicht noch ein -f dran?


    Und mein Computer kann eigentlich nicht im Ruhezustand sein denn ich mache meistens die Steckdosenleiste aus.


    Schonmal Danke für die Hilfe :)

  • Isti: Die "00" löst einen unmittelbaren shutdown aus, also wird der Arbeitsspeicher komplett geleert. Welches Betriebssystem hast Du denn ?
    Natürlich kann der Spiele Cache nur bei geöffnetem Spiel geleert werden. Sorry.

  • Installier doch mal bitte die ganzen Visual C Pakete von Microsoft 2010-2013 ect....


    MSVCR deutet immer darauf hin das was von Visual fehlt.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • @Isti Hast du das hier schon mal versucht?



    Wenn der TS sich bei der Aktualisierung der Szenario-Datenbank aufhängt, liegt (für mich) der Verdacht nahe, dass ein Szenario kaputt ist.
    Ich würde daher mal überlegen, ob und welches Szenario ich kürzlich erstellte oder installierte.


    Den TS neu aufzusetzen ist auf jeden Fall Blödsinn, weil das mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.
    Stattdessen würde ich nach und nach alle Szenarien aus den Strecken mal wegkopieren und dann gucken, ob der TS wieder anspringt.
    Das Programm "NameMyRoute.exe" im Railworks-Hauptverzeichnis kann hierbei helfen.

  • Ich habe NameMyRoute gestartet und da stand dann das:


    Dann habe ich die Routen Kopiert und gelöscht. Es hat immernoch nicht funktioniert.. Ich habe aber die idee, dass es gehen köööönte wenn ich in Windows einen neuen Benutzer erstelle ... weil es ist Windows


    Edit: Ich sehe grade, dass in den Routes ordnern nichts drinne ist.

  • Wenn es Steam Routen sind einfach mal ne Steam Datenüberprüfung starten. (s. wiki)

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • @Isti
    Prüfen: ist in den Routes-Ordner mit der ID-Nr nichts drin: Steam-Überprüfung
    Liegt dort ein ap-Paket, dieses mit 7-zip öffen und nur die RoutesProperties rausziehen, dann zeigt NamemyRoutes und RW-Tools die Strecke mit Namen an.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die 4te Route sollte Köln Koblenz sein. Das müsste normal dann dort stehen.
    Wie hast du den TS neu installiert?
    Wenn du über Steam löschen tust und dann neu installierst passiert eigentlich nicht viel.
    Lösche oder zieh mal den ganzen RailWorks Ordner woanders hin und installiere mal neu.
    Dann müsste Steam den TS komplett nochmal runterladen und installieren.